Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine27 am 16.12.2008, 19:49 Uhr

kiwu kosten

also ich war heute bei der patienteninformation. da wurde mal alles kosten aufestellt und ch bin ehrlich gesagt einwenig auf den rücken gefallen, ich wußte zwar in etwa was es kostet aber soviel, wow
also so im großen und ganzen sind wir bei ca. 2000,-€ bei einer ICSI behandlung nartürlich.
zwar sind die weiteren versuche billiger aber man o man. das ist ja richtig geld macher rei.
ich weiß zwar wofür aber man muss sich das wirklich gut überlegen
lg sabine

 
3 Antworten:

Re: kiwu kosten

Antwort von ginysweet am 16.12.2008, 22:03 Uhr

So gings uns auch am Anfang.... Wir haben den Versuch jetzt durch, es war echt anstrengend aber ich hoffe in ein paar Tagen auf ein positives Ergebnis!!!

Zwei konten wir auch einfrieren, dadurch wird ein weiterer Versuch auch für uns günstiger, aber dann gehts wieder in die vollen.

Ich bin aber auch trotz der Kosten der Meinung man sollte es versuchen, denn später bereut man es sonst vielleicht!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu kosten

Antwort von bine27 am 16.12.2008, 23:03 Uhr

ich habe angst vor der punktion und natürlich angst davor das mir eier entnommen werden die leer sind bzw. nicht befruchten lassen.
und dann der ganze sch.. von vorne wieder anfängt. tat es weh die punktion und tranfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiwu kosten

Antwort von ginysweet am 17.12.2008, 17:38 Uhr

Die Punktion an sich tut gar nicht weh wegen der Vollnarkose. Aber die Tage danach hat man noch ein komisches Gefühl, als würde man seine Regel bekommen, im Bauch, weil ja die Eierstöcke sich zurückbilden müssen. Ansonsten merkt man weiter nicht viel. Nur eben dieses leichte ziehen.

Wegen der Vollnarkose ist man sowieso noch den ganzen Tag breit:-) genieß es!

Bei mir waren es sieben Eichen und vier davon konnten befruchtet werden.... man sagt immer ca. die Hälfte.... hat mein Arzt so erzählt:-)

Mach dir da mal keine Sorgen, wenn es bolß eins ist, ist doch auch ok, kann ja trotzdem gleich klappen. Mach dich da am besten nicht verrückt.
Nimm dir für den Tag der Punktion auch was zu lesen mit in die Klinik, sonst denkst du viel zu sehr nach... mir hats geholfen!

Übrigens, Transfer merkt man überhaupt nicht. Ist aber irgendwie komisch wenn man danach denkt, so das wars, nun bin ich vielleicht schwanger..... man verbindet das ja eher mit ner angenehmen Nebensache im Leben;-)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

KOSTEN IVF???

Mir ist klar, dass die Kosten schwanken, je nach dem wie viele Medis uws. würde mich aber trotzdem mal interessieren, was so an Kosten an jedem einzelnen von Euch hängengeblieben ist. Wie läuft das mit der Krankenkasse, wo gibt es den Antrag, Kümmert sich Eure KIWU drum und wie ...

von Peksi28 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für MESA/TESE, IVF/ICSI

Huhu... bevor ich mit meinen Fragen über Euch herfalle, kurz ein paar Worte zu mir/uns: Ich bin 31 und hab einen Sohn (noch 4), mein Mann hat sich vor 9 Jahren, nach der Geburt seiner zwei Kids, sterilisieren lassen. Leider per Lapraskopie (?!) im Bauchraum, so dass eine ...

von yannicksmum 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.