Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinklady99 am 28.04.2010, 9:25 Uhr

Kosten

Hi Micha,

als wir die Nachricht bekommen haben, dass wir nur mit ICSI schwanger werden können, dann haben wir sofort angefangen zu sparen. Das bedeutet, dass wir jeden Monat ein Betrag pro Person auf ein Sparkonto einzahlen und wenn wir dann Medikamente usw. zahlen müssen, dann nehmen wir es von diesem Konto. Wir haben das Glück, dass wir beide ziemlich gut bezahlten Jobs haben, so dass wir zwischen 200-400€ pro Person und Monat Sparen können. Damit hatten wir auch zu dem ersten ICSI zusammengespart als der dran war. Unsere erste ICSI hat 5000€ gekostet wovon wir 2500€ selber zahlen müssen. Deswegen war es gut dass wir sofort angefangen zu sparen hatten. Danach kam denn ein Kryo mit Kosten von 500€. Und im Moment müssen wir seid Februar bis Juli eine Pause machen weil ich ein Myom entfernen müsste, und während diese Zeit sparen wir weiter so dass wir sofort mit dem zweiten ICSI im Juli loslegen können.

Also gezielt und monatlich sparen heisst mein Tipp. Auch wenn man nur 20€ sparen kann ist es besser als nichts. Und immer weiter sparen in alle Pausen etc.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir schnell klappt!
LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Spermiogramm

Hallo alle zusammen, bei meinem Mann wurde vor 2-3 Jahren beim ortsansässigen Urologen ein Spermiogramm gemacht... welches ok war. Jetzt da wir seit ca. 6 Monaten in einer KiWu-Praxis in Behandlung sind, meinte der Arzt, dass wir ein aktuelles Spermiogramm machen lassen ...

von vari6 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wer von euch ist privat krankenversichert? - Kostenübernahme?

Und wie sieht es bei euch mit der Kostenübernahme aus? Ich habe schon eine Tochter (15 Monate) und sie ist mit Hilfe von Puregon entstanden. Damals hat die Krankenversicherung sofort gezahlt. Nun sind wir wieder in Behandlung und die Krankenversicherung macht Theater. Will ...

von Fay77 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Morgen steht die "große Untersuchung" vor Beginn der ICSI an - und soeben teilt uns die Sachbearbeiterin von der Krankenkasse meines Mannes mit, daß sie noch mal ihre Satzung geguckt hat und mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat... und siehe da, sie übernehmen doch 50 % der ...

von Pfingstrose 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Hallo! Hatte ja bereits gepostet, dass wir uns mittlerweile mit einem Fachanwalt füt Medizinrecht in Verbindung gesetzt haben. Auf sein Schreiben hat Männes private KV wieder negativ reagiert, so dass wir nun Klage gegen die DKV eingereicht haben. Leider wird sich das ...

von Janka_ 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme der Narkose

Hallo! Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw.. Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie ...

von Janka_ 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Brauchen wir eine neue Kostenzusage der PKV?

Hallo, ihr habt ja mitbekommen, dass unsere erste ICSI positiv verlaufen ist und nun haben wir unser Baby ja in der 12. SSW verloren. Wir werden im nächsten Jahr direkt neu starten, ich habe heute mit der KiWu-Praxis telefoniert und der Prof. meinte, im Januar oder ...

von MaxLucasMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

RE: Kosten ICSI

Hallo an alle die mir so nett geantwortet haben, erstmal herzlichen Dank. Mein Mann hat eine gerine Anzahl von Spermien die noch dazu nicht voll bewegungsfähig sind. Die 1.000 Euro setzen sich zusammen Gespräch KIWU Praxis, 1x Blutentnahme bzw. Labor, 1x Spermio und 1x ...

von Schnubbi77 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten ICSI

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein paar ratlose Fragen an Euch. Wir befinden uns seit 06.08. in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Mein Partner ist Privatversichert. Wir hatten bis dato 2 Termine. Anfangs hieß es immer, das die Kosten bis zur evt. Behandlung alle auf die KH der ...

von Schnubbi77 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten einer IUI

hallo, bei uns soll eine IUI mit hormoneller Stimulation gemacht werden. Nun will jetzt meine private Kasse nichts zahlen. Damal beim Gespräch hat der Arzt gemeint, dass dies ca. 400 EUR pro Versuch kostet. Aber wie kann das sein, wenn allein das Puregon schon 370,00 EUR ...

von marfa 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.