Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule44 am 17.08.2021, 11:22 Uhr

Erfahrungen bitte

Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen .

Ich habe mich von meinen Mann getrennt als unser Sohn 3 Monate alt war . Zu der Zeit war natürlich terror . Hat mit vielen Dingen gedröhnt und von seinen komischen Träumen erzählt .... nach ein paar Wochen hat sich das ganze gelegt . Ich ermöglich unseren Sohn und Vater und seiner Familie so viel Zeit wie möglich . Meistens sieht er unseren Sohn etwa 10 -12 Stunden die Woche . Seine Familie ist auch immer willkommen . Der Papa denkt unser Sohn ist das super Baby stellt es hin , Kind fällt um etc. Letzte Woche hat er ihm ein Brötchen gegeben . Kind verschluckt ich leiste erste Hilfe . Habe berufsbedingt erste Hilfe Kurse . Kind wieder rosig , ich zittere danach und werde noch als blöd dargestellt . Seine Familie ist übergriffig . Ich soll doch bitte zum Geburtstag des Kindes meine Verwandtschaft aus dem Ausland nicht einladen . Wenn die Oma ihm etwas zu essen geben will steht das nicht zu Diskussion . Nach der Meinung meines Ex . Jetzt hat er Urlaub und will jeden Tag da sein , ich erkläre das es so nicht geht . Dann wird terror gemacht . Er geht zum Anwalt , der wird mir erklären das zu hüpfen habe , er beantragt das Wechselmodell für ein 11 Monate altes Baby....Wenn ich eine Uhrzeit vorschlage wann er kommen soll ist er beleidigt . Ich habe es nicht zu bestimmen . Ich habe zu warten bis er da ist sonst geht er zum Anwalt . Ich habe ihm erklärt das ich in Betracht ziehe zum JA zu gehen . Denn um so netter ich bin umso mehr denkt die Familie das sie sich erlauben darf . Meine Freundin meinte ich soll ihm mal alleine los schicken mit denn kleinen . Aber man mag es kaum glauben er will das nicht !!!. Er macht dann Palaver das ich keine Lust auf meinen Sohn habe . Natürlich mache ich mir auch sorgen das durch seinen Leichtsinn etwas passiert . Es ist Grenzwertig aber keine Kindswohlgefährdung . Ich denke unser Sohn ist für ihm ein Druckmittel gegen mich und nicht viel mehr . Ich habe ihm auch gesagt er soll zum Anwalt gehen es ist mir Sch .... egal . Ich kann nachweisen das ich die Beziehung fördere . Zum JA kann er auch gerne . Was denkt ihr soll ich denn ersten Schritt machen ?leider ist er wenn er wütend ist unberechenbar. Ich könnte mir vorstellen , er nimmt ihm mit und bringt ihm nicht wieder . Sein Recht mit geteilten SG und ABR . Dann kann ich ganz schnell vor Gericht ... sorry ist total lang . Erzählt mal . Was denkt ihr wart ich schon mal in so einer Situation.

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen bitte

Antwort von linghoppe. am 17.08.2021, 14:31 Uhr

wohnt dein Ex in der Nähe? du kannst beim Familiengericcht Rat holen, Klare Abmachungen festlegen. Deine Angst äusern, dass du Angst , dass dein EX mit dem Sohn verschwindet.

Hol die Hilfe . alles gute für Dich und deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.