Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algerianmami am 17.04.2010, 22:34 Uhr

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber wir starten das erste mal !!!danke schon mal ins voraus für eure antworten!!!gglg

 
1 Antwort:

Re: frage zu kosten bei ivf?

Antwort von Mucki72 am 18.04.2010, 16:15 Uhr

Hallo!! Es ist unterschiedlich von Kinik zu Klinik.Bei der ersten musste ich erst nur meine Medis bezahlen und nachher kammen wie alles vorbei waren die Rechnungen ins Haus.Die haben über die Verrechnungsstelle abgerechnet.Jetzt musste ich Vorkasse leisten.Nur die Nakose musste ich immer kurz vorher zahlen weil die Nackoseärzte mit dem anderen nichts zu tun haben.Ich bin selber Zahler weil Sterill.Ich kann dir nicht wirklich sagen was das alles Kostet weil da auch unterschiede gibt und es darauf ankommt wo man die Medis kauft.Aber bis ca 1400€ für Medis und ca bis 4000€ für die Behandlung können auf dich zu kommen.Hoffe ich konnte Dir was helfen.LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, IVF

2. IVF bringt den Supergau

Hallo Mein Krümel saß im Eileiter. Bei HCG 2095 haben wir ihn gefunden.....eine Woche nach positivem Test. Keiner hat mir geglaubt, dass ich keine Dehnungsschmerzen spürte, sondern eine erneute ELSW.... Tja...jetzt habe ich keine EL mehr und muss jetzt erstmal den Schock ...

von Mardani 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wer von euch ist privat krankenversichert? - Kostenübernahme?

Und wie sieht es bei euch mit der Kostenübernahme aus? Ich habe schon eine Tochter (15 Monate) und sie ist mit Hilfe von Puregon entstanden. Damals hat die Krankenversicherung sofort gezahlt. Nun sind wir wieder in Behandlung und die Krankenversicherung macht Theater. Will ...

von Fay77 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Krankenkasse übernimmt nun DOCH die Häfte der Kosten - jubel !!!

Morgen steht die "große Untersuchung" vor Beginn der ICSI an - und soeben teilt uns die Sachbearbeiterin von der Krankenkasse meines Mannes mit, daß sie noch mal ihre Satzung geguckt hat und mit ihrem Vorgesetzten gesprochen hat... und siehe da, sie übernehmen doch 50 % der ...

von Pfingstrose 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Hallo! Hatte ja bereits gepostet, dass wir uns mittlerweile mit einem Fachanwalt füt Medizinrecht in Verbindung gesetzt haben. Auf sein Schreiben hat Männes private KV wieder negativ reagiert, so dass wir nun Klage gegen die DKV eingereicht haben. Leider wird sich das ...

von Janka_ 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

So, heute Vorbesprechung zur 2. IVF

Huhu zusammen So, heute um 14 Uhr gehts weiter. Werde den Doc mal fragen, wie oft sich die Kryos geteilt haben, bevor sie einen Tag vor Blastotransfer "gestorben" sind. Dann werd ich ihn mal interviewen, ob wir die Pur...dosis nicht von 200 auf irgendwas erhöhen ...

von Mardani 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kostenübernahme der Narkose

Hallo! Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw.. Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie ...

von Janka_ 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Brauchen wir eine neue Kostenzusage der PKV?

Hallo, ihr habt ja mitbekommen, dass unsere erste ICSI positiv verlaufen ist und nun haben wir unser Baby ja in der 12. SSW verloren. Wir werden im nächsten Jahr direkt neu starten, ich habe heute mit der KiWu-Praxis telefoniert und der Prof. meinte, im Januar oder ...

von MaxLucasMama 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.