Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 30.03.2017, 8:53 Uhr

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Guten Tag, liebes Forum,

leider wurde bei mir das MAR festgestellt, eine Autimunkrankheit, wo mein Körper meine Spermien bekämpft und damit keine Vorwärtsbeweglichkeit stattfindet.
Im Kiwu sagte mir die Ärztin ausser einer ISCI gibt es für uns keine Möglichkeit. (ich bin 33 Jahre und meine Frau 31)

Wir sind akt. bei der TK versichert und dort werden 50 % Kassenanteil übernommen.... Unsere Ärztin empfahl uns einen Kassenwechsel zb. zur DAK dort werden 100% bezahlt. Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht, es soll auch Kassen geben die noch zusätzlich die Medikamentenkosten übernehmen.

Habt ihr evtl Kassentipps für uns?? Vielen Dank

Wir kommen aus Bayern...bzgl .der Kassen

 
2 Antworten:

Re: Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Antwort von Romi24 am 30.03.2017, 9:23 Uhr

Hallo.
Wir kommen ebenfalls aus Bayern. Als wir erfuhren dass uns auch nur eine icsi bleibt haben wir sofort zur DAK gewechselt. Die wechselfrist beträgt 3 Monate. Die DAK übernimmt 100 % der Kosten so bald beide verheiratet sind und beide dort versichert sind und über 25 Jahre sind.
Kann die DAK nur empfehlen. Auch als ich meinen Antrag bekam, haben sie ihn mir auf meinen Wunsch innerhalb von 3 Tagen genehmigt. ( weil die Zeit drängte da wir dann sofort noch beginnen konnten )
Also alle sehr zuvorkommend und verständnisvoll:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Antwort von Bärchen87 am 31.03.2017, 9:01 Uhr

Wenn der jenige an dem es liegt privat versichert ist übernimmt die private alles (auch Medis) aber sich deswegen privat zu versichern lohnt glaub ich nicht. Wir mussten tausend Sachen nachreichen und haben trotzdem 3 Monate auf die Genehmigung warten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wechsel der Krankenkasse

Bei mir steht IVF Behandlung an. Da meine Krankenkasse nur 75 % der Kosten übernimmt überlege ich gerade den wechsel zu DAK. Da ist der Zusatzbeitrag zwar etwas höher, dafür übernehmen Sie 100 % Kosten der künstl. Befruchtung. Hat jemand schon den Wechsel mitgemacht? Kann ...

von Mutti1000 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Warten auf die Krankenkasse

Hallo Mädels Habe immer noch keine Antwort von der Krankenkasse erhalten. Also soo langsam mache ich mir schon Gedanken.. Wie lange musstet ihr auf das Ok für die Behandlung warten? Mache mir ...

von Leandra89 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kinderwunsch und Wahl der Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, auch wir sind auf eine Kinderwunschbehandlung angewiesen da mein Schatz durch eine Krankheit ein schlechtes Spermiogram hat und es so nicht klappen wird. Er hat vorriges Jahr zur IKK classic gewechselt da bekam man noch 100 % der Kosten zurück erstattet. ...

von steffieeffie 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse

Huhu :) Sagt mal bei welcher kk seit ihr so? Und vor allem wie lange hat es gedauert bis euer Antrag genehmigt wurde? Ich bin ja bei der AOK plus ,Sachsen und Thüringen. Habe gehört das es da max ne Woche dauern soll. Danke für eure Antworten :) LG de aufgeregte ...

von Vicki_91 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Kostenübernahme? Zusazversicherung?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich versuchen nun shcon seit einem Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und wahrscheinlich auch PCO. Nun möchte ich mich einmal gründlichst durch checken lassen, aber meine ...

von Sterni1675 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Guten Tag Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einem kinderwunschzentrum. Wessen Krankenversicherung übernimmt die Kosten.? Meine Krankenversicherung übernimmt die zu 100% Von meinem Mann zu 50%. Er hat die schon gekündigt und wechselt zu meiner ...

von jana30 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Krankenkasse Knappschaft - Sonderkündigungsrecht?

Hallo :) weiß vielleicht jemand ob ich bei der Knappschaft ein Sonderkündigungsrecht habe? Ich bin letzten Mai dorthin gewechselt, da ich mich informiert habe das sie eine künstliche Befruchtung zu 100% übernehmen. Nun wurden ja die Leistungen geändert und ich möchte ...

von nancy0021 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Frage zu Krankenkassen...

HallO ihr lieben, Ist es richtig,dass mein Mann u ich die selbe Krankenkasse haben müssen,wenn es um eine Kinderwunschbehandlung geht? Vielleicht kann mich jemand aufklären wie das so ist u wie das mit den Kostenvoranschlag läuft Komm mir vor wie ein Auto bei dem ...

von Sunny_Kate 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Tipps zum Krankenkassenwechsel?

Ihr lieben, nachdem nun auch die dritte Icsi leider wieder Negativ war, haben wir in weiter Ferne schon mal Versuch Nr. 4 durchgespielt... Mit der Knappschaft wurden bislang immer Volle 100% übernommen, aber gibt es auch eine KK, die noch 50% von Nr.4 übernimmt? Leider ...

von Luuuna 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.