Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweaty96 am 31.10.2021, 18:19 Uhr

Schmerzen nach blastotransfer

Ich hatte vor 9 Tagen meine Punktion zur icsi, mir wurden 25 Eizellen entnommen hatte am Tag der Punktion etwas mit schmerzen zu kämpfen die Dann aber direkt weg waren mit Schmerzmittel, seit dem hatte ich keine Schmerzen. Vor 4 Tagen war dann der Transfer von 2 blastos und seit 2-3 Tagen habe ich nun mit krampfhaften ziehenden Schmerzen zu kämpfen. Mal dauern sie paar Stunden an dann hört es auf und mal ist es für Sekunden da. Muss ich mir Sorgen machen wegen einer überstimulation? Hab echt Angst Soll ich ins Krankenhaus? Zu mir ich bin Kern gesund und 25 Jahre alt. Es tut mir leid für den langen Text und bedanke mich für die Antwort.

 
11 Antworten:

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von 123missa am 31.10.2021, 18:28 Uhr

Paar Stunden Schmerzen klingt nicht so gut…durch ne SS kann die Überstimulation verstärkt werden. Sprech lieber mit dem Arzt und wenn es nicht mehr auszuhalten ist geh ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Sweaty96 am 31.10.2021, 18:38 Uhr

Hallo danke für die Antwort sehr lieb von dir, ich habe leider keine Notfall Nummer bekommen deswegen wäre die einzige Möglichkeit ins kh. Ich bin da nicht so empfindlich aushalten kann ich es noch aber hab halt nur echt Angst das das schlimm Endet. Habe da nicht so Erfahrung deswegen hab ich hier die Frage gestellt weil ich nicht einfach ins kh möchte wenn Vil nichts ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Meike84 am 31.10.2021, 18:50 Uhr

Ist dein Bauch geschwollen?

Mein Arzt meinte, dass gegen die Schmerzen kühlen hilft?? Aber wenn’s nicht besser wird dann ab ins Krankenhaus!
Lieber einmal zu früh, als einmal zu spät anschauen lassen!!

Dir gute Besserung und hoffentlich wird’s bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Sweaty96 am 31.10.2021, 18:58 Uhr

Also stark geschwollen nicht nur ein kleines Bäuchlein hab ich bekommen aber das schon seit Punktion und wachsen tut er auch nicht so das es mir jetzt auffällt. Da hast dz recht Ich werde mal später oder morgen im kh vorbei schauen. Danke für die Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Meike84 am 31.10.2021, 20:25 Uhr

Das ist schon mal gut! Leicht geschwollen ist ja normal und wer weiß.. heißt ja immer, dass ne leichte ÜS bei ner Schwangerschaft auftreten kann!! Zeitlich würde es ja passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Sweaty96 am 31.10.2021, 20:30 Uhr

Ja hoffe es auch dann hätte ich gern etwas schmerzen. Ich warte einfach mal ab, und danke für
Deine lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von DannM am 11.11.2021, 20:04 Uhr

Hallo,
hast du vor dem Transfer eine Stimulation + Punktion gehabt oder ist es ein Kryo-Versuch? Mir wurden für meine erste ICSI 20 Eizellen entnommen, es hat sich jedoch keine eingenistet, erst im anschliessenden Kryo-Versuch. Da wir gerade in einer neuen KIWU-Klinik sind, sind wir vor kurzem unsere bisherigen Versuche nochmal durchgegangen und die Ärztin meinte, dass es gut war, dass es erst im Kryo-Versuch bei mir zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Wenn man nach der Stimulation am Rande einer Überstimulation steht (das war bei mir wohl so mit 20 entnommenen Eizellen), dann kann es sein, dass ohne anschließende Schwangerschaft sich alles gut zurückbildet. Wenn es jedoch gleich zu einer Schwangerschaft kommt, werden die Symptome einer Überstimulation verstärkt. Evtl. haben sich deine Blastos tatsächlich eingenistet und durch die hormonellen Änderungen hast du die Symptome einer Überstimulation? Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist. Wenn du weiter Schmerzen hast, solltest du aber unbedingt zum Arzt, mit Überstimu. ist wohl nicht zu spassen und eine Ferndiagnose ist schwierig! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Donn am 22.11.2021, 12:57 Uhr

Das ist doch völlig normal nach einem TF! Haben ganz viele, ich auch. Das kommt durch die ganzen Medis, vor allem Gelbkörper tun da ein Übriges. Übrigens lässt das im Falle einer Schwangerschaft mitnichten sofort nach! Ich hatte das noch bis weit in den vierten Monat rein, als ich dann mit der vierten ICSI endlich erfolgreich schwanger war. Denn das Wachstum der Gebärmutter verursacht halt oft genau die Schmerzen, die man sonst als Vorboten der Mens wahrnimmt. Das hat mich in der SS immer zum Wahnsinn getrieben, bin ständig zur Toilette gerannt um zu sehen ob Blut kommt etc. Erst nach vier Monaten war es besser, trat dann aber mit jedem größeren Gebärmutterwachstum wieder ein für ein paar Tage. Also, das ist alles ganz normal, mach dir keine Sorgen, das heißt weder, dass es nicht geklappt hat, noch dass es geklappt hat. Du wirst leider auch weiter abwarten müssen, kannst das aber zuversichtlich tun ;-)
Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von Lourence am 01.12.2021, 17:38 Uhr

