Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 05.06.2014, 21:48 Uhr

verlängert Orgalutran die Periode?

Hallo zusammen

hat jemand von euch Erfahrung mit Orgalutran???

Hab Angst dass wieder was schief geht. Muss morgen zum U-schall ( Kontrolle und Bestimmung wann Entnahme ist für die icsi )

Jetzt habe ich seit Samstag Schmierblutung und richtige seit Montag früh...bis jetzt. Ungewöhnlich! Sonst klingen sie nach drei Tagen ab.

Hab in der Kiwu angerufen und geffragt ob es evtl. von Orgalutran kommt. Sagte sie fragt den Arzt wenn sie sich nicht melden ist alles ok sonst rufen die an....haben am abend auf Handy gesprochen dass ich früher kommen soll zum Bluttest damit der Arzt die Ergebnisse zum U-schall hat.....

 
5 Antworten:

Re: verlängert Orgalutran die Periode?

Antwort von Honey58 am 05.06.2014, 22:06 Uhr

Orgalutran soll den ES unterdrücken. Was das mit der Mens zutun hat, verstehe ich leider nicht

Hattest Du vor der letzten PU auch Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlängert Orgalutran die Periode?

Antwort von kleineres am 05.06.2014, 22:12 Uhr

Hallo Honey58

Sorry wenn meine Frage doof erscheint aber bin in Vorbereitung zur 1. icsi. Kenne also die ganzen Medis und deren Begleiterscheinungen noch nicht so und hoffe hier Rat zu finden.

Der letzte Versuch wurde schon am 6. Zykl-Tag abgebrochen...Orgalutran spritze ich nun zum ersten mal...Hatte also noch keine PU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlängert Orgalutran die Periode?

Antwort von Honey58 am 05.06.2014, 23:09 Uhr

Kein Problem! Wieso wurde denn der erste Versuch so früh abgebrochen und an welchem ZT bist du heute?

Orgalutran verhindert, dass der ES zu früh einsetzt. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.kinderwunschpraxis.com/de/download/patienten/Medikamenteninformation.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlängert Orgalutran die Periode?

Antwort von kleineres am 06.06.2014, 13:03 Uhr

Hallo Honey58

bin nun vom Arzt,schon wieder Abbruch

Genau wie beim ersten mal...eine Eizelle wird gross, letzte 21mm, heute 20mm und der rest kommt nicht nach.Heute ist mein 7. Zykl-Tag.

Muss ab heute Progestan nehmen zur Nacht 2 oral, und am 17. schon zum U-schall. Ab dann wahrscheinlich auch schon Decapeptyl spritzen...

Arzt meinte dass meine eigenen Hormone zu stark sind gleich am Anfang der Mens schon....Deswegen dann die nächste Kontrolle so früh...

Ach Mensch, sah doch diesmal alles so gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlängert Orgalutran die Periode?

Antwort von Honey58 am 06.06.2014, 13:24 Uhr

Oh man, das habe ich so auch noch nicht gehört.

Wenn ihr jetzt abbrecht, darfst bzw. sollst Du es dann diesen Zyklus noch auf natürlichem Weg versuchen? Ansonsten verstehe ich auch nicht wieso du Progestan nehmen sollst (wobei man damit erst NACH dem ES beginnt).

Hat dein Arzt wirklich "oral" gesagt. Finde ich komisch. Dadurch hat man wesentlich stärkere Nebenwirkungen. Auch wenn im Beipackzettel etwas anderes steht, die meisten Ärzte verordnen es vaginal.

Hast Du mal gefragt wieso die "Downregulierung" bei dir nicht richtig funktioniert? Du stimulierst doch im langen Protokoll, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer kann helfen??? Periode auslösen

Nachdem mein erster Clomizyklus (50 mg, Tag 5-9) keinen Follikel gebracht hat, soll ich nun auf meine Periode warten und dann mit 100 mg stimulieren. Die Gebärmutterschleimhaut war an Tag 27 bei 4-5 mm, mein FA meinte, dass eine Periode kommen wird, ein andere Arzt ...

von Teddybär2014 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode auslösen - Cyclo Progynova?

Nachdem mein erster Clomizyklus (50 mg, Tag 5-9) keinen Follikel gebracht hat, soll ich nun auf meine Periode warten und dann mit 100 mg stimulieren. Die Gebärmutterschleimhaut war an Tag 27 bei 4-5 mm, mein FA meinte, dass eine Periode kommen wird, ein andere Arzt ...

von Teddybär2014 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

schmierblutung 10 Tage vor Periode! !!!

Hallo an alle, ich hatte am 21.04 meine Periode 2 tage zu spät bekommen( habe einen 28 tage zyklus) Sind am 28.04 für 10 Tage in die Türkei geflogen und haben fast jeden Tag. .... ich meine das mein eisprung am 2 oder 3 .5 War aber ich ...

von bienchen1981 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode früher auslösen

Hallo! Ich bin jetzt am zyklustag 1. Da wir im nächsten Zyklus mit dem ICSI starten wollen ich aber auch eine Woche im Ausland bin wäre es gut wenn meine Periode 3 Tage früher kommen würde. Meine Zyklus Länge schwankt zwischen 28-35 Tage. Kann man irgendetwas nehmen so dass ...

von pinklady99 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Utrogest-keine Periode

Hallo zusammen, am Dienstag hab ich das Ergebnis meiner Blutprobe bekommen-leider negativ . Hatte am 1.3meine dritte insemination. Hab dann ab Dienstag utrogest abgesetzt, bis heute keine Periode in Sicht nur braune schmierblutung ... Was kann das sein ...

von Dog87 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

eigentliche periodenzeit aber keine periode aber schmerzen als wenn sie kommen

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren was eure Meinung ist. Und zwar kurze Geschichte zu meiner Situation. Ich hatte vor 6 Monaten die SD komplett raus operiert bekommen weil ich ARGE Probleme hatte Voralpen mit meiner Mens. Hatte am 16.2.2014 meine letzte Mens. ...

von Engel0303 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ES plus 16, SST negativ, keine Periode-Bitte um den Rat.

Hallo Ladies, ich bin total verzweifelt und weiss gar nicht was ich tun soll. Informiere mich schon seit mehreren Tagen ubers Internet uber dieses Thema, aber je langer ich warte, desto mehr werde ich beunruhigt. Ich habe einen unregelmassigen Zyklus. Seit November wunschen ...

von anjuta-sd 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode?

Hallo Mädels, wieder mal ich! Hab ja Am So einen neg SST gemacht, dann noch bis Mo Abend, weil geraten wurde, Utrogestan weiter genommen. Mo Früh das letzte Mal und Di Früh noch mal SST gemacht, negativ! Warum kommt die nicht? Nehme schon mehr als 2 Tage nix mehr! Könnt ...

von schnee 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine periode nach absetzen der Pille

Huhu ihr lieben.vielleicht kann mir jemand helfen. Habe jetzt 6 Monate aufgrund der endometriose reine gestagenpillen genommen.Die erste wurde nach 4 Monaten ausgetauscht aufgrund ständiger schmierblutungen.dann circa 1 1/2 Monate die visanne genommen.ging garnicht .zu viele ...

von Mausilina 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach erfolgl. ICSI ?

Also es war im September negativ, am 27. habe ich meine Periode bekommen. Da habe ich mir gedacht, dass ich im November noch Zeit für mich nehme und im Dezember Zyklus machen wir weiter. Leider habe ich meine Periode seit September noch nicht bekommen. Also es wird im Dezember ...

von Gabika77 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.