Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ladyanja3 am 27.10.2016, 11:09 Uhr

Wie läuft das mit den eisbärchen ab? Kryo.... :)

Hallo Carina,

für die Kryo gibt es zwei Varianten. Den natürlichen bzw Spontanzyklus, bei dem man in der 1. Zyklushälfte gar nichts einnimmt und dann entweder auf einen natürlichen Eisprung wartet oder ihn auslöst, ab Eisprung Progesteron einnimmt und dann zum passenden Zeitpunkt den Embryo transferiert bekommt und es gibt den künstlichen Zyklus, bei dem man in der ersten Zyklushälfte Östrogen nimmt, um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Gleichzeitig wird der Eisprung verhindert. Wenn die Schleimhaut gut ist, fängt man mit Progesteron an (=fiktiver Eisprung) und dann wird der Embryo am passenden Tag transferiert. Östrogen und Progesteron nimmt man dann beides weiter und falls man schwanger wird sogar bis zur 12. Woche durch.

Meine KiWu meint, dass der künstliche Zyklus erfolgreicher ist, bei mir hat allerdings beides nicht geklappt, auch jeweils mit Blasto.

Da ihr ja einen Blasto eingefroren habt, würde ich mir nicht so große Sorgen machen, dass er nicht wieder aufwacht, meine KiWu meint, eingefrorene Blastos wachen zu 99 % wieder auf. Dass sie es nicht überleben, ist extrem selten. Bei eingefrorenen Vorkernen ist es kritischer, da sind bei mir einmal von 4 Stück 3 aufgewacht und aktuell musste abgebrochen werden, weil von 4 gar keiner aufgewacht ist (was allerdings wohl auch sehr ungewöhnlich war...).

Ich drück dir die Daumen, auch wenn es ja noch etwas dauert, bis ihr loslegt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.