Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunudat am 19.11.2019, 10:33 Uhr

Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Hallo,

Ich bin neu hier und ganz dringend auf der Suche nach etwas Zuspruch. Zu unserer Vorgeschichte: mehr oder weniger durch Zufall kam heraus, dass mein Mann ein OAT Syndrom hat.
Nach mehreren Monaten Ernährungsumstellung etc. hatte er im Oktober super Werte (alle im minimum der Who Vorgaben). Aufgrund dessen hat die Kiwu Klinik gesagt wir versuchen eine IUI. Die Ärztin prognostizierte uns eine Erfolgschance von ca. 10-12%.

Gestern war der große Tag... Und die große Ernüchterung. Es war das schlechteste Spermiogramm seit Beginn. Die Klinik konnte weniger als 1 Mio halbwegs brauchbare Spermien gewinnen. Neue Erfolgschance: unter 4% eher sogar unter 3%.

Nun meine Frage: Hatte irgendwer hier ähnliche Voraussetzungen und war erfolgreich?

Die Ärztin meinte jetzt wir sollten uns überlegen direkt auf eine icsi umzusteigen. Irgendwie verstehe ich es aber nicht, warum wurden die Werte konstant besser und sind jetzt so schlecht? Wir rätseln seit gestern mittag.
Was würdet ihr machen? Weiter mit IUI versuchen in der Hoffnung, dass wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt haben? Gedanklich schon mal mit der icsi anfreunden?

Ich gehe aktuell davon aus, dass ich den SS Bluttest in zwei Wochen nicht brauchen werde

 
1 Antwort:

Re: Erste IUI - direkt auf icsi wechseln?

Antwort von LeNiWa am 19.11.2019, 19:53 Uhr

Hey,

Bei solchen geringen Chancen würde ich direkt auf eine icsi umsteigen. Uns bleibt nur die icsi. Da sind deine Chancen besser als deine aktuellen aber es ist auch kein Garant. Ich hatte 2015/6 3 icsi's mit 25 und geklappt hat erst nr. 3. Zwillinge, eins habe ich in der 11 ssw verloren das andere baby heißt maxim und wird im Januar 3.

Jetzt arbeiten wir an einem Geschwisterchen. Aktuell 1. Icsi tf+5 punktiert wurden 16,reif 13 und 11 befruchtet. 9 haben wir eingefroren.

Eine icsi ist eine andere Hausnummer als eine IUI, hoch dosierte Hormontherapie, Punktion inkl . Narkose aber ich persönlich finde es nicht so schlimm. Es kommt drauf an ob eine icsi für dich in frage kommen. Ich kenne Frauen die sich das nicht antun wollen. Du kannst mir gerne schreiben wenn du fragen zur icsi hast

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Was ist bei diesen Ergebnissen angebracht, GVnP oder IUI, IVF, ICSI?

Ergebnisse des Spermiogrammes: Ejakulatmenge 1,5ml, ph 8 Viskosität normal Verflüssigungszeit maximal 50 min Spermienkonzentration 10mio/ml Spermiengesamtzahl 15 Mio/Ejakulatmenge Mortilität, PR30%, NP20%, IM50% Morphologie: Normal geformt 4%, Pathologische Formen 94% ...

von klene5 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit ...

von Bina82 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI

Hallo zusammen. Ich komme immer mehr ins Grübeln. Sind seit Januar in der neuen KiWu, nachdem in der letzten gesagt wurde, dass nur ein ICSI in Frage käme. Nun sagte die Ärztin, dass wir es erstmal mit ner IUI versuchen, denn sie sieht gute Chancen. "Man könnte mit einem ...

von DieDa 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Einfach jammern icsi TF+3 und krank

Hallo ihr lieben, Ich war vor 3 Jahren hier bereits aktiv für mein 1. Kind, damals 25/26 Jahre alt. Ich hatte 3 icsis und erst die 3. Hat geklappt mit Zwillingen. Ein baby musste ich in der 11 ssw verabschieden und im Januar wird mein Sohn 3. Jetzt bin ich 29 und wir ...

von LeNiWa 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bauchspiegelung oder icsi bzw ivf

Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Die kiwu empfiehlt mir nun nach 2 negativen iui's eine icsi bzw ivf. Eine Bauchspiegelung hatte ich aber noch nicht, die Ärztin meinte sie bräuchte für eine icsi nicht vorher eine ...

von Michi1986 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

iui negativ

hallo, bin gerade ziemlich traurig, es hat nicht geklappt - der ss test bei iui+13 negativ (25er). Dabei hatte ich ein gutes Gefühl und auch sonst war mir als ob es geklappt haben könnte. Habe jetzt das Progesteron abgesetzt. Ich habe vor 9 Jahren nach der ersten ivf ...

von Annfee 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Frage Hormonbehandlung ICSI und Einfrieren

Ich hätte mal zwei Fragen zu ICSI. 1. Muss man normalerweise auch in der 2. Zyklushälfte Hormone spritzen? (Frau gesund, Problem liegt ausschliesslich beim Mann) 2. Wie sieht das aus, wenn man Eizellen einfrieren lässt? In dem Zyklus, wo man sie dann einsetzen lassen möchte, ...

von Titounet 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.