Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina-o am 30.03.2017, 7:05 Uhr

Wie haltet ihr das alles aus?

Guten Morgen,
Ich bin vollkommen verzweifelt. Gestern ist der 3te Versuch fehlgeschlagen und seitdem heule ich fast nur noch. Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr aufhört.
Ich kann einfach nicht mehr. Woher nehmt ihr die Kraft weiterzumachen und es weiter zu versuchen? Ich fühle mich nur noch leer und weiß nicht, an was ich mich noch halten soll.
Bitte antwortet mir, ich brauche Rat.

 
8 Antworten:

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von Ruwipr am 30.03.2017, 7:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.. Im Moment halte ich es auch so gut wie gar nicht aus. Ich hatte zwar erst einen ICSI Versuch aber mir ging es unter den Hormonspritzen schon total schlecht. Ich hatte dann 25 gut heran gereifte Eizellen entnommen bekommen und auch danach gings mir immer schlechter. Ich hatte starke Schmerzen, einen riesigen Bauch, weil ich so viel Wasser hatte, konnte Tagelang kaum essen, bin ins Krankenhausgekommen und habe mich dann so gefreut endlich zu hören, dass ich schwanger bin. Von daan waren mir auch alle Schmerzen und Nebenwirkungen egal und ich habe das Gerne durchgemacht, wenn es dadurch dem Baby gut geht. Letzte Woche hat das Herz geschlagen und gestern hatte ich wieder oben Termin und da kam dann der nächste Schlag ins Gesicht: Das Herz schlägt nicht mehr - Fehlgeburt in der 9SSW. Morgen ist Ausschabung. Ich bin völlig fertig und frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Ich kann einfach nicht verstehen wieso. Und ich frage mich auch immer: Wieso passiert mir das immer? Ich hatte mich gerade angefangen zu entspannen und mich zu freuen und dann sowas.. Und dann zu wissen, dass man da vllt nochmal durch muss. Und die Angst, dass es beim nächsten Mal wieder schief geht.
Ich habe das Gefühl es hilft mir, mich in solchen Foren auszutauschen und das Gefühl zu haben: Ich bin nicht alleine.
Mein Mann hilft mir auch sehr. Ich wüsste nicht, wie ich das ohne ihn schaffen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von gabb2805 am 30.03.2017, 10:58 Uhr

Es tut mir so leid, dass du es überleben muss und ich weiß deine Gefühle sehr gut. Ständige Enttäuschung... Ich habe Schilddrüsenfunktion und seit langem kann auch nicht schwanger werden. Ich habe schon 1 ICSI gemacht, ohne Erfolg und ich will noch einmal versuchen. Ehrlich gesagt, würde ich schon auggeben, wenn nicht die Unterstützung meines Mannes. Er ist immer mit mir und immer hilfsbereit. Ich bin ihm sehr dankbar dafür und noch hat er so starken Kinderwunsch, wie ich. Also, wir überwinden alle Hindernisse zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von tina-o am 30.03.2017, 11:36 Uhr

Hallo,
es ist schön, dass ihr eure Männer habt, dessen Hilfe ihr annehmen könnt.
Ich selber habe auch einen wundervollen Ehemann, allerdings ziehe ich mich mehr und mehr von ihm zurück. Ich denke im Moment so quer, das ich meine, er solle gehen und jemand anderen finden.
Er ist gesundheitlich angeschlagen, daher will ich ihn nicht noch mehr belasten, als nötig.
Mein einziger Wunsch war es, ihm ein Kind zu schenken, aber das bekomme ich wohl nicht hin.
Habe aktuell einen weiteren Termin in der Klinik in ca 2 Wochen, aber ich weiß nicht, woher ich die Kraft und die Hoffnung nehmen soll, es noch einmal zu versuchen. An was soll ich mich denn klammern?
Unsere Familien wissen darüber nicht Bescheid und sollen es auch nicht, mit einer Freundin darüber zu reden, bringt nix, das sie dann keine Ahnung hat, wie sich das anfühlt.
Aktuell sehe ich den Weg nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von Ruwipr am 30.03.2017, 18:29 Uhr

