Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isik  am 29.07.2021, 19:08 Uhr

KK-Wechsel trotzdem früher loslegen?

Hallo,

Da Insemination uns nicht weiterhalf, müssen mein Partner und ich nun auf IVF umsteigen.
Dazu wechselt mein Mann mit zu mir in die Krankenkasse. Aufgrund der Kündigungsfrist sind wir erst ab Oktober in einer gemeinsamen KK.
Unsere KiWu Klinik meinte, wir sollen unsere gemeinsame KK mal nachfragen, ob wir trotzdem schon früher mit der IVF anfangen dürfen. Sie meinten nachfragen kostet ja nichts.


Kennt ihr so ein Fall, dass man schon innerhalb der Kündigungsfrist mit der Behandlung anfangen konnte?
Oder musstet ihr abwarten bis der Wechsel komplett von statten lief?


Lg

 
1 Antwort:

Re: KK-Wechsel trotzdem früher loslegen?

Antwort von Laura. am 30.07.2021, 19:49 Uhr

Hallo.
Also mein Mann hatte auch zu meiner gewechselt.
Wir hatten dann noch dieses 50/50 vom bezahlen her mussten die Hälfte zahlen, als die Frist dann um war konnten wir aber für die letzten 6 monate einen Antrag stellen und haben dann so gesehen das ganze geld zurück bekommen nur halt etwas später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wechseljahre stehen mit 38 bevor - Kinderwunsch - welche Behandlung?

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, habe bereits einen 5-jährigen Sohn. Wir wünschen uns so sehr noch ein weiteres Kind. Im Kinderwunschzentrum hat man mir nun mitgeteilt, dass ich wohl kurz vor den Wechseljahren stehe. Das AMH sei wohl bei < 0,1 mit Ausrufezeichen. Irgend ein Wert ...

von susa83 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kiwu Klinik mit wechselschichten vereinbaren?

Hallo Mich stresst schon alles vorher obwohl es noch nicht richtig angefangen hat. Mir macht es Angst nicht zu wissen ob die Klinik kolant ist auch Termine am Nachmittag zu vergeben wenn ich morgens schon um 6 Uhr an der Arbeit sein muss und ich leider meine arbeitszeit ...

von Lumpine13 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Kinderwunschzentrum wechseln?

Ich bin am überlegen unser Kinderwunschzentrum zu wechseln. Wir möchten eine PID durchführen lassen und müssen dazu einen Antrag an eine Ethikkommission stellen. Getagt werde nur einmal im Quartal. Nun sind wir schon über ein halbes Jahr im KWZ und das erstmal klappte es ...

von Orchidee186 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Von iui auf icsi innerhalb eines Quartals wechseln?

Hallo an alle Kinderwunschpaare, Ich hatte nun im April die 4. Iui( leider negativ) und es sollte die letzte sein. Die Dame in der Kiwuklinik sowie Dr. Grewe hier im Forum sagten, dass ein Wechsel nicht möglich ist bzw.es ein Abrechnungsproblem sei. Meine Ärztin meinte es ...

von Sophia2019 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo, Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat. Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im ...

von Nunudat 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Eizellenreifespritze danach frühzeitige Wechseljahre

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und im März wurde durch meinem FA frühzeitige Wechseljahre festgestellt. Meine Periode war immer regelmäßig, es gab keine Anzeichen auf soetwas. Seit Januar befand ich mich in KIWU Behandlung, habe im Januar Gonal-f gespritzt, 4 Eizellen sind ...

von jessicakiwu 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Krankenkasse wechseln ?

Hallo ich bin gesetzlich versichert meine Kk übernimmt 50% der Kosten für die Ivf. Ixh bin auch sehr dankbar dafür aber...Falls das aber 3 mal nicht funktioniert gibt es da keinen Zuschuss mehr. Kann man dann die Kk wechseln? Nehmen die einen dann und müssen die Kosten auch zu ...

von Calla23 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wir wechseln jetzt die Klinik....

Hallo zusammen, wir hatten jetzt am 15.02 ein letztes Gespräch vor ICSI und ich war so froh dass es losgeht.... Hatten alle Untersuchungen hinter uns und mein Mann sollte lediglich noch zwei mal als Sicherheit Probe zum einfrieren abgeben. Bei dem Gespräch kamm aber bei ...

von londone-mail 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

klinik wechsel

hy ihr Lieben ist den jemand von euch in Leipzig in der Kinderwunschklinik? wenn ja könnt ihr mir ja mal schreiben. hatte jetzt 2 frisch versuche und 1 kryo in Erfurt. alles negativ . jetzt fange ich wieder Ende Februar ...

von pummelfeedani 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

3. IUI negativ und KK Wechsel

... hab heute bei es+13 negativ getestet. Da die Spermienqualität meines Mannes nicht optimal ist werden wir den Weg der ICSI nun einschlagen... Dafür müssen wir erstmal die KK wechseln! Hat jemand Erfahrungsberichte mit der Bahn BKK? Lg ...

von _Chris83_ 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.