Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 25.01.2012, 9:38 Uhr

meine Geschichte

hallo ihr, hab nach langer langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und ich fühle mit euch. Wir haben damals 2,5 Jahre gebraucht um mit unserem zweiten Kind schwanger zu werden. Waren auch in einer KiWuKlinik in Erlangen. Dort hieß es, dass mein Mann zu schlechtes Sperma hat um auf natürlichem Wege ss zu werden. Außerdem wäre meine Gebährmutterschleimhaut zu sehr angegriffen nach der Ausschabung nach meinem ersten Kind. Also haben wir eine Insemination gemacht, die ohne Erfolg blieb. Da ich mir diese Strapatzen mit den Hormonen nicht mehr zumuten wollte, sind wir da nicht mehr hin. Habe dann ewig im Internet gesucht und bin auf Maca gestossen. Habe nicht wirklich an die Wirkung geglaubt, da es ja viele solcher "Wundermittel" gibt, die dann doch nix bringen. Das sollte unser letzter Versuch werden, danach hätten wir aufgegeben. Und siehe da, ich bin im zweiten Zyklus mit Maca ss
gewesen. Ich will hier keine Werbung machen, ich hätte ja nix davon. Ich will nur meine Erfahrung mit euch teilen. Ich werde nie verstehen, wieso solche Mittel wie Mönchspfeffer, die mir nichts gebracht haben immer von den Ärzten verschrieben bzw. empfohlen werden und von Maca hat mir noch nie ein Arzt was gesagt. Als ich aber meiner FÄ erzählt habe, dass es damit geklappt hat, sagte sie, sie kenne dieses Mittel. Komisch oder? Also wenn jemand Fragen hat, stehe ich gern zur Verfügung. Evtl. könnten sich manche von euch so eine Hormonbehandlung ersparen!?

 
2 Antworten:

Na dann erzähl mal!

Antwort von Rittchen... am 25.01.2012, 11:27 Uhr

Mich persönlich interessiert es schon. Man lernt ja nie aus und es ist immer gut Alternativen zu kennen auch wenn denke, dass ich diesen Zyklus erstmal abwarte. Nun aber meine Fragen:

Wie nimmst du das denn?
Wie oft?
Womit und wieviel?
Wie schmeckt das?
Und vorallen wieviel kostet es etwa im Monat?

Vielen Dank.

Bussi Rittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann erzähl mal!

Antwort von marfa am 25.01.2012, 12:59 Uhr

hallo, also wir haben es damals beide genommen in Kapselform. Mein Mann hat 3 Stück am Tag eingenommen und ich 2. Es verbessert wohl die Spermienqualität, da viele Vitamine und Spurenelemente enthalten sind. Bei der Frau reguliert es den Hormonhaushalt. Die Kapseln habe ich übers Internet bestellt. Die sind gar nicht teuer. Kosten ca. 20-30 EUR 500 Stück. Dabei muss man darauf achten, dass es welche mit hohem Maca-Anteil sind. Also wir haben welche mit 800 oder 900 mg gehabt. Maca gibt es aber auch in Pulverform ist dann noch günstiger. Ich finde die Kapseln angenehmer zum einnehmen. Die riechen schon etwas eigenartig, aber in der Kapsel schmekst du eigentlich nichts. Meine Ärztin meinte dann ich soll aufhören als ich ss war, da es keine Studien gibt, ob es nicht schädlich ist für das Kind. In der Stillzeit habe ich die vorsichtshalber auch nicht genommen, aber jetzt tue ich es wieder. Einfach weil so viele Vitamine drin sind und ich schon immer Eisenmangel hatte. Schaden kanns ja nicht und wir haben noch so viel übrig gehabt. Die Kapseln habe ich übrigens vor dem Frühstück und dann vor dem Abendessen genommen. Man kann die aber glaube ich auch auf einmal nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Würde es auf jeden Fall ausprobieren. Vor allem bei den Männern wirkt es auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.