Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kitty93  am 16.03.2015, 15:04 Uhr

über 47 Tage Zyklus normal?

Hallo, kurz zu meiner Person. 21 Jahre alt, Pille letzten Mai abgesetzt, Schilddrüsenunterfunktion, Dauer der Menstruation 3-4 Tage
Seit letzten Jahr im November habe ich plötzlich länger Zyklen (normalerweise 29 Tage ca). Erst November 41 Tage, dann Dezember 39 Tage und meine letzte Regelblutung begann am 27.Januar. Mittlerweile sind es 47 Tage Zykluslänge.
Habe aber keine ungewöhnlichen Symptome die auf eine Schwangerschaft deuten könnten. Habe noch keinen Schwangerschaftstest gemacht.
Meine Frauenärztin hat erst im Juni wieder neue Termine, das ist mir ein wenig zu lange.

Ist es Normal das meine Zyklen plötzlich so lange sind?
Muss ich mir Sorgen machen das was mit mir nicht stimmt?
Oder könnte ich doch Schwanger sein ohne es zu Bemerken?

Mfg Kitty93

 
5 Antworten:

Re: über 47 Tage Zyklus normal?

Antwort von Leiloma am 16.03.2015, 17:13 Uhr

Naja wenn schon mehrere Zyklen so ungewöhnlich lang waren, heißt es ja nicht, dass dieser plötzlich auf eine SS hindeutet. Aber es kann natürlich immer sein.

Ich hatte auch sehr lange Zyklen nach Absetzen der Pille (42 Tage) und meine Frauenärztin meinte, dass das ein Hormonungleichgewicht sein kann und nicht ideal sei. In dieser Zeit bin ich auch nicht schwanger geworden und mein Eisprung war kaum oder garnicht zu ermitteln, da die Temperatur sehr geschwankt hat, vielleicht hatte ich auch garkeine.
Ich habe dann Mönchspfeffer in Form von Tabletten (BIOFEM) genommen und meine Zyklen wurden sofort auf 30 Tage verkürzt und zwei Monate später wurde ich schwanger.

Also meines Wissens nach sind so deutlich zu lange Zyklen kein gutes Zeichen und von der FÄ abgeklärt werden. Gerade wenn man ein Schilddrüsenleiden hat, was die Hormone im Körper ja auch beeinflussen könnte.
Ich wünsche dir alles gute und würde dir raten, zu deinem FA zu gehen, vor allem wenn du schwanger werden willst, sonst aber auch. Immerhin bestimmt der Zyklus ja das weibliche Leben und je früher man sich damit auseinandersetzt desto besser.
Und für jetzt kannst du ja mal einen Test machen, falls das noch nicht geschehen ist. Und wenn du dich unwohl fühlst würde ich nicht auf einen Termin warten, sondern anrufen, dass es akkut ist und vorbei kommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 47 Tage Zyklus normal?

Antwort von caro1987 am 16.03.2015, 18:55 Uhr

Ich bin der Meinung,dass so lange Zyklen nicht normal sind.
Seh es selber an mir....
Und ich kann es nicht nachvollziehen,dass Fauenärzte erst nach Monaten freie Termine haben.Das ist doch unnormal?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 47 Tage Zyklus normal?

Antwort von FrauStorch am 16.03.2015, 20:13 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht. Ich kriege bei meinem innerhalb von 2-3 Tagen einen, wenn ich den brauche.

Deine Zyklen sind tatsächlich ungewöhnlich lang.Bist du mit deiner Schilddrüse denn gut eingestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 47 Tage Zyklus normal?

Antwort von Kitty93 am 17.03.2015, 20:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe mich dazu entschlossen meine Frauenärztin zu wechseln, da mir der Juni einfach zu lange hin ist.
Morgen habe ich meinen Termin zur *Erstuntersuchung* in einer neuen Praxis.
Mal sehen wie das wird.
Meine Schilddrüse arbeitet sehr schlecht, wurde erst vor kurzem wieder höher eingestuft, vllt. hängt das damit zusammen?
Ich wollte bisher keinen SStest machen, weil ich mich leider in sowas rein steigere sobald es Negativ ist, darum überlass ich es den Zufall

Melde mich sobald ich neue Infos habe.

Mfg Kitty93

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 47 Tage Zyklus normal?

Antwort von Kitty93 am 24.03.2015, 12:06 Uhr

Ich habe bisher immer noch nicht meine Regel bekommen sind schon bei fast 60 Tage jetzt.
Ich war beim Fa und komplett Untersuchung. Habe vergrößerte Eierstöcke die aussehen wie Schweizer käse....liegt daran ich produziere zu viel männliches Hormon und zu wenig weibliches..darum kommt es so gut wie gar nicht zu einem eisprung.
Das wiederum liegt angeblich an meiner Schilddrüse die wieder mal höher eingestellt wurde und auch das meine zyklen so enorm lange dauern.

