Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti04 am 02.04.2017, 10:53 Uhr

Vorbereitung für ICSI :/

Guten Morgen ihr lieben,

Wollte mal fragen wie es bei euch mit der Stimmu klappt? Zu mir, mein Mann und ich versuchen es mittlerweile seit 4 Jahren, leider sind seine Schwimmer nicht so gut, seit letzen Jahr sind wir in einer Kinderwunsch Praxis in Behandlung. Bei uns bleibt nur die ICSI um schwanger zu werden.
Wir hatten im Februar dann mit der ersten Stimmu begonnen, ab 3 Zt mit 200 Puregon und ab 6Zt zusätzlich Orgalutran. Es waren beim letzten US 4 Ez zusehen, leider konnte nur 1 punktiert werden und da erhielt ich dann am Nachmittag die Nachricht, dass genau diese nicht reif ist, somit kein Transfer.
Danach bekam ich einen anderen Plan, ab 10.03. Synarela 2x am Tag, dann sollte ich erst ab ZT 8 mit 300 Puregon beginnen, am Freitag war dann der erste US wieder nur 4 EZ :( irgendwie kommt mir das komisch vor...warum erst so spät anfangen mit der Stimmu und warum nicht schon eher mal US um evtl Stimmu anzupassen? Hat einer von euch damit Erfahrung?
Ich soll morgen nochmal zum US und dann wird Mittwoch oder Donnerstag die Punktion gemacht, habe etwas Angst, dass es wie beim letzten mal nichts wird.

Freue mich über Antworten

 
7 Antworten:

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Bärchen87 am 03.04.2017, 8:14 Uhr

Das ist mies, da hat man die ganzen Hormone auf sich genommen und dann nix... tut mir leid! Also ich hatte zwar mehr aber beim ersten Mal nur drei Reife und zwei dann befruchtet und dann musste ich bei der nächsten stimmu mehr spritzen und öfters zur US-Kontrolle und danach wurde dann angepasst wieviel ich spritze. Was du da nimmst kenne ich nicht. Vielleicht solltest du den Arzt darauf ansprechen oder über einen klinikwechsel nach denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Netti04 am 03.04.2017, 8:58 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja, den Klinik Wechsel hatte ich auch schon im Kopf...wollte jetzt diese Punktion abwarten.
Was hattest du zur Stimmu? Hat es bei dir geklappt?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Bärchen87 am 03.04.2017, 18:17 Uhr

Zwei icsis waren negativ und die erste kryo dann positiv, leider Fehlgeburt in der 9 SSW. An sich verlief die SS ganz normal, alle Werte waren gut nur das Herz hat aufgehört zu schlagen aufeinmal, hatte keine Anzeichen einer FG. Naja jetzt in den nächsten Kampf aber ich gönne mir jetzt erstmal eine Pause.
Habe mit gonal f stimmuliert cetroide dann später noch und predalon zum auslösen. Nach Transfer dann faminita und estrifarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Netti04 am 04.04.2017, 9:42 Uhr

Das tut mir sehr leid :(
Wünsche dir alles erdenklich gute für den nächsten Versuch.
Gonal f und Puregon sind wohl gleich.
Ich werde wohl Freitag punktiert, hoffe dass es diesmal eine bessere Ausbeute gibt als das letzte mal. Und sollte das alles negativ ausgehen, wechseln wir die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Bärchen87 am 05.04.2017, 13:18 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und drücke die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Netti04 am 05.04.2017, 19:53 Uhr

Vielen lieben dank..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitung für ICSI :/

Antwort von Netti04 am 05.04.2017, 19:57 Uhr

Am Freitag wird punktiert, es sind jetzt 4 große da. Heute um 23h muss ich auslösen.
Kurze Frage, wie läuft das mit dem kryo? Muss du das selbst bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3. missglückte ICSI-niedergeschlagen....

Hallo... ich hatte gerade den Transfer meiner 3. icsi. Nach jeweils immer sehr schlechter Ausbeute und verschiedenen Protokollen blieb dieses Mal nur eine Eizelle übrig, die mir als Zweizeller (drei Tage nach Punktion!!) transferiert wurde. Da gehen doch die Chancen gegen Null ...

von Juka78 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Blutabnahme währen ICSI

Hallo Mädels! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen bzw. berichten wie es bei euch so mit den BA während einer ICSI läuft?!? Bei meiner 1. ICSI gab es nur eine BA am 2. ZT. (FSH, Prog. Östrogen) Diese ist leider negativ ausgegangen. Bei der Kryo gab es keine ...

von lucy1234 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Frage zum Start der Stimulation zur ICSI

Moin Mädels, Ich stehe gerade am Beginn meiner ersten icsi Behandlung. Freitag haben wir alles besprochen und Ultraschall gemacht. Ich soll am 2zt starten. Jetzt spielt mein Körper verrückt und ich habe seit 2 Tagen Schmierblutung, eigentlich wäre heute lt. meines ...

von lissimail 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI - keine Eizellen konnten transferiert werden...

ich bin am ende. bei unserer 3. icsi wurden 13 Eizellen punktiert, 10 konnten behandelt und 4 befruchtet werden. alle 4 waren etwas langsam. eine hatte sich weiterentwickelt bis zur frühen blastozyste, aber dann nicht weiter. das habe ich heute (PU+7) erfahren. das ist meine ...

von muenchen1982 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie lange dauert die ICSI Behandlung?

Hallo, kurz zu meiner/unserer Geschichte. Mein Mann hatte schon 2x Hodenkrebs und kann nun auf natürlichem Wege keine Kinder mehr zeugen. Kurz vor der zweiten Erkrankung hatten wir zum Glück "unseren 6er im Lotto" und ich war schwanger. Bei seiner ersten Krebserkrankung wurden ...

von Sandra0611 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. ICSI negativ

Huhu, da ich seit Dienstag meine Periode bekommen habe, war der negative Bluttest heute auch keine Überraschung und ich war froh, dass es eindeutig negativ war und nicht noch ein Hin und Her wie bei den EUG´s. Nun lassen wir noch eine Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut ...

von Wareska 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi 1. Versuch, Transfer am 1.3.

Hallo an alle! Kurz zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, Erzieherin und hatte meinen ersten Transfer am 1.3. Und hatte gestern den reinsten Horror Tag. Mit Heulattacken mit bei der Arbeit... ich stehe völlig neben mir und bin gelähmt vor Angst vor meiner Periode. Ich ...

von Franziska90 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten von Steuer absetzen

Hallo Zusammen, bald geht es bei uns los mit unserer ersten ICSI. Bin schon nervös Aber das ist ein anderes Thema! Wir sind Selbstzahler. Nun habe ich gelesen dass man die Kosten der ICSI von der Steuer absetzen kann. Kennt sich von ...

von Lila83 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vorbereitung für 1. ICSI

Hallo Mädels, ich bin irgendwie noch total aufgeregt. Ich habe gestern mit der Stimulation begonnen. Aber bin total erleichtert, dass das selber spritzen so gut funktioniert hat. Das war was, davor hatte ich doch ein bisschen Bammel. Aber ich hab einen Pen und damit war ...

von Binchen 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten nach ICSI

Halle bin neu hier. Mein Name ist Katrin und ich bin 37 Jahre. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine IVF die nicht zum Erfolg führte, da keine Befruchtung statt gefunden hatte. War danach schon ziemlich niedergeschlagen. Brauchte danach eine Pause, wollte also nicht gleich ...

von Liesevonknatz 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.