Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimmy am 10.07.2012, 15:35 Uhr

TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Hallo
bin eher eine stile mitleserin bin aber leider schon sehr lange hier!!
Ich und mein Mann Probieren es schon seit 12 Jahren schwanger zu werden leider ohne erfolg. Jetzt wollen wir eine IVF machen, aber bevor das los geht wollte ich mich richtig untersuchen lassen bevor wir viel Geld ausgeben und es klappt nicht und man hätte vorher was machen können, heute habe ich meine Blutwerte bekommen und zwei werte machen mich irgendwie stutzig da ich im internet nichts richtiges finde.
Mein Prolaktinwert ist bei 202 mIU/L und TSH bei 2,35 ist es im Norm??
Laut meinem Arzt ist er in norm das hat er aber auch bei dem letztem wert gesagt und der lag bei 595 mIU/L und TSH bei 2,65.
Ich blicke wirklich nicht mehr durch.
Kann mir jemand weiter helfen????

LG kimmy

 
7 Antworten:

Re: TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Antwort von tanzmit am 10.07.2012, 15:52 Uhr

Hallo.

Der TSH sollte für den Kinderwunsch wenn möglich unter 1 liegen, manchmal reicht das schon. Ansonsten werden die in der KiWu-Klinik noch eine Menge andere Blutwerte prüfen, bevor auch nur die Rede von einer IVF ist, meistens bevorzugen die erst einmal eine hormonelle Unterstützung. Warum habt ihr denn 12 Jahre gewartet? Das hätte ich nicht gekonnt...
Sinnvoll wäre es auch, wenn dein Mann ein Spermiogramm machen lässt vorher und du prüfen lässt beim FA per Ultraschall (oder per Ovu-Tests prüfst), ob überhaupt ein Eisprung stattfindet.

Liebe Grüße und viel Glück

Ps: Seid ihr denn schon bei einer KiWu-Klinik? Sonst schon mal überweisen lassen, die haben teilweise lange Wartezeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Antwort von kimmy am 10.07.2012, 16:31 Uhr

Hallo tanzmit,
wir sind in einer Kiwuklinik in Tschechien und haben schon 7 IUI´s gehabt davon 5 mit Clomi alle Negativ. Leider hat mein Mann keine Spermien und wir auf Spendersamen zurückgreifen müssen. Laut Arzt in Deutschland und Tschechien habe ich eisprünge, Gebärmutter/Bauchspiegelung habe ich auch schon hinter mir alles ohne Befund. Der Arzt in Tschechien hat auch gesagt das die werte hoch sind (habe vor 20 min mit ihm telefoniert) aber der in D sagt es ist in der Norm und es nicht nötig ist es zu behandeln.
Kann man eigentlich mit Natürlichen mitteln was dagegen tun?
Dankeschön für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Antwort von kusa17 am 10.07.2012, 20:55 Uhr

Leider kenne ich mich nicht aus und kann nicht helfen :O( Wo seit ihr den in Tschechien? Seit ihr zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prolaktin

Antwort von Nomadin13 am 10.07.2012, 22:13 Uhr

http://en.wikipedia.org/wiki/Hyperprolactinaemia:

"Normal levels are less than 500 mIU/L for women"

Ansonsten frag noch im Expertenforum bei den Kinderwunschexperten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kusa

Antwort von kimmy am 11.07.2012, 15:17 Uhr

Hallo Kusa

wir sind seit 2009 in Pilsen Natalart bei Dr. Svabek, der Arzt und die Arzthelferinen sind alle nett und sprechen Deutsch wir sind zufrieden mit der Klinik. Die nehmen sich wirklich sehr viel Zeit für die Patienten und erklären alles.

Gruß kimmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH und Prolaktinwert wer kann Helfen!!!

Antwort von tanzmit am 11.07.2012, 15:26 Uhr

Hallo Kimmy.

Tut mir leid, ich weiß nicht, ob man mit natürlichen Mitteln etwas dafür tun kann. Ich habe deswegen L-Thyroxin bekommen, verschreibt der Arzt.

Viel Glück weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prolaktin

Antwort von kimmy am 11.07.2012, 15:28 Uhr

Hallo Nomadin13
Danke für den Link!!!!

habe hier auch noch eine Seite gefunden sehr interessant
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_prolaktin_prolactin.

Gruß kimmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TSH-Wert zu hoch - Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich bekam gerade das Ergebnis, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (2,5). Ich soll einfach die Dosis verdoppeln (von 25 auf 50), man sagte mir, der Wert würde dann schnell runtergehen, ich solle Montag zur Kontrolle und könne dann mit Kryo starten. Eigentlich brenne ...

von Mottchen 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Das beliebte Thema TSH

Hallo ich habe im Juli etwa mal einen TSH von 2,97 gehabt. dann habe ich euthyrox 75 bekommen und mittlerweile bin ich alle paar wochen zur Blutabnhame beim HA. Nun konnte ich ehut vormittag anrufen und da sagte man mir das der TSH wert von 0,35 letztes Mal auf 0.11 gegangen ...

von sternchen1410 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.