Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gizmo1007 am 24.10.2009, 11:39 Uhr

Mein Mann ist Zeugungsunfähig...lang...

Hey Ihr lieben,
Erstmal hoffe ich das in der letzten Zeit ordendlich welche von euch SS geworden sind!! War leider sehr lange nicht hier,brauchte einfach ein bissl abstand.
Noch mal zur info,Mein Mann und ich versuchen seid über einem Jahr ss zu werden.Haben dann erfahren das in den SG nie Spermien vorhanden waren.Haben einige Untersuchungen über uns ergehen lassen müssen und nun hat mein Mann am Montag eine TESE machen lassen..
Tja und was soll ich sagen leider auch dort nichts vorhanden
Das ist doch so ungerecht.Der Arzt hat noch ein paar proben mehr endnommen um zu schauen aus welchem Grund das bei meinem Mannn so ist,da alle anderen Untersuchung in Ordnung sind...
Also nun heisst es endweder Samenspende ,Adoption oder kein Kind!
Aber für uns steht fest wir wollen ein Baby bzw eine Familie zusammen..
Haben so ein bissl drüber nach gedacht und sind der Meinung das für uns eher eine Fremdsamenspende in frage kommt...wollen jetzt erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und dann schauen wir weiter.
Falls hier jemand erfahrungen mit einer Fremdsamenspende hat würde ich mich sehr freuen etwas darüber zu erfahren!!!

So nun genug von mir,wie sieht es bei euch aus??
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Mein Mann ist Zeugungsunfähig...lang...

Antwort von berlinchen09 am 24.10.2009, 14:43 Uhr

Hey Mandy,

das tut mir sehr leid für euch beide. Dein armer Mann, er fühlt sich bestimmt schrecklich )-: Schaut einfach in beide Richtungen. Mein Mann und ich haben auch schon Adoption diskutiert, ob das für uns in Frage käme. Es gibt soviele arme Kinder ohne Hoffnung auf Zukunft in dieser Welt, vielleicht ist das ja doch eine Alternative. Fremdsamenspende ist in Deutschland nicht erlaubt, oder?
Ich drück euch alle Daumen für eure Zukunft. Das Wichtigste ist ihr haltet zusammen.!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von ubble77 am 24.10.2009, 15:42 Uhr

Hallo,
ich bin bisher eher temporäre und stille Mitleserin, aber vielleicht helfen Dir ja unsere Erfahrungen ein bißchen weiter. Wir versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen, leider sollte es 4mal nicht sein. Das Spermiogramm meines Mannes ist massivst eingeschränkt, wir hatten eine ICSI Empfehlung, da aber nun bei ihm alles auf eine Autoimmunkrankheit hindeutet, haben wir uns bis zur definitiven Klärung entschlossen, es mit donogener Spende zu versuchen. Leider hat es noch nicht geklappt, die Chancen liegen laut Statistik pro Versuch zwischen 8 und 14%, allerdings sollen die meisten Frauen nach 6-8 Versuchen schwanger sein. Und es ist in Deutschland problemlos möglich, z.B. Samenbank Berlin, sowohl im natürlichen als auch im stimulierten Zyklus. (Wird allerdings von keiner gesetzlichen oder privaten Kasse übernommen.) Ich finde es wichtig, daß Ihr Euch vorher genau damit auseinandersetzt, was Ihr dabei empfindet, aber auch ob, wie und wann Ihr es später Eurem Kind sagen wollt. Die psychologischen Konsequenzen für das Kind halte ich für am schwierigsten einschätzbar, deswegen haben wir lange darüber gesprochen. Dein Mann sollte möglichst bei der Insemination dabei sein. Macht das alles zusammen, dann rückt das eigentliche Procedere gefühlt in den Hintergrund. Ich hatte Angst, mein Mann würde sich von mir entfernen, aber es hat uns eher zusammengeschweißt, weil es auch sein favorisierter Weg ist... Adoption ist wiederum ein Thema für sich, abhängig von so vielen Faktoren, wie Alter der Bewerber etc. und es ist ebenfalls ein mehrjähriger ungewisser Weg. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch alles Gute!
Ein schönes WE - Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Samenspenderkind!

Antwort von asujakin am 24.10.2009, 17:51 Uhr

Hallo

Unser Zwerg ist mittlerweile 8,5 Monate alt. Wenn du Fragen hast (egal wie intim oder medizinisch oder menschlich oder sonst was) kannst mir gern ne PN schicken - da schau ich öfter rein als hier.

Ich möchte dir Mut machen - es geht und es ist das größte Geschenk der Welt. Mein Mann ist ein wundervoller (aussergewöhnlich laut Aussagen Aussenstehender) Papa und wir sind eine ganz normale Familie ;)

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.