Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 29.08.2016, 9:59 Uhr

neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich haben die KIWU gewechselt und haben nun im Auftrag der neuen Klinik ein neues Spermiogramm machen lassen.

Das haben wir aber bei unserem Urologen machen lassen.

Anbei schicke ich euch mal das Ergebnis.

In der vorherigen Klinik haben wir richtig schlechte Spermiogramme und 2 negative ICSI´s kassiert.
Ich bin jetzt völlig fertig und weiß gar nicht was ich davon halten soll.

War da jetzt nur einmalig? Hattet ihr sowas in der Art auch schon mal?
Das man evtl. von ICSI auf "nur" IUI umgestiegen ist und es dann trotzdem geklappt hat?

Ich habe was an der SD und das ist aber nun einigermaßen eingestellt, sonst hieß es immer das es an meinem Mann läge (die Befunde waren aber auch immer mist...)
Jetzt hat er einfach mal orthomerfil oder wie das heißt genommen....

WHO A immer 0 %
WHO B immer ca. 20 - 35%

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Antwort von Fru am 29.08.2016, 19:02 Uhr

Als einzige, eigene Erfahrung kann ich nur sagen, das ich ein Spermiogramm immer nur in einer Kiwu machen würde, da diese es vollkommen anders auswerten. Zumindest war das damals bei uns so...der Urologe meinte damals (o-Ton!!!) Da ist nix drin, wenn sie unbedingt ein Kind haben wollen, müssen sie eines adoptieren. Beim Urologen wird immer nur eine kleine Menge ausgewertet und dann hochgerechnet. Heißt, wenn in einem Topfen Sperma nichts drin ist, ist in dem Rest automatisch auch nichts drin. In der Kiwu wurde alles untersucht und am Ende kamen wenigstens ein paar Hundert Spermien zum Vorschein, was für eine ICSI ausreichend war.

Warum habt Ihr die Klinik gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neues Spermiogramm, nach 2 negativen ICSI´s

Antwort von steffi220 am 29.08.2016, 20:57 Uhr

Hallo fru,

Haben gewechselt weil wir uns nicht mehr wohl gefühlt haben. Ständig wurden aussagen nicht eingehalten und sie waren gar nicht kompromissbereit bei berufstätigen paaren. Ausserdem sehr unfreundlich.
Es ging einfach nicht mehr.
Vom jetzigen kiwu haben wir im nachhinein auch viel bessere dinge gehört.

Der kiwuarzt hat uns aber zu unserem urologen des vertrauens geraten. Selbst wenn sie hier nur eine geringe menge untersucht haben, sind progressive spermien da. Vorher anscheinend aber nicht.

Deswegen bin ich so aus der bahn gerissen. Könnte es nun doch auch ohne icsi klappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schlechtes Spermiogramm

Hallo Zusammen, Heute haben wir das erfahren was ich mir schon länger gedacht habe... Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Es zerreißt mein Herz. Ich glaube nicht, dass er es realisiert was es für Auswirkungen hat. Gehe am Montag nochmal zum Frauenarzt und lasse ...

von Steffi63 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo Haben heute das Ergebnis vom Spermiogramm erhalten. Könn ihr uns weiter helfen was wir nun für möglichkeiten haben in bezug auf Kinderwunsch.  Spermiendichte 31 Mio/ml Normzoospermienrate 21% Spermienmotilität 7% gesamt progressiver Motilitätsrate. Vielen Dank ...

von Desi87 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Verständnisfrage Spermiogramm

Hallo allerseits! Folgende Gedanken kreisen mir in letzter Zeit im Kopf, und ich wäre gespannt was andere dazu sagen: Die meisten Gyn und Urulogen beurteilen ein Spermiogramm hauptsächlich an den Prozentzahlen, und solange die alle über Referenzwert (der äußerst niedrig ...

von RebeccaSn 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Hallo ihr lieben, Hätte eine Frage mein Mann hat das Ergebnis vom spermiogramm bekommen worauf zu sehen war das keine Spermien vorhanden sind. :( Wir waren danach beim Urologen der meinte er soll Tabletten nehmen für 4 Monate und nochmals kommen. Ich bin am Ende und so ...

von Niki1909 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm - Grenzwerte für Kostenübernahme ICSI?

Hallo, nach 18 Monaten üben waren mein Freund und ich in den letzten Wochen in einer guten KIWU-Klinik. Mein Freund hat zwei Spermiogramme machen lassen. Beide Spermiogramme waren fast gleich von den Werten. Das letzte Spermiogramm der KIWU-Klinik sah folgendermaßen ...

von Sia79 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Ergebnis Spermiogramm

Mädels, ich weiß garnicht was ich sagen soll. Vor 3 Jahren sah das Spermio von meinem Mann noch mehr als schlecht aus. Daher war klar, dass bei uns eine ICSI nur in Frage kommt. Nun musste er am Freitag dort noch ein Spermio machen lassen. Das Ergenbis kam nun heute ...

von Ü-Ei2007 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Kosten für Spermiogramm

Hallo. Wir hatten am Dienstag unseren 1. Termin in der KiWu in Tübingen. Gespräch war suoper und da ich vorher schon Blut hab abnehmen lassen beim HA konnte da auch schon geschaut werden. Da ist auch alles ok. Aber das Spermigramm von meinem Mann ist schlecht, dass ...

von Ü-Ei2007 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Nur ein Eileiter + schlechtes Spermiogramm = IUI?

Hallo zusammen, ich habe gehofft, dass ich hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hören kann. Mein Mann hat so gut wie keine schnell schwimmenden Spermien bzw. Teratozoospermie (wenn ich mich recht erinnere). Bei mir wurden gerade erst die Eileiter geprüft, was sehr ...

von love_hope 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Schlechtes Spermiogramm?

Hallo, haben seit einigen Jahren einen Kinderwunsch. Mein Freund war jetzt beim Urologen und hat 2 Spermiogramme machen lassen. Bei mir ist soweit bekannt alles in Ordnung bis auf eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. SG Nr 1: a) Volumen: 1 b) pH: 7 c) ...

von Mambo Nr5 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Spermiogramm

Huhu, Irgendwie macht mein Mann mich voll kirre. Wir brauchen noch ein zweites Spermiogramm für den ivf Antrag. Jetzt macht er sich so Sorgen, dass es dieses mal schlecht ausfällt. Das letzte Spermiogramm wurde im Mai letztes Jahr gemacht. Und Anfang des Jahres wurde noch ein ...

von eve86 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.