Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von kritzeline am 07.06.2017, 14:03 Uhrzurück

Spermiogramm

Hallo zusammen,

ich habe auch im Expertenforum geschrieben, aber würde auch gerne eure Meinung/Erfahrung hören.
Ist das jetzt ein besonders schlechtes Ergebnis? Habt ihr/Würdet ihr mit diesem Ergebnis irgendeine Art von Behandlung machen?
Irgendwie verunsichert mich das Ding, weil es irgendwie Pathologisch klingt, die Beurteilung. Ich schreibe euch die Ergebnisse einfach mal und bin über jede Erklärung froh!

Danke euch!

Nach WHO 5:
Karenz 5 Tage
Volumen 3 ml (< 1,2ml)
ph: 7,4
Spermienzahl 61 Mio/ml (Norm < 15mIII/ml)
Nativbeurteilung: Sehr viele Spermien mit zum Teil guter Beweglichkeit
Motilität
27% Progressive Motilität (Gesamt PR und NP < 40)
(gradlinig/ausschweifend - (a/b-Spermien) (Norm < 32%)
42% Nicht progressiv Motilität
(ohn Raumbeweglichkeit) - (c-Spermien)
31% IM: Immotil (d-Spermien)
Morphologie
38% normale Form (Norm < 4%)
62% pathologische Form
Eosintest
49% ungefärbt (Norm < 58%)
51% gefärbt
Clamydienzpez. IGA des Seminalplasmas negativ
Candida Negativ
Diagnose: Asthenozoospermie

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von magalo28 am 07.06.2017, 14:40 Uhr

war das das erste spermiogramm oder habt ihr schon mehr gemacht? frag nur weils sehr schwanken kann...bei meinem schwankts zwischen normal und grottenschlecht...

 

Re: Spermiogramm

Antwort von kritzeline am 07.06.2017, 16:42 Uhr

es ist das erste. ich weiß, dass das nächste ganz anders sein kann. es geht mir aber erst mal darum, das eine richtig zu verstehen :-)

 

Re: Spermiogramm

Antwort von zodiac am 08.06.2017, 10:14 Uhr

Schaut meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht aus. Wenn es so bleiben würde und ihr schon länger am Nachwuchs bastelt wird man vermutlich eine IUI anstreben. Allerdings würde ich dem Spermiogramm in eurem Fall nicht zu viel Wert beimessen. Da wird oftmals mehr draus gemacht als es ist.

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Pampkins am 10.06.2017, 2:29 Uhr

Wir haben nach der Diagnose OAT III eine ICSI gemacht. Ich wurde schwanger, doch unsere Tochter hatte einen schweren Gendefekt und ich habe sie still geboren. Wir hatten schon einen großen Sohn aus einer früheren Beziehung von mir und die Trauer um unsere Tochter hat uns auch erst mal gelähmt. Wir gaben unseren weiteren Kinderwunsch nach drei Jahren auf und zwei Monate später war ich einfach so schwanger. Das Ergebnis ist meine Tochter und wird im August drei Jahre alt. Ein Glückstreffer, ein Sechser im Lotto, dachten wir. Anfang dieses Jahres haben wir dann beschlossen, auf Verhütung zu verzichten, da wir sie ja eh nicht brauchen. Und sollte sich in ein paar Jahren doch noch ein Baby einschleichen, dann würden wir uns freuen. Nach einem einzigen relevanten Mal hielten wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Im November ist Geburtstermin. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Psyche eine riesen Rolle bei uns gespielt hat. Verbissenheit hat uns nur geschadet. Erst, als wir wirklich entspannt waren, hat es geklappt. Liebe Grüße

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Mia92 am 11.06.2017, 1:04 Uhr

