Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schanin87 am 14.02.2022, 19:43 Uhr

Schmerzen bei Stimulation

Hallo ihr lieben.
Heute ist Tag 9 meiner Stimulation zur icsi. Freitag war US, da waren die EZ noch nicht sehr groß, Mittwoch soll ich nochmal hin, abends dann wohl auch auslösen und Freitag Punktion.
Meine Ärztin war zufrieden, insgesamt ca 10 Follikel waren zu sehen.
Die ersten 2 Tage piekte es schon immer mal überall, die Ärztin meinte, jeder ist anders sensibel, ich merke es scheinbar recht schnell das sich was tut.
Heute gehts schon ordentlich zur Sache da drin
Es zwackt, es drückt, langsame Bewegungen sind zu bevorzugen sonst wird’s schon mal unangenehm alles noch im Rahmen, aber deutlich mehr als die Tage zuvor.
Könnt ihr Ähnliches berichten??? OHNE eine Überstimulation gehabt zu haben? Ist das alles noch normal oder muss ich mir Gedanken machen??
Berichtet doch mal bitte

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Polly001 am 14.02.2022, 19:55 Uhr

Mit ging es auch immer so. Aber ich gehöre zu den Frauen die alles intensiv spüren mein Eisprung war auch immer total krass. Bei meiner letzten ICSI lag ich vor der Op da und dachte, wenn ich nicht gleich dran komme platzt mir der Bauch. Aber ich hatte nie ne Überstimulation. Auch wenn es immer so sehr weh getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Schanin87 am 14.02.2022, 20:02 Uhr

Das beruhigt mich etwas, danke
Ja ich bin da unten auch recht sensibel. Eisprung, mens, ich merke alles sehr schnell und intensiv.
Wurde es denn bei dir nach dem auslösen noch schlimmer??
Ich hab echt schiss davor. Generell vor dem was mich noch erwartet, wenn es jetzt schon so drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Polly001 am 14.02.2022, 20:09 Uhr

Also ich habe 2 Tage vor Op ausgelöst. Und da hat es schon ordentlich gedrückt aber da ich schon von meiner Periode starke Schmerzen gewohnt war, war das alles noch im Rahmen. Aber nen Tag länger hätte ich es nicht ausgehalten. Bei der ersten Punktion hatte ich keine Schmerzen danach. Aber bei der 2ten schon. Ich muss auch dazu sagen das ich Progesteron überhaupt nicht vaginal nehmen kann hatte da immer extreme Unterleibsschmerzen bekommen und alles war geschwollen, evtl eine Allergie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Schanin87 am 14.02.2022, 20:32 Uhr

Danke dir für deine Infos

Ich hab echt bissl schiss was noch auf mich zu kommt, wenn ich Freitag erst Punktion habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Schanin87 am 14.02.2022, 20:41 Uhr

Beim Wasser lassen, sprich beim Druck ausüben ist es auch echt unangenehm
Generell hab ich das Gefühl, wenn ich mal pipi muss, muss ich schneller los, da es auf die Blase drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Polly001 am 14.02.2022, 20:50 Uhr

Du schaffst das :) und denkt immer daran für was du das alles machst < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Schanin87 am 14.02.2022, 20:58 Uhr

Jaaa, daran denke ich die ganze Zeit und ich freu mich natürlich auf das alles.
Nur meine Panik vor einer überstimulation ist so groß, da man das ständig immer und überall liest. Und die kann ja nun leider wirklich gefährlich werden….
Deswegen meine Fragen, ob das alles noch normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen bei Stimulation

Antwort von Lizzlie am 15.02.2022, 7:08 Uhr

Kann es sein, dass es bei dir mehr die Panik ist?
10 Eizellen sind jetzt nicht übermäßig viel.

Ich hatte auch 10 Stück, und der Tag der Punktion war auch sehr unangenehm. Da habe ich meistens nur gelegen aber am nächsten Tag war wieder alles weg.
Denk dran viel zu trinken und eiweißhaltige Ernährung kann helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Was macht ihr bei Schmerzen während der Stimulation?

