Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 08.09.2014, 6:00 Uhr

Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Konnte sonst meine Uhr nach stellen... Meine Regel kam genau am 30. Tag plus/minus 1 Tag und nun war ich fast 2 Wochen überfällig. Wollte heute vor der Arbeit zum Frauenarzt und eben gerade kam meine Blutung. Es klappt leider nicht mit dem zweiten Kind, trotz Hormontabletten (schon 3x versucht)... Hmm ich weiß nicht wieviel Geduld ich noch habe. Werde im Oktober 34 und meine Tochter wird im Oktober 9 Jahre. Da ist der Altersunterschied doch schon sehr doll.

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Antwort von ZickenZwerg am 08.09.2014, 6:12 Uhr

Hallo
Um den altersunterschied würde ich mir keine großen Sorgen machen das kann sehr gut funktionieren ich habe Ne bekannt da sind die Kinder 13 Jahre auseinander
Aber mit den Hormonen kann es vielleicht sein das du einen hormonüberschuss hast oder vielleicht das sich da Ne zyste gebildet hat ?? Es kann jetzt leider doch schon viele Gründe haben warum dein Zyklus jetzt so lange war
Ich würde mir jetzt die nächsten zwei Zyklen beobachten und sollte der wieder so lange sein einfach mal den FA aufsuchen und ihn/sie Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Antwort von Bonnie am 08.09.2014, 12:26 Uhr

Es kommt jetzt vielleicht darauf an, wie dringend der zweite Kinderwunsch ist. Wenn zu Deiner Lebensplanung wirklich noch ein Kind gehört, ist es Zeit für eine ausführlichere Diagnostik. Die kann der normale Gyn nicht leisten, dafür muss man in eine Kiwu-Praxis. Dort wird ein viel exakterer Hormonspiegel gemacht, und auch Dein Partner wird natürlich untersucht. In der Hälfte der Fälle liegt es auch am Mann, wenn das zweite Kind nicht kommen will, selbst wenn die Ursache auf den ersten Blick allein bei der Frau zu liegen scheint. Auch bei Dir können - unabhängig von der Zykluslänge - natürlich Schwangerschaftshindernisse hinzu gekommen sein, die Du früher nicht hattest (Myome, Endometriose, verklebte Eileiter usw.), all das sieht man nicht im normalen Ultraschall.

Ich selbst bin zweimal spontan, aber ein Mal nur noch mit Nachhilfe der Kiwu-Praxis schwanger geworden. Ich muss sagen, der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt, das würde ich jederzeit wieder machen. Du kannst Dich aber von Deinem Gyn auch erstmal nur zur Beratung in die Kiwu-Praxis überweisen lassen. Man entscheidet letztlich immer selbst und als Paar, was und wie viel man wirklich machen lassen möchte. 34 ist ein gutes Alter für die Kiwu-Praxis, aber mehr Zeit sollte man jetzt nicht verlieren.

Der Altersabstand der Kinder wäre jetzt nicht meine Sorge, es ist wurscht, ob sie 9 oder 11 Jahre auseinander sind. Der Abstand hat viele Vorteile: es gibt weniger Eifersucht, weniger Fetzerei, weniger Krach. Das ältere Kind kann schon vieles selbst machen, braucht nicht mehr ständig Hilfe. Klar haben beide Kinder bei dem Altersabstand eh ihre eigenen Hobbys und Freunde und spielen wenig miteinander. Ältere Kinder helfen dafür lieber und mehr bei der Babypflege, sind fürsorglicher - das ist auch sehr schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht.... 43 Tage Zykluslänge....

Antwort von lillimaja am 08.09.2014, 15:56 Uhr

Mein Bruder ist 10 Jahre älter als ich. Ich fand das toll. Habe noch viele Bilder, wo er mit mir spielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nur 2 Tage Menstruation???

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag hatte ich ja leider mit etwas Verspätung doch meine Menstruation bekommen. Am Donnerstag war sie recht stark, wie immer bei mir am ersten Tag. Gestern war sie mittelstark, auch wie immer. Jetzt wundere ich mich gerade, dass seit letzter ...

von lillimaja 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Periode 25 Tage überfällig - Test negativ

Hallo erstmal, seit April diesen Jahres habe ich die Pille wg Kinderwunsch abgesetzt und schon im folgenden Monat meine Periode wie früher mit Schmerzen regelmäßig bekommen. Die letzte Periode war am 11.07. und 2 Wochen später bekam ich Unterleibschmerzen, die mich nun bis ...

von sleeplessTuana 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

tage und co.

hallo, habe schon seit über 1 jahr meine tage nicht mehr bin 21. habe meine pille letzens jahr im juli abgesetzt. Der f-arzt meint ich soll es wieder mit der pille anfangen vielleicht kommen die tage so wieder wenn das so nicht klappen sollte dann müssen wir was anderes ...

von finchenfarina 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

6 Tage überfällig

Hallo, meine letzte Periode hatte ich am 17.07. und eigentlich war mein Zyklus immer so 27/28 Tage (letzter Zyklus von Juni - Juli 27 Tage), somit hätte ich meine Periode vor ca 6 Tagen bekommen müssen. Nur, ich habe erst Mitte Juni die Pille abgesetzt und evtl. verlängert ...

von Stern1204 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

10 tage überfällig und leichte blutung

Hallo ich bin neu hier, Hallo und zwar ich bin jetzt 10 tage überfällig und bekomme immer mal wieder ganz leichte blutung die so schnell wieder weg ist wie sie gekommen sind, ich bemerkte das überhaupt nicht! Ich hatte auch 1 tag nach dem ich überfällig wahr einen sst gemacht ...

von Asuna 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

5 Tage überfällig

Hallo Mädels. Brustspannen, keine Periode, leichtes Ziehen im Unterleib. Ich traue mich keinen Test zu machen, nach all den Enttäuschungen . Was meint ihr? Am 20.8. habe ich sowieso einen regulären FA Termin. Aaaaaaahhhhhhh !!! LG ...

von Sprungi30 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

40 Tage ohne Periode - vermutliche Einnistblutung - Schwangerschaft möglich?

Hallo zusammen. Ich hatte bereits im Expertenforum geschrieben. Da ich aber total hibbelig bin und nicht mehr weiter weiß, stelle ich meine Frage auch an euch. Vielleicht hat Jemand ja schon etwas ähnliches erlebt: Bis Mai 2014 habe ich noch mit der Pille verhütet. ...

von Alice1985 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Blutung 10 Tage vor der Periode

Hallo :) ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Folgendes "Problem": Ich hatte am 2.07.14 (1.Tag der letzten mens) meine letzte Regel. Eigentlich wäre ich erst am 25.07.14 wieder dran. Jetzt habe ich aber seit gestern (15.07.14) leichte Blutungen und ...

von Kleine__Elfe 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Periode schon 8 Tage lang

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und fange einfach mal an mit meinem Problem :) Wir sind jetzt im 4 ÜZ. Vorher habe ich ca. 10 Jahre die Pille genommen, davon ca. die letzten 5 Jahre die Novial. Mein letzter Zyklus war 33 Tage, obwohl ich davor die Monate ...

von Bini89 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

zyklustag ungenau, ca 4 Tage vor Nmt

Guten Morgen ihr Lieben, Da all unsere Mühen bisher ohne Erfolg geblieben sind, habe ich es den Zyklus einfach mal ohne Zyklus zählen, tempi messen und sonstigem gestartet und auch durchgezogen. Müsste jetzt Ca 4 Tage vor Nmt sein, wenn ich mich nach den alten Zyklen richte. ...

von LeibnizKeks 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.