Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ungewiss83  am 30.05.2017, 8:37 Uhr

wie schafft ihr das emotional? woher nehmt ihr die kraft, nicht aufzugeben?

Hallo,

Insgesamt habe ich 5 ICSI` und 3 Kryos (Eizellenspende) hinter mir.
Ich weiß wie du dich fühlst, und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich für die Freunde nicht sofort freuen kannst. Das ist ganz normal.
Meine beste Freundin hat währen meiner Behandlungszeit 2 Kinder bekommen. Beim ersten hat sie die Pille abgesetzt und die nächste Periode kam schon nicht mehr. Das zweite kam als "Unfall" nur 11 Monate später auf die Welt.
Diese Ungerechtigkeit hat mich aufgefressen. Zum Glück war mein Umfeld verständnisvoll wenn ich mich zurückgezogen hab, und erstmal keinen Schwangerschaftsbauch sehen wollte.. oder gar mit den Schwangeren reden.. da alles was die erzählen wollten, ihre Probleme in der Schwangerschaft waren etc. Luxusprobleme in meinen Augen.

Ich habe mir in der Zeit die Freude meiner Kindheit zurückgeholt, und habe das Reiten wieder begonnen, das ich als Kind (12 Jahre) aufgeben musste.
Die Arbeit mit den Pferden hat mir Ruhe und Kraft gegeben. Auch nach den Transfers habe ich mit Bodenarbeit/Freiarbeit und Kutschenfahren weiter gemacht.
Mein Mann hat mich zwar für verrückt erklärt, aber das Ergebnis sprach für sich. Ich war/bin glücklich wenn ich vom Stall nach Hause komme. Diese Ausgeglichenheit hat mir sehr geholfen durch die schwere Zeit der Stimulationen, Hoffen und Bangens.
Nach den 7ten Versuch hab ich mir definitiv das Limit gesetzt. Es waren nur noch 2 Eizellen über.
Mehr wollte und konnte ich nicht mehr schaffen. Jeder muss sich selbst ein Limit setzen, das für ihn die Grenze darstellt.
Ich hatte Glück, die beiden Eizellen haben sich festgebissen. Einer lebt, der andere hat aufgehört zu wachsen.
Ich bereue es nicht 8 Versuche gemacht zu haben.. aber einen 9ten hätte ich niemals geschafft.

Such dir etwas das dir Freude bereitet, das dir hilft dich zu entspannen und aus dem du Kraft schöpfen kannst, das hilft ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.