Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Desire14  am 11.06.2012, 21:46 Uhr

Persona

Hallo,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Persona gemacht.
Ich benutze die Stäbchen jetzt schon den 3. Zyklus zur LH-Bestimmung (ohne Monitor, wie hier schon mehrfach gelesen). Und zwar fast den ganzen Zyklus um den Eisprung nicht zu verpassen...
Diese Stäbchen haben noch in keinem Zyklus die "zwei Striche" angezeigt...
Merkwürdig, denn zusätzlich hab ich die billigen Ovulationstests vom Dorgeriemarkt genommen, die heute, wie auch im letzten Zyklus ganz deutlich einen Eisprung angezeigt haben :-)

Sind diese relativ hochpreisigen Persona-Stäbchen wirklich für die Katz? Geld zum Fenster raus geschmissen, oder vielleicht nur einfach für mich nicht geeignet?! Denn so viele hier scheinen ja prima damit zurechtzukommen...

Grüße

 
6 Antworten:

Re: Persona

Antwort von shinead am 11.06.2012, 21:57 Uhr

Persona hat mir (mit Gerät) niemals einen ES angezeigt. Nach 6 Monaten habe ich das Ding verkauft.

Per Tempi konnte ich den ES nachweisen. Einige Zyklen habe ich zusätzlich mit Clearblue digis überwacht und siehe da - ich hatte einen Smiley!

Versuch es mal mit Clearblue digi. Die sind wirklich eindeutig und kosten auch in einem Zyklus nicht mehr als ne Packung von den Persona-Stäbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Desire14 am 11.06.2012, 22:08 Uhr

Ja, mit den Clearblue digital hatte ich auch schon mehrfach, hab damit auch immer eine Smiley gehabt.
Messe auch zusätzlich die Temperatur mit dem Cyclotest Zykluscomputer.
Hatte dann so viel positives von Persona gehört und dachte ich probier das mal...
Naja. Nächste Woche haben wir ein Erstgespräch in der KiWu-Praxis. Dann schauen wir mal weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von shinead am 11.06.2012, 22:24 Uhr

Ich drücke euch die Daumen!

Nimm Deine Kurven mit zum KiWu. Die sind wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Desire14 am 11.06.2012, 22:50 Uhr

Dankeschön :-)
Ja, wir nehmen alles mit was uns bereits vorliegt...
Dir auch alles GUTE !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Schnecke_81 am 12.06.2012, 19:28 Uhr

Hallo,
ich hab während der ganzen Übungszeit mit Persona getestet.
Bin zwar 1 1/2 Jahre nicht schwanger geworden und jetzt in IVF Behandlung ABER anzeigeit hab das Gerät meinen Eispirung immer, auch dich Stäbchen hatten zuverlässig 2 Striche.

Hatte aber auch 2 Freundinnen die gar nicht damit klar kamen.
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Desire14 am 14.06.2012, 0:48 Uhr

Hallo,
Da ist man ja dann wirklich geteilter Meinung.
Die einen kommen prima damit zurecht, Bei anderen bringt es gar nichts.
Mal sehen wie es bei uns weitergeht. Nächste Woche haben wir Termin zum Erstgespräch.
Ich wünsche dir auch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

@all Persona Auskenner

Ich schleich mich mal ein(KIWU-Forum),muss nur mal was wissen.Villeicht kennt sich eine von euch damit aus. Ja ich habe seit kurzen einen Persona computer,sooo.... Ich weiß,wenn das Licht grün leuchtet,kann ich ungeschützt herzeln ohne das was passiert und bei rot..... Aber ...

von weibilein 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.