Bei mir wurde Endometriose diagnostiziert, leider erst sehr spät und die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger werden könnte und ein gesundes Kind austragen könnte, ist sehr gering. Gleichzeitig haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebnis war mehr als niederschmetternd: Ein einziges lebendes Spermium wurde in der gesamten Probe gefunden. Und das war sehr faul und unbeweglich. Eine künstliche Befruchtung kam daraufhin auch gar nicht mehr in Frage. Nach 8 Jahren Kinderwunsch war ich plötzlich schwanger, ganz auf natürlichem Weg und ohne, dass irgendjemand damit gerechnet hätte. Jetzt ist unser Wunder 13 Monate alt, obwohl die Ärzte uns keine Chance einräumten, jemals auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Weder ich noch mein Mann werden uns testen lassen. Wir werden es bei dem Geschwisterchen halten, wie schon bei unserem Sohn: Wenn es geschehen soll, geschieht es. Wenn nicht, dann nicht. Oft genug hat es Gründe, warum es nicht gleich auf Anhieb klappt. Gründe, die sich meist später erst offenbaren. Außerdem sollte man aufhören, seinen Körper zu vergiften (Zigaretten, Alkohol), sich gesund ernähren und sich viel bewegen. Dann verbessert sich die Fruchtbarkeit auch enorm.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Spermiogramm

Hallo Leute , ich hatte damals geschrieben gehabt wegen meinem spermiogramm und wollte gerne mal wissen was einige von eucch dazu sagen danke im vorraus. Also mein erstes spermiogramm leutete: Vol:2,5ml. Spermakonzentration: 54 Morphologie : 1% Gesamtmotilität: ...

Frank8989   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Bitte Spermiogramm bewerten

Heute haben wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen,leider sind da keine Richtwerte zu sehen. Volumen 3 gr Geruch regulär Farbe regulär PH 7,8 Sammendichte 15 mio /ml =45 Mio /Ejakulat Deformierte Zellen 82% Motile Spermien 38% davon 20% Typ A und B Was bedeutet ...

Liliputka   01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm

Hi leute ich wollt noch mal fragen wer auch erfahrungen mit astheno teratozoospermie hat! Vol: 2.5 Spermakonzentration: 54 mil Morphologie:1% Gesamtmotilität:30 Motilität a+b: 20 Meint ihr das Spermiogramm ist schlecht? Oder hat man auch auf natürlichem Wege eine ...

Frank8989   11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm bitte um Rat!!!!

Hallo Leute, Ich habe letztens ein Spermiogramm erstellen lassen. Meine frau und ich versuchen seit 7 monaten ein baby zubekommen bis jetzt erfolglos. Meine frau wollt das ich ein spermiogramm erstelle das tat ich auch. Die diagnose lautete astheno ...

Frank8989   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogrammbewertung bitte

Mein FA meinte wir bräuchten eine IUI. Spermiogramm im Anhang! Er meinte ausserdem ich hätte eine leichte Gelbkörperschwäche.. Die anderen Zyklen meinte er immer:"alles gut" u seit das Speriogramm vorliegt hab ich eine Gelbkörperschwäche!? Hab auch irgendwie ...

Evelinne   13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Morgen Spermiogramm

Da ich leider krank war und meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nicht antreten konnte, ist nun mein Freund morgen dran und ich dann in 2 Wochen. Irgendwie bin ich nervös. Das kann schon ein Knackpunkt sein, falls die Spermien wieder (wie beim ersten mal im September beim ...

Nala1987   09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Clomifen nötig & Spermiogramm nicht optimal

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Anna, 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn. Mein Freund (26) und ich wollen nun seit ca 1,5-2 Jahren ein Geschwisterchen nachlegen. Da ich nie einen Eisprung verzeichnen konnte waren wir im KiWu Zentrum. Dort wurde mir geraten es mit ...

Annaleinchen89   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm war schlecht / vor 5 Jahren war es noch super

Gestern war unser Auswertungsgespräch in der KiWu. ... mein Hormonspiegel war nicht von mir erwartend echt super .. Werte waren top. Nach der Geburt unserer Tochter vor 4 Jahren. Mein Mann muss im Februar noch ein Spermiogramm abgeben. Die Krankenkasse genehmigt nur eine Isci ...

peggy84   17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Sauna vor Spermiogramm

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich habe am 23.09 einen Termin für ein Spermiogramm. Nun wollte meine Frau und ich am 17.09 Saunieren, da lange SaunaNacht ist. Macht das was aus wegen dem Spermiogramm oder nicht? Soll ich die Sauna ...

Medic1986   08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben die KIWU gewechselt und haben nun im Auftrag der neuen Klinik ein neues Spermiogramm machen lassen. Das haben wir aber bei unserem Urologen machen lassen. Anbei schicke ich euch mal das Ergebnis. In der vorherigen Klinik ...

steffi220   29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung