Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Frank8989 am 11.03.2017, 18:17 Uhrzurück

Spermiogramm

Hi leute ich wollt noch mal fragen wer auch erfahrungen mit astheno teratozoospermie hat!

Vol: 2.5
Spermakonzentration: 54 mil
Morphologie:1%
Gesamtmotilität:30
Motilität a+b: 20

Meint ihr das Spermiogramm ist schlecht? Oder hat man auch auf natürlichem Wege eine Chance?

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Spermiogramm

Antwort von HappyThatYouAreMine am 12.03.2017, 13:37 Uhr

Hast Du nicht mit dem Arzt gesprochen als Du diese Werte bekommen hast?
Alles Gute und viel Glück!

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Frank8989 am 12.03.2017, 14:39 Uhr

Nein

 

Re: Spermiogramm

Antwort von zodiac am 13.03.2017, 10:08 Uhr

Du Postest ja schon lange dein Thema. Ich fürchte du wirst hier keine entsprechende Antwort bekommen. Warum meldet ihr euch nicht in einer KIWU-Klinik zu einem Beratungsgespräch an. Lasst dort direkt nochmals vorher ein SG machen dann bekommt ihr die für euch relevanten Antworten und Behandlungsmöglichkeiten. Ich denke nicht, dass man bei euch gleich zur großen Keule greifen wird. Vielleicht kann man das SG mit diversen Nahrungsergänzungen etwas verbessern aber da kann dir nur ein Arzt bzw. Fachmann weiterhelfen.

 

Re: Spermiogramm

Antwort von Tauchmaus78 am 13.03.2017, 14:39 Uhr

Hallo,
Also das ist aus einem Beitrag von der Kinderwunschklinik Dr. Loimer Wels


Der Samen des Mannes sollte folgende Qualitäten aufweisen, damit eine Schwangerschaft auf natürliche Weise eintreten kann:

Spermien-Dichte (Spermien-Anzahl)
über 10 Mio. Spermien sollten pro Milliliter Ejakulat vorhanden sein

Spermien-Motilität (Beweglichkeit der Spermien)
über 20% sollten normal beweglich sein

Spermien-Morphologie (Gestalt der Spermien)
über 30% sollten normal geformt sein

Und wenn ich das richtig lese, deine Morphologie ist bei 1% und über 30% sollten sie sein. Also ist es eher unwahrscheinlich das ihr auf normalen weg schwanger werdet.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Spermiogramm bitte um Rat!!!!

Hallo Leute, Ich habe letztens ein Spermiogramm erstellen lassen. Meine frau und ich versuchen seit 7 monaten ein baby zubekommen bis jetzt erfolglos. Meine frau wollt das ich ein spermiogramm erstelle das tat ich auch. Die diagnose lautete astheno ...

Frank8989   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogrammbewertung bitte

Mein FA meinte wir bräuchten eine IUI. Spermiogramm im Anhang! Er meinte ausserdem ich hätte eine leichte Gelbkörperschwäche.. Die anderen Zyklen meinte er immer:"alles gut" u seit das Speriogramm vorliegt hab ich eine Gelbkörperschwäche!? Hab auch irgendwie ...

Evelinne   13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Morgen Spermiogramm

Da ich leider krank war und meine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nicht antreten konnte, ist nun mein Freund morgen dran und ich dann in 2 Wochen. Irgendwie bin ich nervös. Das kann schon ein Knackpunkt sein, falls die Spermien wieder (wie beim ersten mal im September beim ...

Nala1987   09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Clomifen nötig & Spermiogramm nicht optimal

Hallo ihr Lieben :) Ich bin Anna, 27 Jahre alt und habe schon einen 5 jährigen Sohn. Mein Freund (26) und ich wollen nun seit ca 1,5-2 Jahren ein Geschwisterchen nachlegen. Da ich nie einen Eisprung verzeichnen konnte waren wir im KiWu Zentrum. Dort wurde mir geraten es mit ...

Annaleinchen89   12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm war schlecht / vor 5 Jahren war es noch super

Gestern war unser Auswertungsgespräch in der KiWu. ... mein Hormonspiegel war nicht von mir erwartend echt super .. Werte waren top. Nach der Geburt unserer Tochter vor 4 Jahren. Mein Mann muss im Februar noch ein Spermiogramm abgeben. Die Krankenkasse genehmigt nur eine Isci ...

peggy84   17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Sauna vor Spermiogramm

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage. Ich habe am 23.09 einen Termin für ein Spermiogramm. Nun wollte meine Frau und ich am 17.09 Saunieren, da lange SaunaNacht ist. Macht das was aus wegen dem Spermiogramm oder nicht? Soll ich die Sauna ...

Medic1986   08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben die KIWU gewechselt und haben nun im Auftrag der neuen Klinik ein neues Spermiogramm machen lassen. Das haben wir aber bei unserem Urologen machen lassen. Anbei schicke ich euch mal das Ergebnis. In der vorherigen Klinik ...

steffi220   29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Schlechtes Spermiogramm

Hallo Zusammen, Heute haben wir das erfahren was ich mir schon länger gedacht habe... Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Es zerreißt mein Herz. Ich glaube nicht, dass er es realisiert was es für Auswirkungen hat. Gehe am Montag nochmal zum Frauenarzt und lasse ...

Steffi63   19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Spermiogramm

Hallo Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten. Könn ihr uns weiter helfen was wir nun für möglichkeiten haben in bezug auf Kinderwunsch.  Spermiendichte 31 Mio/ml Normzoospermienrate 21% Spermienmotilität 7% gesamt progressiver Motilitätsrate. Vielen Dank ...

Desi87   25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
 

Verständnisfrage Spermiogramm

Hallo allerseits! Folgende Gedanken kreisen mir in letzter Zeit im Kopf, und ich wäre gespannt was andere dazu sagen: Die meisten Gyn und Urulogen beurteilen ein Spermiogramm hauptsächlich an den Prozentzahlen, und solange die alle über Referenzwert (der äußerst niedrig ...

RebeccaSn   20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung