Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein Hoffnungsvoll am 06.06.2017, 19:25 Uhr

Neu hier;)

Hallo zusammen,
Ich glaube ich bin bei euch richtig;)
Wir versuchen seit 3 Jahren ein Geschwisterkind zu bekommen, GVnP, 3 IUI s alles erfolglos. Bis auf eine FG in der 10 ssw letztes Jahr im April!
Da das Spermiogramm meines Mannes auch nicht so dolle ist haben wir uns jetzt für den Weg der ICSI entschieden. Der KK Wechsel läuft ab nächste Woche, dh wir starten am 01.09.! Und ich bin jetzt schon soooooo aufgeregt. Das Gespräch zum behandlungsplan haben wir Anfang Juli im KiWu Zentrum.
Die erfahrenen Hasen hier könnt ihr mir den Ablauf grob erklären? Wie oft muss man ca zur US Kontrolle? Bin Vollzeit angestellt und möchte auf keinen Fall das mein Chef was mitbekommt.....
Könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen? Ist der Weg sehr hart?????
In vollster Hoffnung, Fräulein Hoffnungsvoll

 
4 Antworten:

Re: Neu hier;)

Antwort von Loonyloona am 06.06.2017, 21:21 Uhr

Huhu! Zunächst einmal wünsche ich dir schon jetzt alles Gute und viel Erfolg!
Der Ablauf ist je nach Klinik etwas unterschiedlich. Ich musste immer insgesamt 3x zum Ultraschall, dann Punktion, dann Transfer. Wenn du Vollzeit arbeitest, solltest du vielleicht Urlaub nehmen, ansonsten stelle ich mir das schwierig vor, es sei denn, du hast Gleitzeit oder so. Die gesamte Prozedur ist schon belastend, körperlich wie psychisch. Aber man weiß ja, wofür man es tut. Für mich war das Schlimmste immer die Warterei: auf die Mens, auf die Ultraschallergebnisse, auf die Punktion, auf die Ausbeute der Punktion, auf den Transfer und dann - ganz furchtbar - auf den Bluttest zwei Wochen nach Transfer.
Aber hier im Forum kann man sich wunderbar austauschen und auch mal ausheulen, das macht es wesentlich erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier;)

Antwort von Fräulein Hoffnungsvoll am 07.06.2017, 6:25 Uhr

Danke für deine Antwort! Bei der wievielten ICSI bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier;)

Antwort von Leandra89 am 07.06.2017, 10:22 Uhr

Huhu und herzlich willkommen:-)
Wie oft man insgesamt dahin muss, ist von Frau zu Frau unterschiedlich..Ich bin regelmässig zum US und das immer vor der Arbeit. Leider hatte ich für die Punktion und danach noch 2 Wochen einen Krankenschein, weil es mir nicht gut ging. Ich lese hier des öfteren, dass sich viele direkt Krankschreiben lassen. Also rechne schon mal damit dass du ein paar Tage ausfallen wirst. Viele gehen nach einem Transfer wieder arbeiten..ich würde es nicht machen, da es bei mir auf der Arbeit stressig ist und das wäre es mir nicht wert. In grossen und ganzen gab es ein paar Tage wo ich später zur Arbeit ging und wo sich schon der ein oder andere gefragt hat, was mit mir los sei. Die Fahrten sind stressig und die Termine für die Eingriffe lagen zumindest bei mir immer zu einer blöden Zeit..:-( Aber man weiss ja wofür man das ganze macht ;-) LG und schon mal viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier;)

Antwort von Funny84 am 08.06.2017, 23:22 Uhr

Hallo!

Ich bin auch neu hier. Mein Schatz und ich waren im November das erste mal zum Gespräch in unserem KIWU. Da sagte der Arzt noch wir könnten es erst mal mit Mönchspfeffer und Progestan KPS versuchen und hoffen das es so klappt. Weil wir noch nicht verheiratet sind, heiraten im Juli.
Danach wollten wir es dann mit einer IUI versuchen
Dann haben sie bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Außerdem haben sie vor ein paar Jahren bei mir Endometriose gefunden, konnte entfernt werden und die scheint leider wieder zu kommen.
Jetzt spricht der Arzt schon von IVF.
Müssen das Spermiogramm nächste Woche noch abwarten und dann weiter gucken.

Ich würde mich nach dem Versuch auf jeden Fall krankschreiben lassen da ich körperlich arbeiten muss.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.