Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnTerman am 23.09.2016, 0:15 Uhr

KiWuKlinik

Wir sind seit Jahren in KIWU. Anfangs war es für mich ein Schock als der Doc meinte, dass ich ein Fall für eine KIWU sei... und als er meinte, dass er mir nicht mehr helfen könnte. Ich saß heulend Zuhause... wusste nicht ein noch aus. Doch dann rief ich die nahliegende KIWU an und machte einen Termin aus.
Den ersten Termin hatten wir in der KIWU auch noch in derselben Woche. Man waren wir aufgeregt und dann war alles gar nicht so schlimm. Mein Mann musste auch gleich ein SG machen, ich hatte US. Es wurde ein BT gemacht und hinter hatten wir das Gespräch, dass nur eine ICSI für uns in Frage kommen würde. Nach diesem Termin waren wir auch erst mal am Boden. Mein Mann war, glaube ich, noch trauriger als ich. Doch nach langen reden sahen wir es als Chance. Bei den anderen beiden KIWU's war es auch nicht viel anders. Ein Gespräch was vorher gelaufen ist an Behandlung bzw. Diagnostik, die Familienerkrankungen durchgegangen, wie gehabt US + BT. Dann hat der Doc erzählt was er an Behandlung und Medikamenten wählen würde. Wirst sehen... ist alles halb so schlimm. Ich muss sagen, dass ich mich in unser KIWU wohler fühle als bei meinem normalen FA. Mein KIWU-Doc hat auch bei der 4. ICSI/Schwangerschaft sich bereit erklärt immer mir zu Verfügung zu stehen wenn es um eine Zweitmeinung gehen würde. Wenn etwas war habe ich angerufen und wurde entweder wenn er gerad Zeit hatte durchgestellt oder dann eben zurück gerufen. Achte nur darauf, dass du dich wohlfühlst in der KIWU und mit dem Doc. Man liefert sich ja schon sehr aus und da sollte man Vertrauen haben.
In der KIWU haben sie im übrigen andere Möglichkeiten was Diagnostik angeht. Unsere jetzige KIWU hat gleich vor der 2. ICSI gesagt, dass eine Gebärmitterspieglung gemacht wird. Schließlich ist so eine ICSI nicht harmlos und kostet viel Geld. Bei mir gab es mittlerweile die 4. und am Freitag steht die Bauchspieglung mit Gebärmutterspieglung an.
Viel Glück für euren Termin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.