Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Erdbeerbaby  am 23.01.2012, 18:44 Uhr

wichtig wichtig!!!!

hi an alle!!
wie geht es euch? ich habe da ein wichtiges anliegen. for zwei wochen habe ich meinen schilddrüsenwerte bekommen die bei 2,7 lieben laut artz is das ok und passt. jetzt is meine frage ich habe vor dem test (nen montag vorher) foliotabletten genommen können die auf die tabletten wirken das sich der wärt ins posetive ändert? wenn nein könnte ich sie doch weiterhin nehmen oder? den durch sie habe ich meine tage bekommen. Aus Angst momentan nehme ich sie jetzt nicht mehr ... zu folge das ich meine tage auch nicht habe.... kann mir da jemand helfen das wäre super lieb. ich weis einfach nciht mehr was ich machen soll.
einen schönen abend an alle.
Erdbeerbaby

 
4 Antworten:

Re: wichtig wichtig!!!!

Antwort von babymv am 23.01.2012, 19:46 Uhr

hey Erdbeerbaby,ich würde dir raten die foliotabletten weiterhin zunehmen ich habe die 6jahre genommen bis ich endlich schwanger wurde....denn in den tab.sind alle stoffe drin die dich gut auf eine schwangerschaft vorbereiten kann nicht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig wichtig!!!!

Antwort von Erdbeerbaby am 24.01.2012, 20:12 Uhr

erst mal danke für deine schnelle antwort ist lieb :)
welche von den beiden meinst du ? die mit jod oder ohne? hab angst das es eben die einnahme der schilddrüsent. beeinflusst

lg
erdbeerbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig wichtig!!!!

Antwort von Rhabarberbarbara am 25.01.2012, 12:50 Uhr

Nimmst du denn Tabletten für deine Schilddrüse?

Wir befinden uns momentan in der Stimulation für unsere erste ICSI. Eigentlich hätte sie bereits im Oktober starten sollen, aber wir haben sie extra verschoben, weil mein TSH-Wert bei 3 lag. Laut meinem Arzt sollte der Wert bei Kinderwunsch um 1 (!) liegen.
Das Problem ist aber auch einfach, dass die Grenzwerte für die Schilddrüse nicht einheitlich sind. Manche Ärzte gehen davon aus, dass ab einem TSH-Wert von 2,5 bereits eine Unterfunktion vorliegt, manche setzen den Grenzwert dafür ab 4.
Wenn du eine Unterfunktion haben solltest und Tabletten dafür nimmst, musst du ein paar Dinge beachten. Zum einen solltest du mit dem Jod evtl. etwas vorsichtig sein. Ich habe Hashimoto, da muss ich weitgehend auf Jod verzichten. Wie das bei einer normalen UF ist, weiß ich nicht genau. Zum anderen kann Folsäure genau wie Eisen die Aufnahme von den Schilddrüsenhormonen verhindern, wenn du es gleichzeitig einnimmst. Du solltest dann mindestens zwei Stunden Pause zwischen den Tabletten lassen.

Bist du dir sicher, dass du deine Tage aufgrund des Folio-Präparats bekommen hast? Wenn du sie momentan nicht bekommst, würde ich das auf jeden Fall nochmal bei deinem Frauenarzt ansprechen. Falls eine SD-Unterfunktion allerdings nicht vollständig ausgeschlossen ist, würde ich erstmal auf Foliotabletten ohne Jod umsteigen. Ins Positive werden sie deine Schilddrüsenwerte aber nicht verändern!
Schau vielleicht mal auf www.top-docs.de ob sich einer der Ärzte in deiner Nähe befindet. Die dort gelisteten Ärzte kennen sich in der Regel sehr gut mit der SD aus, was leider nicht immer der Fall ist. Eine "Spezialistin" bei der ich war, hat mich jahrelang falsch eingestellt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtig wichtig!!!!

Antwort von Karl07 am 25.01.2012, 19:39 Uhr

Hallo!

2,7 ist bei KIWU zu hoch. Außerhalb des KIWU sollte er unter 4 sein. Bloß bei KIWU sollte er bei 1,...... liegen.

Alles Gute!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.