Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska90 am 21.08.2017, 17:15 Uhr

Ab wann kann ich am besten testen?

Hallo liebe Leidensgenossinnen
Ich hatte am 11.8. die Punktion und am 14.8. den Transfer von einem 10 und einem 12 Zeller. Am 18.8. habe ich Brevactid 1500 Abends gesetzt. Also ich bin jetzt Punktion+10 und Transfer+7
Ich muss dazu sagen das ich bei meiner ersten icsi nachdem ich Predalon gesetzt habe an Transfer+10 negativ getestet habe. Bei meiner 2. icsi war ich mir sowas von sicher, schwanger zu sein, sodass ich nicht getestet habe. Dementsprechend war die Kaltsche dann am Telefon. Diesesmal brauche ich Gewissheit. Also, heute in einer Woche ist der Bluttest. WANN SOLL ICH TESTEN?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann kann ich am besten testen?

Antwort von muenchen1982 am 21.08.2017, 17:21 Uhr

ich würde an deiner stelle maximal 2-3 tage vor dem Bluttest einen SS-frühtest machen. klatsche am Telefon ist so schlimm, das kenne ich. lieber zuhause im Badezimmer, dann kann man sich wenigstens darauf vorbereiten. welche SS-tests hast du denn? am besten du nimmst einen frühtest, die von clearblue zum Beispiel zeigen die SS erst ab einem hcg von über 20 oder sogar 25 an, da würdest du ggf ein falsches negativ bekommen. im dm markt gibt es richtige frühtests. aber 100% sicher weißt du es trotzdem erst nach dem Bluttest.

wieso hast du denn nicht bis zum blasto-transfer gewartet? war das eure Entscheidung oder hat die kiwu-praxis das vorgeschlagen?

wie viele wurden denn bei dir insgesamt punktiert und wie viele davon befruchtet?

ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich am besten testen?

Antwort von Franziska90 am 21.08.2017, 17:33 Uhr

Ich habe mir den clear Blue mit wochenbestimmung bestellt. Ich hatte dank elonva 10 Eizellen, 1 war nicht reif und 5 ließen sich nicht befruchten. Also 4 haben es geschafft. Ich hatte immer den Transfer an Tag 2 mit 4 Zellern. Ich glaube meine Praxis macht gar keinen blastotransfer. Ich weiß es aber nicht. Ist das jetzt schlecht das ich einen 10er und einen 12er bekommen habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich am besten testen?

Antwort von Franziska90 am 21.08.2017, 17:41 Uhr

Ich habe mich so gefreut diesemal weiter entwickelte Eizellen zu bekommen als einen vierzeller. Jetzt bin ich verunsichert. Ich reagiere sehr schlecht auf die Hormone und und hatte mit Pergoveris beim 1. mal 2 Eizellen und beim 2.mal mit Pergoveris und Gonal F sogar nur 1!!! Deswegen war ich sooo happy als es hieß, wir haben 10 Eizellen. Und das wir 2 einfrieren konnten war so ein Geschenk!!! Ich bin gesund und 27 Jahre jung. Ich muss doch mal schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann ich am besten testen?

Antwort von Binchen am 22.08.2017, 9:33 Uhr

Liebe Frankziska,

die Nachricht am Telefon ist echt bitter, auch wenn ich bei meinen bisher drei Versuchen erst einmal vorher selbst getestet habe, weil ich da schon vorher Blutung hatte und es mir dachte. Die anderen beiden Male hatte ich HOffnung, die ich mir bis zum BT irgendwie nicht nehmen lassen wolte.
Würde den Test an deiner Stelle erst 1-2 Tage vorm BT machen, um sicher zu gehen, dass schon möglichst viel vom Brevacid abgebaut ist.

Blastos sind leider auch keine Garantie, musste ich auch schmerzlich erfahren. Hatte bei meinen beiden ICSIs immer Blastos und waren wohl super entwickelt und hat auch nicht geklappt. Beim Kryozyklus hatten wir dann keine Blastos und es hat auch nicht geklappt... von daher...

Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.