Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 03.11.2020, 17:36 Uhr

Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Huhu

Wir befinden uns momentan noch ganz am Anfang bei der Kinderwunschklinik bin gerade bei meinem Zyklus Monitoring und das spermiogramm steht im Dezember auch noch an. Puhh das lange warten macht einen noch verrückt.
Bei meinem Mann war das letzte spermiogramm nicht so gut er stellte fast das zu wenig Spermien da waren das es auf natürlichem Wege klappen könnte.
Was würde die Kiwu Klinik tun wenn sich jetzt doch rausstellen würde das alles in Ordnung wäre bei mir und bei meinem Mann.
Wir probieren es seit einem Jahr habe verschiedene Sachen ausprobiert ovulationstests, himbeerblättertee, Globulis zum Kinderwunsch, mit dem neuem breathe ilo aber nichts.
Habe angst die Klinik schickt uns dann nach Hause und es klappt dann trotzdem nicht.
Sind auch noch jung beide 25 Jahre.
Ich will auch nicht zu alt für ein Kind sein und es würde mich sehr traurig bzw psychisch fertig machen es noch 1 oder 2 Jahre ohne Erfolg zu probieren.

 
3 Antworten:

Re: Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Antwort von bina2020 am 03.11.2020, 19:09 Uhr

Hi. Nach 1 Jahr erfolglosen Übens wird euch die kiwu nicht nach Hause schicken. Denke sie werden mit einer Insemination (IUI) beginnen. Ev mit Clomifen Unterstützung.
So wars zumindest bei mir. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Antwort von klaudi1402 am 04.11.2020, 9:03 Uhr

Hi! Wir haben im Mai unsere erste Icsi gehabt also ich weiß wie stressig das alles für dich ist. Trotzdem denke ich dass du dir viel zu viele Gedanken jetzt schon am Anfang machst. Warte erstmal die ersten Ergebnisse ab. Wenn die unauffällig sind, werden die Ärzte weitere Untersuchungen empfehlen und keiner wird euch einfach so nach Hause schicken. Da der Spermiogramm von deinem Mann nicht so toll war, gehe ich davon aus dass es wahrscheinlich auch daran liegt. Bei uns war es auch so. Wie meine Vorrederin schon gesagt hat, vielleicht fangen die erstmal mit einer IUI (wenn genug Spermien da sind) oder empfehlen direkt eine künstliche Befruchtung. Ich verstehe auch dass du ungeduldig bist aber es ist leider kein Wunschkonzert und es kann noch dauern bis du schwanger wirst. Vielleicht geht es aber auch ganz schnell. Du bist noch sehr jung und hast viel Zeit. Versuch dich zu entspannen. Denk daran dass viele Frauen in diesem Forum in einer viel schlimmeren Situation sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht kinderwunschklinik wenn alles ok?

Antwort von CarmelindaGrace am 04.11.2020, 13:51 Uhr

Hallo Lumpine, die Klinik wird Euch schon helfen, schließlich verdienen sie damit Geld Wir haben insgesamt 20.000 € aus eigener Tasche bezahlt aber wir rauchen, trinken und kiffen auch nicht dann kann man sich es leisten. Bei uns lag es auch an dem Spermiogramm von meinem Mann, daher bekamen wir diverse Icsi‘s. Bei meinem Mann wurde es immer schlechter, beim letzten Versuch hat uns Profertil geholfen. Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, zwar auch nicht günstig, aber bei den Summen sind das Peanuts Mittlerweile haben wir eine gesunde Tochter und ein Geschwisterchen ist unterwegs Aber es war auch ein langer und sehr steiniger Weg-hoffe bei Euch geht’s schneller!
Viel Erfolg und viele Grüße Carmelinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschklinik erster Schritt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ein bisschen auf Gleichgesinnte zu treffen. Wir haben gestern die Diagnose Kryptozoospermien bei meinem Mann erhalten, heißt, in seinem Ejakulat sind nur vereinzelt Spermien zu finden. Die Urologin meinte zwar, dass es ...

von Sonnenblume 88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Darmstadt Erfahrungen bitte!

Hallo an alle, ich möchte gerne meine Kinderwunschklinik wechseln. Meine Klinik favorisiert die 3 Tages Kultur und ich hätte gerne Blasozysten. Aus diesem Grund habe ich mich für Darmstadt entschieden. Kennt diese Klink jemand und kann vielleicht positiv ...

von Sila2000 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik versaut uns den Versuch

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade am Boden zerstört und so unfassbar sauer und wütend. Wir haben eine Kinderwunschklinik, die am Wochenende nicht geöffnet hat. Ich hatte jetzt den zweiten Anlauf für eine Insemination mit Stimulierung und jedes Mal endet es mit einem Eisprung ...

von ruthi 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

...aus der Kinderwunschklinik entlassen😍

Hallo ihr Lieben. Ich würde heute bei 6+4 mit einem schlagendem Herzchen aus der Kinderwunschklinik entlassen Alles auf den Tag zeitgerecht Nächsten Freitag hab ich einen FA Termin Die haben ein besseres ...

von Steli 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Zweifel an Kinderwunschklinik

Hallo alle zusammen Ich wollte mal nachfragen, ob jemand genauso fühlt wie ich und ich finde es sogar traurig, dass ich so denke Also erstmal zu meiner ...

von Riley1985 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Bregenz und Ravensburg?

Hallo zusammen, wir haben uns nun doch entschieden weiter zu machen, Dank der vielen Zusprüche, trotz meines Alters mit 47, Dankeschön Kennt sich jemand hier am Bodensee mit den Kliniken aus? Wenn ja, würden wir uns über die Kommentare freuen egal welche, ggf auch Kosten, ...

von Tatjana15 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik, Versicherung etc. Erfahrungen

Hallo, Vorweg: ich habe diesen Beitrag bei erster Kinderwunsch gepostet. Man sagte mir hier sei ich besser aufgehoben. Für meine Frau und mich ist das Thema Kinderwunschklinik absolutes Neuland. Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Richtig drum gekümmert ...

von JonathanCrane 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Hallo, morgen ist der Tag gekommen. Der erste Termin in der Kinderwunschklinik steht an. Ich war die ganze Zeit entspannt, denn meine GKS sollte man gut in den Griff bekommen. Aber ich habe so Angst, dass das 2te SG meines Mannes genauso schlecht ist wie das Erste. Oder lag ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

mit 42 nochmal in die Kinderwunschklinik?

Meine Freundin wird dieses Jahr 42 und hat seit einem Jahr einen Partner, der gleichalt ist. Vor einigen Jahren hatte sie mit ihrem damaligen Partner versucht schwanger zu werde, war in der Kinderwunschklinik, dort stellte man fest, dass angeblich alles ok bei beiden sei. ...

von Fikusaat 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik Heidelberg

Hallo ihr Lieben, nach langer Wartezeit haben wir nun endlich unseren ersehntenTermin in der Kiwuklinik Heidelberg. ( Römerstrasse) Wir haben alle Unterlagen zusammen und eine Empfehlung zur Icsi. Ist hier zufällig jemand der sich dort gerade in einer ...

von Marie1 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.