Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah280215  am 23.08.2017, 7:46 Uhr

PCOS und kinderwunschBehandlung.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein jahr eine Hormon Ersatz Therapie gemacht mit cyclo progynova ( damit die ganz vielen kleinen Zysten weg gehen.
Habe sie dann nicht mehr vertragen und abgesetzt.
Habe meinen FA gewechselt
Und habe meinen Kinderwunsch angesprochen. .
Dann hat er einen Abstrich genommen ,
Urin musste ich abgeben , Blut muss ich ab geben sobald meine Periode da ist zwischen dem 3-5 Zyklus tag.
Und dann noch einmal.
Dazu soll ich Temperatur messen immer morgens.
Und soll Femibion nehmen , hat da jemand Erfahrung mit ?
Dazu trinke ich jeden morgen einen kinderwunschTee ( Baby zauber )

Vorher habe ich immer Folie forte genommen aber soll jetzt das nehmen
( Femibion)

Wie habt ihr es endlich geschafft :) ?

Freue mich über antworten und über Tipps :-)

 
5 Antworten:

Re: PCOS und kinderwunschBehandlung.

Antwort von Nagas am 25.08.2017, 21:22 Uhr

Ich habe schon immer sehr unregelmäßige, lange Zyklen. Mein alter FA hat da nicht groß nachgeforscht und mir die Pille verschrieben. Diese nahm ich 7 Jahre lang ein und hatte in der Zeit fast nie eine Blutung. Kurz nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, wurde die Praxis von einer neuen Ärztin übernommen. Die hat dann mal Ultraschall und Hormonstatus gemacht und PCO diagnostiziert. Nachdem ein halbes Jahr Mönchspfeffer nichts brachte nehme ich seit gut 4 Monaten Clavella, leider auch ohne Erfolg. Ich habe damit zwar abgenommen, was aber nicht nötig gewesen wäre. Im Moment bin ich knapp an der Grenze zum Untergewicht. Liegt aber mit Sicherheit auch am Stress. Ende des Monats habe ich meine zweite Behandlung bei der Osteopathin. Ansonsten liegt zuhause ein Rezept für Clomifen. Ich möchte aber eigentlich lieber noch einen Zyklus abwarten. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein, ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und kinderwunschBehandlung.

Antwort von Furry am 29.08.2017, 22:05 Uhr

Also ich habe auch PCO und nehme deswegen Metformin. So gesehen brauchte ich nur eine Hormonbehandlung (mit Puregon) um die Eizellenreifung anzuregen und zum Auslösen dann Predalon. Wenn bei Deinem Mann alles ok ist solltest Du auch weiter keine IUI, ICSI oder IVF brauchen. Selbst Metformin ist nicht zwingend notwendig. Eine Freundin hat auch PCO musste kein Metformin nehmen sondern hatte nur die Hormonbehandlung mit Puregon und Predalon. Aber Deine KiWu-Klinik sieht dann ja an den Werten was für Dich dann entsprechend in Frage kommt. Und wegen Kinder... ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger. Auch mit PCO kann man Kinder bekommen, ist also nicht unmöglich. Selbst wenn wie bei uns auch Schwierigkeiten beim Mann dazu kommen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und kinderwunschBehandlung.

Antwort von ReginaF am 14.09.2017, 18:49 Uhr

Ich hab höchstwahrscheinlich auch ein PCO Syndrom. Bin immernoch bei meiner FÄ hab aber einen Termin in der Kinderwunschklinik. Würde aber erst einmal beim FA bleiben die können auch schon einiges machen. Ich nehme in der 2 Zyklushälfte Progesteron und damit bekomme ich meine Periode regelmäßig. Und in diesem Zyklus habe ich das 1 mal Clomifen vom 5-9 Zyklustag genommen um Reife Follikel zu bekommen und den Eisprung auszulösen. Meine Follikel waren laut US leider zu klein aber einen ES hätte ich wohl laut Ovutest am 17.08 :) Und lief jetzt alles beim FA. Möchte jetzt nur einfach mal in eine Kinderwunschklinik, weil ich eine Beratung möchte wenn es jetzt nicht klappt, was der nächste Schritt sein wird. Metformin habe ich auch zuhause nehme ich aber nicht, weil es viele Nebenwirkungen hat und ich es erst einmal ohne versuchen will. Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und kinderwunschBehandlung.

Antwort von yamster am 21.09.2017, 2:01 Uhr

Ich habe auch PCO, zusätzlich eine Insulinresistenz, eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Blutgerinnungsstörung. Alle diese "Leiden" in Kombination haben bei mir dazu geführt, dass es auf natürlichem Wege 3 Jahre lang nicht geklappt hat. Dann wurde ich in eine Kinderwunsch-Praxis überwiesen. Mittlerweile habe ich 2 tolle Kinder. Mein erster Sohn ist durch eine reine Hormonstimulation und künstliche Auslösung des Eisprungs entstanden (3 Versuche), mein zweiter Sohn durch eine Insemination inkl. begleitender Hormontherapie und Eisprung-Auslösung.
Du kannst also natürlich auch mit PCO schwanger werden, vermutlich brauchst du aber dazu die Unterstützung deines Frauenarztes oder einer Kinderwunsch-Praxis. Wenn der Kinderwunsch aktuell ist, würde ich den FA einfach direkt darauf ansprechen, damit nicht unnütze Zeit verstreicht. So gesehen ist es ja ein Vorteil, dass du die Diagnose schon so früh hast. Bei mir wurde PCO erst in der Kinderwunsch-Praxis diagnostiziert, als wir schon 3 Jahre erfolglos probiert hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCOS und kinderwunschBehandlung.

Antwort von itx am 28.09.2017, 22:42 Uhr

Ich habe mit 19 die Diagnose PCO Syndrom bekommen. Hatte viele kleine Zysten in den Eierstöcken. Aber da noch kein Kinderwunsch bestand, wurde nichts unternommen außer dass mir eine bestimmte Pille verschrieben wurde. Diese nahm ich nach 9 Monaten Pause wieder für 3,5 Jahre ein. Mit 23 kam dann ein Kinderwunsch auf. Also ganz lässig mit meiner Frauenärztin drüber geredet. Diese verschrieb mir dann Metformin. Ich sollte es genau einnehmen, wie sie es mir aufgeschrieben hat. Dazu Folio forte. Das ganze tat ich 6 Monate. Einnahme Metformin inkl. Pille, da der Kinderwunsch noch nicht so krass war. Ende November habe ich also die Pille abgesetzt um das große üben beginnen zu können. Und was soll ich sagen, im 2. ÜZ hat es geklappt. Ich war so baff. Mein verlobter auch. Wir konnten es kaum glauben (wobei eher ich, mein Schatz war ja felsenfest davon überzeugt es würde schnell gehen). Die Frauenärztin meinte ich muss locker mit 9-12 Monaten rechnen, bis ich schwanger bin. Dementsprechend überrascht war sie, als ich bereits im Januar einen Termin vereinbart habe zur Feststellung der Schwangerschaft. Nun bin ich in der 33. SSW, also 9. Monat :) So kann es also auch laufen… Ich hoffe ich habe dir etwas Mut gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.