Habe jetzt Tabletten bekommen einmal: Chlormadinon2mg damit meine Regel künstlich ausgelöst wird...Nehme die schon seit ner woche...da hat sich noch nichts getan...
Dazu wurde mir das folio empfohlen mit dem Pulver Clavella...wobei ich glaube das das abzocke war...das Pulver allein kam 40€ und da ist wie bei folio auch nur folsäure drinnen...naja nicht aufgepasst.

Jetzt bin ich sehr gespannt was das noch wird.
Durch mein Übergewicht wird das dann eh nochmals sehr schwer schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mein erster Zyklus nach 135 Tagen

Hallo ihr Lieben, wer schon eine weile hier ist kennt mein Problem. Hatte einen extrem Langen Zyklus von 135 Tagen. Habe dann zum Auslösen der Mens die Pille eingenommen und dann hats endlich geklappt. Anbei mal meine Kurve: ...

von Carli14 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

24 ZT. Ovu positiv bei 29 Tage Zyklus

Hey ihr lieben, Ein positiver ovu Test am späten Abend&540; bei einem Zyklus von 29 Tagen. Darf ich mir Hoffnung machen? Temperatur bleibt seit 3 Tagen bei 37 grad. Es ist wirklich schrecklich dieses bibbern das man doch jedesmal ...

von Lexi22021985 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Konnte sonst meine Uhr nach stellen... Meine Regel kam genau am 30. Tag plus/minus 1 Tag und nun war ich fast 2 Wochen überfällig. Wollte heute vor der Arbeit zum Frauenarzt und eben gerade kam meine Blutung. Es klappt leider nicht mit dem zweiten Kind, trotz Hormontabletten ...

von moonlightsd610 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

zyklustag ungenau, ca 4 Tage vor Nmt

Guten Morgen ihr Lieben, Da all unsere Mühen bisher ohne Erfolg geblieben sind, habe ich es den Zyklus einfach mal ohne Zyklus zählen, tempi messen und sonstigem gestartet und auch durchgezogen. Müsste jetzt Ca 4 Tage vor Nmt sein, wenn ich mich nach den alten Zyklen richte. ...

von LeibnizKeks 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

33 Zyklustag bei 30 Tage Zyklus

Meine Erdbeerwoche ist noch nicht da, sonst ist die immer pünktlich. Der Schwangerschaftstest war gestern noch negativ. Und eben gerade mut einem 10er Streifen auch. Gut den habe ich nicht ganz nach Anleitung durchgeführt. Der am 20 war 25er Clearblue und Morgenurin der ...

von riseAgainstPrincess 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

19 Tage zyklus????? Hiilffeeee

Gibt es sowas überhaupt? Kennt das keiner ? :(( Was ist das ? Vor allem wie kommt das plötzlich ?! Ich hatte ja denn gerade mal 2 Wochen meine Regel nicht Das ist doch unmöglich ? Kann mir jemand was dazu sagen bzw hat jemand ähnliches erlebt ...

von Nstrehm 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

49 Tage Zyklus und CB Monitor

Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich diesen Monat einen etwas seeeehr langen Zyklus gehabt. Normal sind es immer 30-32 Tage. So da sich, gott sei dank, mal die Pest ankündigt und sie morgen oder übermorgen höchst wahrscheinlich kommt habe ich eine Frage. Ich ...

von Kathi1984 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Fruchtbare Tage/ Zyklus

Hallo, wir planen in den Flitterwochen im September ein Kind. Was heisst planen, wir würden uns halt freuen, wenn es da klappen würde :-) Ich habe 6 Jahre die Pille Lamuna genommen und bin im Dezember auf den Nova Ring umgestiegen. Der Letzte Ring kommt am 13. Mai ...

von Glücksbärchen_21 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Hilfe bitte um rat, 90 tage zyklus

Hallo, ich bin neu hier und hab was aufn Herzen, vllt kann mir hier ja einer helfen! Also mein freund und ich wünschen uns noch ein kind, ja ist ja eigentlich was relativ normales....aber naja ich habe vor 4 jahren zwillinge bekommen und seitdem spielt mein zyklus ...

von sanny2501 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zykluslänge 40 Tage trotz Es am 15. Zyklustag

Hallo, Ich hatte am 11.06 eine Fg der erste Mens kam nach 29 Tage aber danach waren die Zyklen 40 Tage lang. Wie kann es möglich sein, wenn man am 15Zt seinen Es hat (festgestellt durch einen OVu) das die Mens trotzdem erst am ZT 40 ...

von Sunflower89 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.