Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 01.04.2017, 17:52 Uhr

ISCI Newcomer

Liebe Forumgemeinde,

Wir stehen noch ganz am Anfgang und uns fehlt noch das Ganze Wissen....

ich habe am Dienstag den Befund MAR erhalten (Antikörper greifen meine Spermien and, so dass diese kaum mehr eine Vorwärtsbeweglichkeit aufweisen) Erst in 14 Tagen habe ich und meine Frau einen weiteren Termin im KIWU. Wir sind 33 ich und meine Frau 31. Die Ärztin meinte auf natürlichen Wege liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1 % mit der ISCI, die mir vorgeschlagen wurde, sagte die Ärztin liegen die Chanen bei 50 % kann das sein, wenn ich im Netz immer von 15 bis 20 % lese? Welche % sind euch gesagt worden bzw. sind realistisch? Achja in wie weit ist die Erfolgsrate der ISCI durch meine kaum beweglichen Spermien beeinträchtigt??

Herzlichen Dank

 
6 Antworten:

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Ruwipr am 01.04.2017, 18:24 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben auch einen ICSI Versuch hinter uns. Ich bin 29, er 33. Der Hauptgrund wieso wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden haben war, dass meine Eileiter undurchlässig sind. Allerdings hatte mein Mann zwar Spermien, mit denen man durchaus auch durch eine IVF hätte schwanger werden können, allerdings hatte er von den ganz schnellen, nicht so viele. Daher waren die Erfolgschancen durch einen ICSI höher. Wie hoch, prozentual gesehen, genau die Chance ist durch einen ICSI Schwanger zu werden weiß ich nicht. Ich würde aber eher auf 50%tippen. Bei dem ICSI werden die Spermien direkt in die Eizelle gesetzt und müssen selber gar nicht mehr schwimmen und sich den Weg suchen.
Wir haben mir 2 befruchtete Eizellen einsetzen lassen. Ich hatte das Gefühl, damit steigen die Chancen auch nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Philomena0303 am 01.04.2017, 19:03 Uhr

Die 50 % beziehen sich aber vermutlich nicht auf einen Versuch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Ruwipr am 01.04.2017, 19:27 Uhr

Ich habe nochmal überlegt, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine sie hätte uns gesagt 40% pro Versuch. Allerdings weil ich noch "so jung" wäre. Die Prozentzahl sinkt glaube ich auch je älter die Frau wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Tristar am 02.04.2017, 15:36 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wenn ich noch fragen dürfte, wie geht es den meisten Frauen durch die Hormonbehandlung? Sind es viele Frauen die starke Nebenwirkungen davon bekommen?

Vielen Dank

Grüße chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Lenka32 am 05.04.2017, 12:35 Uhr

Während der Hormonbehandlung war ich müde. In der Nacht hatte ich auch noch Schweißausbrüche und der Schlaf war gestört. Ansonsten war alles soweit ok. Die Auslösespritze war schlimm. Ich bekam danach starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Ich wünsche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISCI >Newcomer

Antwort von Ruwipr am 13.04.2017, 23:55 Uhr

Mir ging es sehr schlecht. Ich hatte eine Überstimulation 3. Grades und innerhalb wenger Tage einen riesigen Bauch voller Wasser und dadurch 7 Kilo mehr auf der Wage. Lag ein paar Tage im Krankenhaus, musste mir wochenlang Thrombosespritzen geben. Dann wurde es ein paar Tage besser und dann wieder schlechter, weil ich tatsächlich schwanger wurde. Leider hatte ich dann in der 9. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung :(.
Ich denke bei mir war die Überstimulation so extrem, weil ich 25 Eizellen entnommen bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.