Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 17.08.2012, 2:52 Uhr

Planung wird konkreter und TSH-Kampf

Da ich ja mit meinem Mann im Ausland wohne, meine Krankenversicherung aber noch in der Schweiz habe und jetzt nach drei Fehlgeburten ein Rundumcheck ansteht, ist jetzt der Plan, eine Kiwu-Klinik in der Heimat aufzusuchen.

Da wir hier immer noch voll im Baustress sind, wollte ich die Reise nicht sofort unternehmen. Je mehr Wochen ins Land ziehen, umso nervoeser werde ich aber.

Gestern wollte ich Naegel mit Koepfen machen und habe meinem Mann einen Flugplan fuer September unter die Nase gehalten mit der Option, dass er mitkommt. Neeeee, September, das ist ja schon gleich, warum nicht ueber die Weihnachtstage, dann sind wir *sicher* auch mit dem Haus fertig, blablublablupp!

Wir haben dann weiter verhandelt und der momentane Stand lautet: Oktober. Na ja, mal warten, was er dann sagt, wenn ich den Flugplan fuer Oktober schwarz auf weiss vorlege

Dafuer, dass ich den September aufgegeben habe, habe ich mir aber ausbedungen, heute meine Schilddruesenwerte pruefen zu lassen und gegebenenfalls schon mal daran zu arbeiten.
TSH ist 3.4 uIU/ml. Ich haette gern einen Wert um 1 herum, wie fuer Kiwu-Patienten hier von den Experten immer empfohlen.
Bin also kurzerhand zu meinem FA (in der gleichen Klinik, wo ich den Bluttest machen liess) und bat ihn um ein Rezept, um den TSH zu senken. Und was sagt der? Der Wert ist in der Norm, es sieht keinen Anlass, den zu senken.

So schnell liess ich mich aber nicht abspeisen und schliesslich hat er mir einen akzeptablen Vorschlag gemacht: ich soll den Kiwu-Arzt in der Schweiz anschreiben, und wenn der sagt "senken", wird er mir ein Rezept ausstellen.

Na gut, dann mach ich das mal.

So, das war mein update, es wird - wieder einmal - dauern, bis ich was Neues verkuenden kann......

Ach ja, meine dritte Cousine ist jetzt auch noch schwanger - toll

 
5 Antworten:

Re: Planung wird konkreter und TSH-Kampf

Antwort von Nugua10 am 17.08.2012, 7:00 Uhr

Ach Mensch, Nomadin, lass Dich mal drücken Das ist ja wirklich nervig, wenn man so viele Baustellen auf einem Haufen hat. Ich wünsch Dir, dass bald was wirklich voran geht - mit ALLEN Deinen Baustellen und dass Du dann mit Baby im neuen, perfekten Haus sitzen kannst, während Dein Mann all seine Aufträge abkocht... *träum*

Was machst Du denn, wenn Du in der zwischenzeit schwanger werden solltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung wird konkreter und TSH-Kampf

Antwort von Schnecke_81 am 17.08.2012, 9:07 Uhr

Puh, das ist ein echt ein sehr langer Weg bei dir....
Welche Gründe waren das nochmal das du dir nicht in der Schweiz ne KK suchst?
Wäre ja einfacher, oder zahlen die nicht die Hälte?
Ich drück dir die Daumen das deine Geduld nicht ausgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung wird konkreter und TSH-Kampf

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.08.2012, 9:52 Uhr

Regt mich voll auf mit deinem Arzt aber sei dir sicher, der Kiwu Doc wird sagen senken und das ist auch richtig so...
so ein Verhalten macht bei mir Vertrauen kaputt...
Immer kämpfen selbst um solche einfachen Dinge
zum kotzen

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kiwu-Doktor Schweiz sagt:

Antwort von Nomadin13 am 19.08.2012, 19:15 Uhr

Ihr TSH-Wert ist normal, keine Korrektur noetig.

Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich denken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Doktor Schweiz sagt:

Antwort von halligalli am 20.08.2012, 18:57 Uhr

Hallo liebe Nomadin

Kann sein, daß ich dir jetzt Blödsinn erzähle (kommt davon, wenn man erst antwortet und danach google bemüht ), aber ich glaube mich zu erinnern, erst kürzlich gelesen zu haben, daß die Werte nach verschiedenen Methoden bestimmt werden. Die allgemein bekannte, alte Methode sagt, daß bei Kinderwunsch ein FSH Wert +/- 1 wünschenswert ist, eine andere sagt, daß ein viel höherer Wert der "Idealwert" sei.
Hab das leider mal nur irgendwo überflogen gehabt und müsste selber suchen, ob ich das noch mal finde.

Ein kleiner Trost für dich: ich hab meine Werte kürzlich auch testen lassen. Aber mehr als ein "die Werte sind in Ordnung" hab ich nicht bekommen. Obwohl ich mehrfach nachgefragt, bzw gebeten habe, mir die Werte mit zu geben, damit ich die beim Frauenarzt vorlegen kann.
Ich bin also genauso schlau wie vorher - nur um einige ml Blut leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. FG und TSH Wert zu niedrig

Guten Morgen Maedels, komme direkt aus dem 1. KiWu Forum und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Kurz zu mir: seit Feb. 2012 Pille abgesetzt, April ss - aber MA in der 5.SSW. Dann Pause und wieder ss im Juli - aber MA in der 6.SSW. Hab einen normalen Zyklus, sofern man ...

von Conny82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Hallo bin eher eine stile mitleserin bin aber leider schon sehr lange hier!! Ich und mein Mann Probieren es schon seit 12 Jahren schwanger zu werden leider ohne erfolg. Jetzt wollen wir eine IVF machen, aber bevor das los geht wollte ich mich richtig untersuchen lassen bevor ...

von kimmy 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich bekam gerade das Ergebnis, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (2,5). Ich soll einfach die Dosis verdoppeln (von 25 auf 50), man sagte mir, der Wert würde dann schnell runtergehen, ich solle Montag zur Kontrolle und könne dann mit Kryo starten. Eigentlich brenne ...

von Mottchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Das beliebte Thema TSH

Hallo ich habe im Juli etwa mal einen TSH von 2,97 gehabt. dann habe ich euthyrox 75 bekommen und mittlerweile bin ich alle paar wochen zur Blutabnhame beim HA. Nun konnte ich ehut vormittag anrufen und da sagte man mir das der TSH wert von 0,35 letztes Mal auf 0.11 gegangen ...

von sternchen1410 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.