Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 29.09.2015, 21:31 Uhr

Ovitrelle - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe mehrere Fragen:

Bei einer Eileiterfunktionsprüfung (Hycosy) wurde letzte Woche festgestellt, dass mein rechter Eileiter verschlossen ist. Leider sind meine Eisprünge meistens rechts :-(, so auch diesmal. Der Arzt meinte, wenn überhaupt über rechts etwas geht, dann jetzt nach der Spülung. Er hat mir gesagt, ich soll zwei mal Ovitrelle spritzen, einmal zum Zeitpunkt des Eisprungs (um dem Ei mehr Verve zu geben) und dann eine Woche später zur Einnistung. Die erste Spritze habe ich angewendet. Jetzt frage ich mich, ob ich die zweite überhaupt nehmen sollte.
1. Habt Ihr schon mal Ovitrelle zur Einnistung gespritzt? Ist das sinnvoll?
2. Weiß jemand mehr über Ovitrelle? Wie stark ist diese Stimulierung? So wie bei einem Zyklus, in dem eine Eizellentnahme stattfindet? Oder geringer? Es ging alles so schnell, da hatte ich keine Zeit, mich vernünftig zu informieren.

Wenn Ovitrelle einerseits ein ziemlicher Hammer ist und andererseits die Chancen auf eine SS in diesem Zyklus (wieder über rechts) schlecht sind, dann macht die 2. Spritze aus meiner Sicht wenig Sinn...

Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Ovitrelle - Erfahrungen?

Antwort von Karla01 am 30.09.2015, 21:09 Uhr

Ovitrelle ist doch hcg ? Ich hab im glückszyklus brevactid nachgespritzt. Ist auch hcg. Hab nach 3 und 5 Tagen nachgespritzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovitrelle - Erfahrungen?

Antwort von Sophia2013 am 01.10.2015, 16:07 Uhr

Ja, Ovitrelle ist hcg. Habe gestern nachgespritzt. Heißt "Glückszyklus", dass es bei Dir geklappt hat? Das würde mich sehr freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.