Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 31.03.2011, 17:18 Uhr

TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mädels,
ich bekam gerade das Ergebnis, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (2,5). Ich soll einfach die Dosis verdoppeln (von 25 auf 50), man sagte mir, der Wert würde dann schnell runtergehen, ich solle Montag zur Kontrolle und könne dann mit Kryo starten. Eigentlich brenne ich darauf, endlich mal weiterzumachen, aber geht der Wert wirklich so schnell runter? Wie sind Eure Erfahrungen? Danke...

 
3 Antworten:

Re: TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Nugua10 am 01.04.2011, 9:16 Uhr

Hallo,

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, ich habe heute mit den Medis angefangen wegen zu hohem TSH. Daher würde mich die Antwort ebenfalls interessieren, wie schnell der Wert runtergeht.
Ich wünsch Dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Antwort von Manuela1981 am 01.04.2011, 13:32 Uhr

Ja die Werte gehen eigentlich recht schnell runter wenn man eine höhere Dosis Thyroxin nimmt.

Die Werte können allerdings in de Umstellung noch immer mal schwanken. Nach ca. 4 Wochen sollte dann alles eingespielt sein mit der neuen Dosis.

Aber 2,5 ist ja nun nicht allzu hoch (ich hatte einen Wert von über 14 und ich nehm mittlerweile 175 L-Thyroxin) und daher solltest du deiner Kyro ganz locker entgegenfiebern.

Drück dir die Daumen.

Lieben Gruß
Ela mit Bauchzwerg Marvien, 31. SSW nach über 5 Kinderwunschjahren und dann im ersten Puregon Zyklus mit GV nach Plan schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Antwort von minime82 am 04.04.2011, 17:54 Uhr

Hallo !

Also bei mir war es so. hatte einen TSH von 3.89. Das war September 2010.
Hab angefangen mit 2 Wochen L-Thyroxin 25, damit der Körper sich dran gewöhnt, danach bin ich auf 50 hoch. Hatte danach nen TSH von 0.95
eigentlich ganz gut der Wert. Bei der nächsten Blutabnahme stieg er aber wieder auf 2,18 seitdem nehme ich L-Thyroxin 75,
und bin beim TSH Wert von 1,18.
Soll also die 75 er weiter nehmen, damit halte ich den Wert einigermaßen stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.