Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sevdesati am 23.07.2014, 13:19 Uhr

1.KiWu Praxis Termin

Hallo,

ich habe oft im Forum gelesen, aber habe mich frisch angemeldet, um auch etwas zu schreiben und vielleicht den einen oder anderen Rat von euch zu bekommen

Mein Mann und ich versuchen seit 1,5Jahren ein Kind zu bekommen, aber es klappt nicht. Vor kurzem hatten wir nun unseren 1. Termin in der KiWu-Praxis. Das Gespräch hat nicht solange gedauert und die Ärztin war total unfreundlich. Sie ist kaum uns eingegangen, hat nichts erklärt und war total distanziert. Wir wissen jetzt nicht, ob wir sofort zu einem anderen Arzt wechseln sollen oder zunächst das 2. Gespräch abwarten sollen, wo sie unsere Blutwerte und das Spermiogramm besprechen will.

Ich kann mit niemanden darüber sprechen und habe irgendwie auch Zweifel bekommen, ob die Kiwu in Wiesbaden auch so gut ist. Ich weiß nicht, ob man hier öffentlich Namen nennen darf, aber hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdem Zweitgespräch will die Ärztin zunächst mit Insemination therapieren, da nach ihr alles im Normbereich sei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen zum Erstgespräch und vielleicht auch über die KiWu Wiesbaden mitteilen würdet. Sollten wir den Arzt wechseln, wenn wir uns unwohl fühlen ?

Liebe Grüße

sevdesati

 
4 Antworten:

Re: 1.KiWu Praxis Termin

Antwort von Fru am 23.07.2014, 13:34 Uhr

Hm, ich finde, das man sich bei JEDEM Arzt wohlfühlen sollte, demnach würde ich wechseln.

Nur mit positiven Gedanken/ Gefühlen wirds was mit dem Kinderwunsch, bin ich von überzeugt..

Und lieber JETZT wechseln, bevor man erst was in den Sand setzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.KiWu Praxis Termin

Antwort von kleineres am 23.07.2014, 13:36 Uhr

Ich kenne nun diese Praxis nicht, aber würde immer wechseln wenn ich mich nicht gut fühle! Es geht um was!

Habe innerhalb der Praxis auch 2x gewechselt, na und, wir müssen so oft hin und der Psych. Druck ist nicht ohne und dann noch jemand wo ich einen Termin habe und mit mulmigen Gefühl hin muss???? Nööö!!!

Sicherlich kann man im 2. Gespräch sehen ob sie einfach nur eine Eigenart hat die erst abschreckt und dann doch sehr nett ist, danach würde ich entscheiden.

Bsp. Meine Gyn. mein Mann und eine Freundin fanden die zwischen unfreundlich und komisch Art....ich bin total begeistert von ihr, und obwohl wir mitlerweile 40km entfernt wohnen bleibe ich bei ihr!!!! Man muss sie eben öfter gesprochen haben, sie ist dazu noch super genau und holt sich auch rat bei Kollegen wenn sie sich unsicher ist...war damals bei meiner SD so.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.KiWu Praxis Termin

Antwort von Corinna7 am 23.07.2014, 17:12 Uhr

Also wenn ich mich unwohl fühlen würde dann würde ich auch wechseln.
Komma auch aus der Gegend. Versucht es doch mal mit der klink in Mainz. Da sind wir grad in Behandlung und ich muss sagen das ich mich dort sehr wohl fühle ..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.KiWu Praxis Termin

Antwort von Nicole_Meyer am 23.07.2014, 21:39 Uhr

Wir haben nach allen Untersuchungen und einer Bauchspiegelung die KLinik in Köln verlassen, weil mir da mehrfach von inkompetent und unfreundlich (der Urologe - nicht vorbereitet, trotz aller Unterlagen und mehrfachen Gesprächen über das Problem, dann Behandlungsvorschläge und Überweisung an einen anderen Doc, die gar nicht mehr gemacht werden und auf den Termin haben wir 6 Monate gewartet!)

Das Thekenpersonal ebenfalls unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Das war mir zu viel schlechtes Charma, ich wollte besonders in den Fällen wo es nicht klappt, von netten Menschen umgeben sein, die mir vorher bei Terminproblemen und Arztsuche etc. helfen und nachher mindestens mitfühlend sind.

Die nächste Praxis habe ich mir genau nach den Kriterien ausgesucht und bin direkt einer sehr netten Kinderwunschassistentin in die Arme gelaufen, die mich immer und zu fast jeder Tageszeit nett betreut hat.

Bis dahin hat es uns 2 Jahre gekostet - mit falschen Aussagen, Wartezeit bei angeblichen Koryphäen...


Liebe Grüße und viel Erfolg.

Das 2. Gespräch sollte sich dann besser anfühlen, vielleicht hatte sie auch nur mal Stress an dem Tag. Und mein Doc ist auch ein seltsamer Typ, man versteht ihn kaum, flezt sich in den Sessel...aber egal, das Gefühl war OK und er hat es auch wirklich geschafft.

In 2 Monaten strapazieren wir unser Glück dann nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.