Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Puschi15  am 28.09.2015, 16:18 Uhr

verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Hallo ihr lieben..

Ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte...
Bin neu hier im Forum.
Meine Geschichte:
Ich bin 27 Jahre alte und mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. 
Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und diese im März abgesetzt.
Uns dann fingen die Probleme an. 
Mein Zyklus ist der reinste Mist.
Erster zyklus 70 Tage.. zweiter 42 Tage dritter 37 Tage..jetzt bin ich im zyklus und warte immer noch auf meine Regel. Zur Zeit ist der zyklus bei 46. Und ich bin am verzweifeln.. mein FA hatte mir schon Blut abgenommen und US gemacht und er sagte ist alles in Ordnung er hätte keine Idee warum das so lang bei mir dauert. Er würde uns zur kinderwunsch Klinik überweisen.
Dort haben wir erst im November den Termin. 

Geht es irgendwem genauso?? 
Was passiert bei der Klinik alles beim ersten Termin ? 

Ich bin am verzweifeln.

Lg

       

 
11 Antworten:

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von isa2491 am 28.09.2015, 19:47 Uhr

Hallo
Also bei uns war es erstmal ein langes gespräch, ich musste alles was mit meiner gyn geschichte zu tun hatte erzählen, sogar was wir arbeiten, ob wir sport machen usw .. denn wurde blut abgenommen um die hormone zu checken u nen US gemacht u ruck zuck stand meine diagnose u die therapien konnten losgehen ..

Wünsche euch viiel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Puschi15 am 28.09.2015, 21:00 Uhr

Was hattest du für eine Diagnose bist du dann schnell schwanger geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Lilli32 am 28.09.2015, 22:39 Uhr

Hallo,
war bei mir genauso. Hat sich dann herausgestellt dass ich eine Eizellreifungsstörung habe. Hat ewig gedauert bis zum Eisprung und die 2. Zyklushälfte war/ist zu kurz. Clomifen hat bei mir gut geholfen. Dafür musste ich aber zu einer Fachärztin für Kinderwunsch. Die normalen Frauenärzte (ich habe 2x gewechselt in der Zeit) hatten wirklich null Ahnung davon. Schwanger bin ich dann letztlich mit einer ICSI geworden, weil die Spermien meines Mannes auch nicht die Besten waren!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Puschi15 am 29.09.2015, 6:26 Uhr

Bin echt gespannt.. möchte nur bald mein Würmchen im Bauch haben.
Ich weiss man muss Geduld haben das ist nur sehr schwer.
Mal sehen.. bei euch hat es ja auch geklappt da bin ich guter Hoffnung das es bei mir auch funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von isa2491 am 29.09.2015, 9:52 Uhr

Meine diagnise ist PCOS. Kurz gesagt reifen da die eizellen nicht von alleine, hatte erst 3 hormontherapien, denn eine bauchspiegelung mit eileiterprüfung u danach hats beim 4.anlauf geklappt, musste das würmchen in der 9.wo dann gehen lassen ;( denn mussten wir 3 monate warten u wurden direkt wieder bei der 1.behandlung scgwanger u mittlerweile bin ich in der 22,ssw also ich würde immer wieder gleich ins kiwizentrum gehen .. das klappt dann definitiv schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von MirgehtsGUT am 29.09.2015, 11:15 Uhr

Hallo,

ich kann mich noch sehr gut dlan damals erinnern und mir ging es genauso.
Nach vielen Jahren die Pille abgesetzt und die Blutung kam danach einfach nicht von alleine.nur manchmal ne SB und ein einziges mal nach neun Monaten hatte ich meine Tage.
Beim FA auch Hormonuntersuchung gemacht. Mit clomi versucht... Nix passiert.
Und dann auch der erste termin in der kiwu. Ich hatte vorher wirklich bauchweh.
Beim erstgespräch sind auch noch viele Tränen geflossen weil ich so verzweifelt war.
Letzten Endes Diagnose: pco syndrom. Zu viele Eizellen die nicht von alleine reifen.
Und mein Mann zu wenig und zu langsame Spermien.
Also direkt icsi.
1. icsi negativ
2. kryo negativ
3. icsi doppelt postiv

Seit Anfang dieses Jahres ist das Geschwisterkind in Planung
1. kryo negativ
2. kryo negativ
3. kryo negativ
4. GM Spiegelung
5. icsi und momentan in der 16. SSW
Ich bin sehr dankbar, dass es die kiwu gibt.der weg ist sicherlich nicht leicht und ich hatte auch viele Tiefs.aber das Ergebnis zählt.
Kopf hoch.alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Puschi15 am 29.09.2015, 11:21 Uhr

Ihr seit so lieb.
Danke das ihr mir so viel Mut macht. War echt kurz davor durch zudrehen.
Bisschen Angst hab ich zwar noch aber wird sich sicher hoffentlich in November legen.
Drücke euch beiden sehr die Daumen das alles gut verläuft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von isa2491 am 29.09.2015, 13:21 Uhr

Einfach wirds nicht aber heißt ja nicht dass es bei euch auch länger dauert, bei meiner einen freundin hats im kiwuzentrum direkt beim ersten versuch geklappt u bei uns klappte es auch als ich bisschen lockerer wurde u mich nich so drauf versteift hab dass es klappt .. alles wird irgendwann gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mirgehtsgut

Antwort von Mimi987 am 29.09.2015, 19:49 Uhr

Hey,
Darf ich fragen wieviel zeit du dir zwischen geburt der Zwillinge und dem nächsten geschwisterversuch gelassen hast?
Ich bin grad am planen....
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Ingata am 29.09.2015, 20:36 Uhr

Tief durchatmen, alles wird gut ;-)

Erster Termin ist halb so wild, denn wie schon geschrieben wurde, wird da erst mal nur gesprochen. Dann werden ein paar Tests (Blut, Sperma,..) gemacht und dann wird erst mal noch ein Gespräch geführt, was in eurem Fall halt Sinn macht. Vielleicht ist bei euch ja gar nix Wildes notwendig.

Bei mir waren nur die Hormonwerte nicht ganz optimal, bei meinem Mann die Schwimmer ein bisserl faul. Es hat ganze 5 Inseminationen gedauert, bis wir unseren Emilian bekommen haben. Ein wenig Geduld ist manchmal (leider) notwendig.
Dafür haben wir gerade ein kleines Wunder erlebt. Hatten für November schon nen Termin im KiWuZe ausgemacht um an Nr. 2 zu basteln und nu bin ich spontan (nur mit ein bisschen Progesteronunterstützung) im ersten halbherzig durchgeführten Übungszyklus schwanger geworden. Bin jetzt 8.SSW und hoffe auf nen Maikäfer. Und vorher hat es fast 4 Jahre nicht klappen wollen. Ziemlich irre.

Von daher, erst mal Nerven behalten, manchmal geht´s auch schneller als man denkt.

Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass es ganz schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.. KiWu Zentrum..

Antwort von Puschi15 am 30.09.2015, 6:31 Uhr

Ich bin echt so froh mich hier angemeldet zu haben. Meine sorgen verschwinden langsam. Und ich freu mich jetzt schon auf November wenn es endlich los geht und das hab ich euch zu verdanken.
Herzlichen Dank dafür das ihr mir hier geantwortet habt.
Bin jetzt echt positiv eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.