Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 25.07.2014, 9:02 Uhr

Wieviele Embryonen einsetzen lassen?

Das kommt eben darauf an, welches Risiko man bereit ist, einzugehen.

Ich habe bei meinen 2 Transfers je 2 EZ einsetzen lassen, ich bin aber schon 34 gewesen und es war klar, dass wir nur die 3 Kassenversuche machen werden. Und da ich immer viele Kinder wollte, wäre ich das Zwillingsrisiko eingegangen.

Würde ich heute nicht mehr machen.

In nordischen Ländern hat man die Erfahrung gemacht, dass die SS-Raten steigen, wenn man nur 1 guten Embryo einsetzt.

Dazu kommt, ich hatte sehr früh eine Unterversorung der Uterusaterie und ein sehr kleines Kind, er wurde 38+0 mit 2420g eingeleitet.
Zwillinge hätte ich wahrscheinlich nie bis zu einer aussichtsreichen SS-Woche halten können.
(Wobei meine erfolgreiche ICSI 8 Wochen lang eine Zwillings-SS war.) Ich bin sowohl traurig als auch froh. Traurig, ein Kind nicht bekommen zu haben, froh, dass es der eine Zwerg geschafft hat.

Und: er ist super lieb und zufrieden, trotzdem habe ich grade nachts oft gedacht: 2 hätten mich an echte Grenzen gebracht. Klar, man schafft es, wenn sie da sind, aber einem gerecht zu werden ist was anderes als 2 Kindern, die gleichzeitig gestillt werden wollen, müde sind....


Wir versuchen nun doch im Herbst ein Geschwisterkind (als Selbstzahler...) und da nehmen wir aus o.g. Gründen definitiv nur eine EZ zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.