Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules_27 am 30.10.2020, 17:14 Uhr

brauche Hoffnung

Hallo ihr alle,

bis jetzt habe ich nur still mitgelesen. Doch nun brauche ich ein paar aufbauende Worte...

Wir haben bereits eine Tochter(6). Ich(34) bin mittlerweile im 18.ÜZ und momentan im 2.Clomifen Zyklus. Dies hat meine Ärztin mir wegen fehlender Follikelbildung verschrieben. Im 1. Clomi Zyklus mit 50mg hat sich nichts gebildet, im aktuellen mit 100mg gab es einen Follikel, dieser scheint laut Bluttest auch gesprungen zu sein. Heute bin ich ES+12 und habe vorhin vor lauter Anspannung getestet. Blütenweiß... Ich wollte eigentlich morgen früh mit dem CB Frühtest testen. Weiß auch nicht was mich geritten hat, hatte noch so einen einfachen Teststreifen den es bei den Ovus dazugibt. Es war auch ein 10er.
Nun bin ich richtig niedergeschlagen und weiß gar nicht ob ich morgen überhaupt testen sollte. Dieses total weiße Feld hat mich geschockt...

Ich bin mittlerweile einfach so traurig und will die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: brauche Hoffnung

Antwort von Mimizi am 30.10.2020, 21:32 Uhr

Die größte Hoffnung ist deine 6 jährige Tochter. Du hast schon ein Kind und es wird wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hoffnung

Antwort von Jules_27 am 01.11.2020, 8:06 Uhr

Das ist lieb von dir! Das gibt mir auch großen Halt und ich bin froh sie zu haben.
Ich habe gestern den Test natürlich doch noch gemacht und er war negativ.
Manche Monate kommt man schlechter damit zurecht als in anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hoffnung

Antwort von bina2020 am 03.11.2020, 10:07 Uhr

Hallo.
Ich kann versuchen dir durch meine Geschichte Hoffnung zu geben...

Bei uns war es so.... meine Gynäkologin hat nachdem mein Partner und ich über ein Jahr erfolglos versucht haben selbst ein Kind zu bekommen einen Bluttest gemacht. AMH Wert war für mein Alter viel zu niedrig.
Angst hat mir gemacht dass das schon bei meiner Schwester so war. Sie hat nach ewig langen Versuchen ein Kind adoptiert.

Wir wurden in die kiwu geschickt. Dort wurde in einer schmerzhaften Prozedur festgestellt dass meine beiden Eileiter verklebt waren. 1 konnte freigespült werden. Mit der Gewissheit dass das nur ein paar Monate offen bleibt haben wir gleich den ersten von 4 Clomifen Zyklen gestartet. Immer nur 1 bis 2 Follis. Bei 2 der Zyklen noch dazu auf der Seite des verschlossenen Eileiters. Bei 2 Zyklen wurde eine IUI durchgeführt.
Dann wurde ich wegen Verdacht auf Endometriose in den künstlichen Wechsel versetzt. Es folgten 3 ICSIs. Immer hatte ich wenige Follikel zw 1 und 3 (1x waren es 5). Die ließen sich zwar größtenteils befruchten aber dann waren sie eher langsam. Nur 1 war so gut dass er eingefroren werden konnte.

Man liest dann im Internet viel nach. Es gibt Leute die 16 und mehr eingefrorene Präembryonen haben. Warum ich nicht?

Dann gingen wir nach dem letzten erfolglosen Versuch im Juni in Sommerpause.

Mir war im Juli 3 Tage schlecht und mein Freund scherzte schon dass es jetzt einfach so geklappt hätte. Aber daran glaubte ich nicht. Schließlich war das Aufspülen des Eileiters zu diesem Zeitpunkt schon 1 Jahr her.

Im August hatte ich ganz normal meineTage nur 1 Tag kürzer dafür stärker und ich weiß noch wie ich im Urlaub auf der Toilette saß und aufgrund der starken Blutung dachte.... wenn ich schwanger gewesen wäre dann hätte ich es jetzt verloren.
Aber wie gesagt... ich hielt das für unwahrscheinlich.
Im September wollten wir unseren letzten Frischversuch (dann noch das 1 Eingefrorene) mit ICSI starten.
Aber meine Tage blieben aus. Ich hatte dafür schon seit 2 Wochen Schmierblutungen.
Da ich seit den ganzen Hormonbehandlungen Zyklen von 18 bis 65 Tagen hatte war das für mich auch kein Grund an eine Schwangerschaft zu denken. Also machte ich mir in der kiwu einen Besprechungstermin aus bei dem ich Medis zum Regel auslösen bekommen hätte sollen.

Es wurde ein Ultraschall gemacht. Da war ich schon in der 10. SSW. Ich konnte es kaum glauben. Ich wurde also im Juli von alleine schwanger! Nach ca 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und mit 36 Jahren.

Darauf folgten 3 Wochen Bettruhe da die Schmierblutungen nicht aufhören wollten.
In der 16. Ssw hatte ich eine Sturzblutung mit Aufenthalt im KH.
Es war ein auf und ab der Gefühle. Aber die Kleine war stark.
In der 34 Woche der nächste KH Aufenthalt da sie da schon raus wollte. Auch dies konnte verhindert werden.
Nach 36 Wochen war es dann soweit.
Mitten im ersten Lockdown ohne Geburtsvorbereitungskurs kurz nachdem die vorab gesperrte Geburtshilfe wieder aufsperrte.

Jetzt liegt mein wunderschönes Mädchen mit 7 Monaten neben mir und kuschelt sich an mich.

Es ist alles möglich die Kleinen suchen sich aus wann für sie der richtige Zeitpunkt kommt.
So das war jetzt lang. hoffe es hilft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hoffnung

Antwort von Jules_27 am 03.11.2020, 19:01 Uhr

Liebe Bina,

vielen lieben Dank für deine lange und hoffnungsvolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!!

Bei mir hat mittlerweile die Periode eingesetzt und Donnerstag startet der neue Clomi-Zyklus. Das Hoffen beginnt somit von vorne:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hoffnung

Antwort von bina2020 am 03.11.2020, 19:16 Uhr

Danke! Ja sie ist wirklich ein Wunder. Und bei dir wirds auch klappen. Gib die Hoffnung nicht auf. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.