Ihr Lieben. . ich stimuliere im Moment mit 200 IE Puregon. Natürlich merke ich wie meine Eierstöcke arbeiten. Manchmal tuts aber echt weh. Vor allem bei der Arbeit (Altenpflege) und bei der Hausarbeit merk ich es. Was macht ihr um die "Schmerzen" zu lindern? Liebe Grüße, ...

von sinsy 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Schmerzen

Beschwerden bei Stimulation

Hallo ihr lieben. Wir sind grad auf dem Weg zur unseren ersten icsi, bedeutet ich spritze mich das aller erste mal, seit Sonntag Abend schon am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, in meinen Eierstöcken tut sich ...

von Schanin87 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation und clavella???

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage und brauch wirklich Erfahrungen und oder Einschätzungen. Stimuliere seit Mittwoch wieder für den zweiten Versuch. Diesmal mit pergoveris und im langen Protokoll. Seit 4 Monaten nehme ich Nahrungsergänzung welche ich mir selbst ...

von Minimi36 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Schmerzen nach Punktion…..

Hallo ihr lieben. Wir haben demnächst unsere erste Behandlung in der kiwu, es wird eine icsi. Nun kann ich das ganze üüüüüberhaupt nicht einschätzen Am Tag der Punktion, wird man da krank geschrieben? Habe ich schmerzen hinterher? ...

von Schanin87 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Anpassung der Stimulation bei vielen Follikel an ZT3?

Hallo ihr Lieben, gestern war der erste Ultraschall im neuen ICSI-Versuch und ich bin etwas verunsichert, weil viel mehr Follikel als in den beiden letzten Versuchen zu sehen waren. Jetzt waren es 7 und 8, bei den letzten zwei Versuchen waren es an Tag 3 auf beiden Seiten ...

von Katteker 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Schmerzen nach blastotransfer

Ich hatte vor 9 Tagen meine Punktion zur icsi, mir wurden 25 Eizellen entnommen hatte am Tag der Punktion etwas mit schmerzen zu kämpfen die Dann aber direkt weg waren mit Schmerzmittel, seit dem hatte ich keine Schmerzen. Vor 4 Tagen war dann der Transfer von 2 blastos und ...

von Sweaty96 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Gonadotropin Stimulation - welches ist erfolgreich???

Hallo zusammen, hatte schon Clomifen, Gonal F, Menogon. Altersbedingt (47) sind meine Werte nicht mehr ideal, um schwanger zu werden. Daher benötige ich Hilfe mit Medikamenten / Spritzen. Welche Gonadotropin Stimulation ist erfolgreich? Danke vorab für eure ...

von Babywunsch1a 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Bauchschmerzen während Stimulation

Hallo zusammen, ich hatte gestern nachmittag plötzlich heftige Bauchschmerzen/ Krämpfe von Unterleib bis Magen, flau war mir auch. Konnte erst gar nicht richtig einsortieren, wo es herkommt. Nach einem Toilettengang war es etwas besser, obwohl ich dann noch einige Zeit ...

von majalino 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Schmerzen

Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Ich hatte vor 1 Woche Follikel Punktion ohne Narkose im natürlichen Zyklus und wenig Schmerzen an selben Tag.Heute Vormittag sehr starke stechende Unterleibsschmerzen,dass ich nicht laufen konnte.Bin auf der Arbeit gegangen,da ich in Krankenhaus arbeite und dort wurde ich ...

von Ivanaaa 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

zweiter Kyrotransfer - Schmerzen wie blauer Fleck im Bauch & müde

Hallo zusammen, nun muss ich doch mal hier schreiben... Wir sind nun kurz vor dem zweiten Kyrostransfer und ich nehme 4x Progynova/Tag. Seit heute drückt es rechts neben dem Bauchnabel und fühlt sich an wie ein blauer Fleck, nicht nur wenn man draufdrückt. Habe aber auch ...

von Krümelchen39 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.