Ich bin bei uns auch diejenige, an der es liegt. Ich habe mir auch oft gedacht "ohne mich hatte er es besser und sein Traum würde ohne mich wahr werden" aber ich denke da ist so nicht. Wenn man sich liebt, dann macht man das zusammen durch. Mein Mann hat gesagt er würde mich immer wieder heiraten, auch mit dem wissen, dass ich auf natürlichem Wege nicht in der Lage bin. Und so ist es doch bei deinem Mann bestimmt auch. Ohne dich, könnte er bestimmt auch nicht. Und man hat sich das alles ja auch nicht ausgesucht... Und wäre es umgekehrt und es würde an meinem Mann liegen, würde ich auch zu in stehen und das gemeinsam durchstehen.

Meinen Eltern und seine wussten eigentlich ich gar nichts, bis ich ins Krankenhaus kam, wegen der heftigen Überstimulation. Am Anfang konnte ich mir das auch nicht vorstellen, mit ihnen darüber zu reden und dachte nur, es belastet alles noch mehr. Aber ehrlich gesagt tut es ganz gut nicht immer dieses Versteckspiel und gute Mine machen zu müssen, auch wenn es einem deswegen gerade schlecht geht. Sie haben aber auch sehr mitfühlend reagiert..

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von schnee am 31.03.2017, 8:14 Uhr

Das tut mir wirklich leid!
Ich habe 7 Jahre Kiwu hinter mir,viele Op, Behandlungen,FG und 6 Versuche vorbei jeder dritte positiv war,leider erst mal zur FG führte!

Mein Antrieb war,das ich keine EL mehr habe und wenn ich aufhöre wirklich kein Baby bekommen kann!

Immer wenn die verdammte Regel kam war ich am Boden! Zorn,Trauer, Hass, Neid, Verzweiflung einfach alle Gefühle durch!
Wenn sie weg war,raffte ich mich jeden Monat auf und kämpfte weiter!
Im Dezember wurde ich belohnt, mit der Geburt unserer Tochter!

Weine, das darfst du, aber lass nie die komplette Hoffnung fallen! Kämpfe, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von Bärchen87 am 31.03.2017, 8:58 Uhr

Es ist einfach nur mies das die KK einen auf diese drei Versuche beschränken, ich habe das jetzt schon bei vielen gelesen / gehört das es beim 6. Versuch oder so funktioniert hat. Es ist ungerecht das es so wenig gefördert wird und man neben dem was es einen psychisch schon kostet dann auch noch alles selbst zu zahlen... das ist nicht fair! Ich habe auch nur noch einen Versuch (3.) und ich habe Angst davor ihn zu machen weil ich nicht weiß ob man danach nicht aufgeben sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von Ljube am 31.03.2017, 14:17 Uhr

Hi,
eure Gefühle kann ich sehr gut verstehen.
Heute habe ich die Nachricht erhalten das es ein Windei geworden ist. Da freut man sich das es endlich geklappt hat und dann sowas?!?!? Wir sind beide fertig!!!! Ich habe die gleichen Gedanken, warum ich???? Mein Mann hat schon zwei Kinder, ganz normal. Und jetzt??? Geht es nur noch über künstliche Befruchtung!!!! Da entscheiden wir uns für Nachwuchs und Künstliche Befruchtung, dann ist es soweit und jetzt entwickelt es sich einfach nicht. Es ist schrecklich!!!! Sorry für mein gejammer aber sowas muss man erst verdauen.
Zum Glück haben wir noch ein Eisbärchen. Aber irgendwo will ich die hoffnung noch nicht gehen lassen das es doch was wird, auch wenn ich weis das es nicht so sein wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr das alles aus?

Antwort von Juka78 am 03.04.2017, 14:59 Uhr

Hallo Tina-o,
Ich kann Dir keinen Rat geben, es ist einfach nicht auszuhalten. Unser dritter Versuch ist auch gescheitert und ich habe gerade überhaupt keine Hoffnung mehr und keine Ahnung, wie ich mich mit einem Leben ohne Kinder anfreunden kann.
Ich denke nur, Augen zu und durch, ablenken, trauern... weiter machen, wenn die Kraft da ist und ansonsten es als Teil des Lebens akzeptieren...
Alles Liebe für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.