3 Tage nach TF (von 2 Blastos) war mir bereits das erste Mal übel Mensziehen und Brustschmerzen hatte ich schon seit der Punktion relativ regelmäßig. Das Mensziehen hatte mich aber auch sehr verunsichert, weil ich immer dachte, meine Tage kommen...war aber nicht so. Leider endete diese Schwangerschaft in einem MA in der 9. SSW...aber das hat ja mir den Frühanzeichen nichts zu tun. Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir geklappt hat! Letztendlich können all diese Anzeichen aber leider alles oder nichts bedeute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von bepota am 19.12.2021, 21:02 Uhr

Hallo, ist auch meine erste ICSI, hatte Dienstag Punktion und gestern Transfer und hab ein Gefühl so ähnlich wie Muskelkater. Manchmal zieht es im Bauch, egal ob ich mich bewege oder nicht. Soll erst Montag zur Kontrolluntersuchung kommen, aber der Doc hat mir mit auf den Weg gegeben, ich soll mich sofort melden, wenn irgendwas ist, auch am Wochenende. An deiner Stelle würde ich erstmal in der Klinik anrufen und ggf. nochmal hinfahren, um alles abchecken zu lassen. Selbst wenn es nur falscher Alarmist, das ist besser als das ganze Wochenende lang sich fertig zu machen und nur vor sich hin zu grübeln. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach blastotransfer

Antwort von bepota am 23.12.2021, 17:30 Uhr

Hallo, ich hatte 8 mal Transfer und es war immer irgendwie anders als beim letzten Mal, die Nebenwirkungen vom Progesteron können alles Mögliche machen, in verschiedener Ausprägung. Ich habs irgendwann ignoriert. Meine ersten richtigen Anzeichen kamen in der 9 SSW, da hatte ich eine Stunde nachmittags Übelkeit- das hielt ca. 3 Wochen an. Aktuell bin ich 4 Wochen vor der Entbindung und habe einen dicken Bauch und merke das Kind, das wars - schwanger sein ist eigentlich vom Gefühl her wie immer. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eierstockentzündung oder Schmerzen nach Punktion

Ich hatte vor 1 Woche Follikel Punktion ohne Narkose im natürlichen Zyklus und wenig Schmerzen an selben Tag.Heute Vormittag sehr starke stechende Unterleibsschmerzen,dass ich nicht laufen konnte.Bin auf der Arbeit gegangen,da ich in Krankenhaus arbeite und dort wurde ich ...

von Ivanaaa 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

zweiter Kyrotransfer - Schmerzen wie blauer Fleck im Bauch & müde

Hallo zusammen, nun muss ich doch mal hier schreiben... Wir sind nun kurz vor dem zweiten Kyrostransfer und ich nehme 4x Progynova/Tag. Seit heute drückt es rechts neben dem Bauchnabel und fühlt sich an wie ein blauer Fleck, nicht nur wenn man draufdrückt. Habe aber auch ...

von Krümelchen39 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach PU- Überstimulation- ab wann ist der Transfer in Gefahr?

Hallo zusammen, heute morgen war die PU. Danach ging es mir erstaunlicherweise nicht so schlecht und ab 17/18uhr fing es dann an. Der Arzt in der Klinik hat bei der kurzen Nachbesprechung der PU anhand meiner Hormonwerte im Blut von einer Überstimulation (keine Ahnung ...

von Muse7505 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

PU + 3 und echt Schmerzen, vielleicht ist es eine Überstimmulation?

Hallo ihr Lieben Ich wollte jetzt doch irgendwie mit jemandem mich austauschen. Ich hatte am Donnerstag meine Punktion. Es konnten 16 Eizellen punktiert werden. Von denen waren 9 reif und 6 ...

von die neue Maria 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und Übelkeit seit Progeston

Ich habe direkt nach der Eizellentnahme mit Progeston 2-2-2 vaginal angefangen. Seitdem ist es mir sogut wie der ganze Tag übel, bin nicht sehr belastbar und schlapp. Wie sind eure Erfahrungen mit Progeston? Lassen die Beschwerden irgendwann nach? Transfer war vor zwei ...

von Nadine 1986 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen und Frust nach der Punktion

Hallo zusammen, meine Frau hatte gestern die Punktion für unsere 3.ICSI. Sie hatte nach der Punktion echt starke stechenden Schmerzen auf der rechten Seite (rechter Eierstöcke) (nicht vergleichbar mit den ersten beiden ICSIs) die nur langsam nachlassen. Waren gestern kurz ...

von toga88 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Befruchtung erfolglos , wie weiter machen., punktion schmerzen

Hallo ihr lieben, ich brauche euren Rat. Nachdem der 1. Stimulationsversuch wegen Zystenbildung scheiterte, konnte ich nach 2 zyklen den neuen Versuch wagen. Mit dem Antagonistenprotokoll konnten wenigstens 3 Follikel reifen (hab niedrigen Amh Wert und Endometriose OP) von ...

von Glücksfee83 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen auf der linken Seite und teilweise brennen der Gebärmutter zum Eisprun

Hallo ihr Lieben Nach der letzten ICSI Ende des Jahres, dachte ich, dass mein Zyklus sich erstmal wieder einpendeln muss. Also schenkte ich den Schmerzen auf der linken Seite und teilweise brennen der Gebärmutter keine ...

von Magdalena Maria 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Transfer +7 - Schmerzen im Unterleib

Guten Morgen ihr lieben, Halbzeit Noch eine Woche und ich weiß mehr. Und ja.. ich werde verrückt! Ich habe nun seit vier/fünf Tagen den Tag über und auch schon mal nachts ein Ziehen im Unterleib wie bei der ...

von Sandera25 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.