Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ara-sunshine am 17.08.2021, 15:58 Uhr

Familientasche / Wickelrucksack - TIPPS

Hallo

Wir haben eine Skip Hop 216002 Wickeltasche, Grand Central, rot.
(leicht, viel Platz, sehr viele Fächer (11).


Leider löst sich nun die beige Einfassung auf und beginnt zu bröckeln.

Welche Familientasche mit vielen Fächern habt ihr, könnt ihr empfehlen?

DANKE für eure Erfahrungen / Tipps.

 
2 Antworten:

Re: Familientasche / Wickelrucksack - TIPPS

Antwort von BabyBoy20 am 19.08.2021, 0:16 Uhr

Wir haben eine Handtasche von mir bzw einen Wanderrucksack.So viel Zeug hat man ja meistens doch nicht dabei: in Wickelunterlage eingeschlagen sind Ersatzwindel, Feuchttücher und ggf Wechselsachen. Daneben ein kleiner Beutel mit Spielzeug. Brei und Trinken in die Außentasche. Sonnencreme bzw Wintercreme in das Reißverschlussfach.
Wenn es z.B. an den See geht, kommt der Wanderrucksack zum Einsatz. Da ist dann natürlich auch Badezeug, Essen, Decke…. mitdrin

Mir haben die Wickeltischen nie gefallen. So hatten wir eine schnelle und hübsche Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientasche / Wickelrucksack - TIPPS

Antwort von Schmetterfink am 19.08.2021, 9:09 Uhr

Was müsst/wollt ihr denn alles mitbekommen und benutzt du die Wickeltasche auch als Handtaschenersatz?

Wir sind prinzipiell eher mit leichtem Gepäck unterwegs. Ich habe einen Wickelquick, in den passt alles, was ich im Alltag brauche (Windeln, Feuchttücher, Windelbeutel, Wechselwäsche). Der Wickelquick passt in meinen Totepack No. 1 von Fjällräven, zu allem was ich da sonst so mit mir rumschleppe (Portemonnaie, Handy, Schirm, Taschentücher, Wasserflasche etcpp). Für uns reicht das aus. Mit mehreren Kindern und/oder wenn man noch Fläschchen etc. dabei hat, dann aber vermutlich nicht mehr.
Unsere "richtige" Wickeltasche ist von Emmaljunga die Organizer (gebraucht von Vinted). Die ist aber eher funktional. Praktisch und groß (auf der Seite von Babymarkt gibt es ein Video), aber nicht hübsch. Sieht halt aus wie eine Laptoptasche (und wird es bei uns in Zukunft wohl auch werden).

Ich mag die Mix 'n Match Bag von Lässig. Die war mir nur (sogar gebraucht) immer zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.