Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin0808 am 15.10.2012, 17:27 Uhr

Trotz Stimu keine Folis?

Hallo!
Ich stimuliere zur Zeit mit 75 E Puregon und nach 7 Tagen (10. ZK) sind nur ein paar kleine Folikel mit 10mm zu erkennen.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt, dass er auf ein Medikament nicht angesprochen hat?
Welche Folikelgröße ist denn um den 10. ZK normal? Bin ich zu ungeduldig? Kann ich den Zyklus vergessen oder gibt es noch Chancen auf ein reifes Folikel?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten und mich ein wenig aufbauen?
Liebe Grüße Katrin

 
5 Antworten:

Re: Trotz Stimu keine Folis?

Antwort von Nanni0982 am 15.10.2012, 19:50 Uhr

Hi!
Ist das denn dein erster Stimu Zyklus?ich hatte zwei mal Hirmonelle Stimu mit GvnP und hab beim zweiten Mal schon besser angeschlagen als das erste Mal!Letzte Woche hatte ich die erste Insemination und am 9.Zyklustag war der eine Foli 20 und der andere 21!Deswegen mussten wir gleich auslösen,weil es sonst zu knapp geworden wäre!Die Arzthelferin war ganz überrascht,dass es so schnell ging diesesmal!am Tag der Insemination waren beide dann 25 und 26 gross!Also es tut sich noch was in den Tagen!Ich habe aber mit Gonal f stimuliert!Ich weiß nicht ob das dann anders ist!!Mach dich nicht verrückt!Du musst dann bestimmt einfach noch weiter Spritzen!Vielleicht wird ja dann die Dosis erhöht!!Ich denke,dass da auch jede anders reagiert!Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!Was hat denn dein FA gesagt wie es weitergeht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Stimu keine Folis?

Antwort von Katrin0808 am 15.10.2012, 19:57 Uhr

Also der Fa will weiter mit der gleichen Dosis stimulieren. Ich bin mal gespannt, In drei Tagen ist noch mal Us. Ich verstehe nur nicht warum er nicht auf ein anderes Medikament zurück greift, da ja im letzten Zyklus nichts passiert ist. Und jetzt passiert wieder nix und er bleibt dabei. Manchmal bin ich vielleicht auch etwas zu kritisch und ich muss mich mehr darauf verlassen, dass er schon weiß was er tut. Die Zweifel kommen eben, weil keine Erfolge kommen. Ich schaff es ja noch nicht einmal bis zum ES! Das ist ein schlimmes Gefühl, während andere sich immerhin noch über gescheiterte SS-Tests beklagen. Ich wünschte ich könnte mal einen machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Stimu keine Folis?

Antwort von vickie78 am 16.10.2012, 9:06 Uhr

Mir gehts es grad genauso!!!! Ich hab mit Clomi stimuliert und im 1. Zyklus noch 2 schöne Follikel gehabt. Diesen Zyklus dann gar keins.

Ich muss jetzt mit Gonal F stimulieren und hoffen.

Ich versteh dich!!!!! Ich würde auch gerne mal einen SST machen dürfen und dabei hoffen dürfen das er positiv ist. Aber soweit komm ich auch nicht!
Mittlerweile würde mir ein positiver Ovu-Test schon reichen......oder ein Follikel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Stimu keine Folis?

Antwort von azaria am 16.10.2012, 10:44 Uhr

ich finde 10mm nach 7 tagen stimulation eh schön... wenn ca. 12 tage stimuliert wird und die am ende noch so viel gas geben wie meine, dann geht sich das locker aus! meine waren am 10. ZT großteils kleiner und bei der punktion hatte ich dann 23 eizellen!
sollte es deine erste stimulation sein, ist es ganz klar, dass sie die dosis nicht erhöhen - die gefahr einer überstimulation ist zu groß. wie gesagt: ich denke, dass die entwicklung da ganz normal ist und sich das noch gut ausgehen kann. eigentlich sollte dein arzt dir das aber eh erklären und sagen ob er zufrieden ist mit der entwicklung oder nicht. immerhin weiß er sicher mehr als wir hier im forum ohne die ultraschallbilder oder die ausgangssituation zu kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Stimu keine Folis?

Antwort von Katrin0808 am 16.10.2012, 13:40 Uhr

Danke azaria! Du machst mir ein bißchen mit. Allerdings soll ich keine 23 Folis entwickeln. Es sollen maximal drei sein, da wir es mir GV nach Plan versuchen. Es ist auch schon meine 2. Stimu. Klar sind sie vorsichtig, da wir wie gesagt nicht zu viele Folis gebrauchen können.
Mit meinem Arzt bin ich leider nicht so glücklich. Er klärt mich wenig auf und reagiert auf meine Fragen sehr einsilbig. Häufig fallen mir die Fragen auch erst einige Stunden später ein und dann lande ich eben hier im Forum. Leider kann ich den Arzt nicht wechseln.
Aber wenn ich weiß, dass noch alles drin ist, beruhigt mich das ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.