Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 20.11.2009, 12:16 Uhr

Kostenübernahme der Narkose

Hallo!

Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw..
Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie jetzt STress.

Allerdings befürchte ich hier einfach eine sehr unwissende Angestellte eben am Telefon gehabt zu haben. Kann doch nicht sein, dass die Medis von über 2000,- EUR übernommen werden, aber die Nakosekosten nicht? Dachte die, ich lasse das so machen?

Auf meine telefonische Anfrage teilte mir die Dame mit, dafür wäre meine private Versicherung zuständig. Auf meinen Einwand, dass ich gesetzlich versichert bin, meinte sie, dann hätte ich das vorab mit meiner Versicherung klären müssen???

Hatte da noch jemand Schwierigkeiten?

LG Janka

 
3 Antworten:

Re: Kostenübernahme der Narkose

Antwort von Karl07 am 20.11.2009, 14:49 Uhr

Hallo Janka!

Mensch da haste aber eine LUXUS - Narkose bekommen. Bei uns kam die unter 200 €. Also beim letzten Versuch wurde die Narkose ohne Probleme durch die PKV meines Mannes bezahlt.

Allerdings bei der GKV mussten wir sie selber zahlen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme der Narkose

Antwort von Schnubbi77 am 20.11.2009, 15:59 Uhr

Hallo Janka,

bei uns war es auch so das meine Narkose von der PKV meines Mannes übernommen wurde. Mach Dich doch in Deiner KiWu nochmal schlau.

Wie gehts Dir???

lG
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme der Narkose

Antwort von berlinchen09 am 20.11.2009, 22:51 Uhr

Hallo liebe Janka,
so einen Ärger kann man ja auch gar nicht gebrauchen. Wenn sie die OP bezahlen müssen sie auch die Narkose bezahlen. Manchmal machen sie Zicken wenn OP-RG und Narkose RG von 2 Ärzten sind ( War bei mir so), aber bezahlen müssen sie das in jedem Fall.
Meine Narkose hat auch 400 Euro gekostet.. Luxus-Schlaf quasi ((-:
LG
M.
(die nächsten Samstag in Berlin mal Ausschau nach dir hält )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme Beihilfe - PKK

Hallo, ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass bei uns eine ICSI gemacht werden soll. Nun ist die Kostenübernahme noch nicht wirklich komplett geklärt und ich habe unterschiedliche Meinungen gehört. Die private KK meines Mannes hat eine schriftl. Zusage für die Kosten, ...

von MaxLucasMama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.