Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaLuna777 am 16.04.2024, 18:46 Uhr

Nur 3 Eizellen nun Kultur

Hallo zusammen, ich bin in meiner ersten IVF und hatte nach der Punktion 6 Eizellen davon haben sich 3 befruchten lassen und diese werden jetzt in eine Kultur geschickt.

Am Freitag soll dann ein Blasto eingesetzt werden, nun habe ich seit dem Telefonat heute Mittag super Angst das es keins davon schafft. Plus mache ich mir vorwürfe meine Wünsche nicht genug kommuniziert zu haben, ich wollte mindestens eine befruchtete eizelle einfrieren, und lieber eine 3 alte Eizelle einsetzen lassen.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrung und könnt mir bitte Mut machen? :(

 
7 Antworten:

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von Pinguina1 am 16.04.2024, 20:38 Uhr

Die Befruchtungsrate ist nicht grandios, aber durchaus okay. Was war denn dein Anliegen, eine Eizelle einzufrieren? Wenn sie es bis Tag fünf schaffen, dann werden sie ja wahrscheinlich trotzdem eingefroren werden. Das könntest du zumindest noch veranlassen. Auch ein einsetzen an Tag drei kannst du ja noch machen. Einfach anrufen und das alles noch mal abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von Supreme am 16.04.2024, 21:01 Uhr

Ich verstehe dich total.
Habe heute erfahren, dass bei mir nur 2 Eizellen in die verlängerte Kultur gehen. Hoffentlich ist am Freitag dann Transfer.
Bei meiner ersten ICSI war es genauso, 6 Eizellen punktiert, 4 haben sich befruchten lassen, aber nur 2 gingen in die verlängerte Kultur. Eine Blastozyste konnte eingesetzt werden, es hat aber leider nicht geklappt.
Meine Kinderwunschklinik rät sehr zur verlängerten Kultur um defekte Eizellen noch auszusortieren.

Aber ich bin auch immer hin und her gerissen bei dieser Entscheidung.

Übrigens, eine einzelne befruchtete Eizelle würden sie nicht mal einfrieren, erst ab 2. Aber sollten mehr Blastos entstehen, dann wird auch einzeln eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von MilaLuna777 am 16.04.2024, 21:08 Uhr

Ich bin davon ausgegangen dass man Blastos nicht einfrieren kann, so kam es zumindest bei den Ärzten rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von Pünktchen10 am 17.04.2024, 9:50 Uhr

Also erstmal du brauchst am Ende nur die eine die sich fest beißt.
Die Qualität ist wichtig nicht die Quantität.

Wir hatten bei unserer zweiten ICSI 6 Eizellen und wussten schon bei Punktion das 3 davon unreif sind. (konnten wegen den anderen dreien nicht länger warten)

Von den übrigen dreien hatten wir an PU+5 2 wunderschöne Blastos.
Zum einfrieren gabs nix.

Aber diese beiden wunderschönen Blastos haben sich festgebissen und wollten doch tatsächlich beide zu uns.
Unser Zwillingspärchen ist nun 3,5 Jahre alt und unser ganzer Stolz.

Also lass den Kopf nicht hängen glaub an euch und versuche positiv zu bleiben, auch wenn das manchmal schwer ist.

Ihr braucht nur die eine die zu euch möchte.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von Supreme am 17.04.2024, 16:11 Uhr

Ich kenne mich da leider nicht so mit der Gesetzgebung aus, tut mir leid. Bei uns in der Klinik werden wohl die Blastos auch auf Eis gelegt, falls es mehr schaffen als eingesetzt werden sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von Pinguina1 am 17.04.2024, 16:45 Uhr

Zumindest in Deutschland kann man Blastozysten sehr gut einfrieren. Die erfolgreiche Auftaurate liegt wohl auch über 90 %. Wenn bei mir alles glatt geht, bekomme ich nächste Woche eine Blastozyste zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 3 Eizellen nun Kultur

Antwort von MilaLuna777 am 17.04.2024, 18:47 Uhr

Oh das macht mir sehr Hoffnung mal schauen wie es laufen wird :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.