Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina82 am 17.04.2013, 8:29 Uhr

Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Hallo, uns wurde vor kurzem zu einer ISCI geraten da das SG nicht so gut war bei ´mir ist alles okay. Wir sind selbstzahler und überlegen vielleicht doch eine IUI machen zu lassen. Wem ging es mal ähnlich und hat es trotzdem mit der IUI probiert mit erfolg????

 
7 Antworten:

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von Nicoles82 am 17.04.2013, 8:38 Uhr

Das kann ich dir noch nicht sagen. Bei uns stand auch eine ICSI im Raum, aber versuchen gerade die 2. IUI. Die erste war ohne Erfolg.

Wir werden es insgesamt drei Mal versuchen und dann die ICSI.

Ich denke, da es ein viel kleinerer Eingriff ist, sollte man dem eine Chance geben. Bei uns waren die Ärzte aber auch nicht ganz sicher, also die meinten eine IUI könnte ausreichen...

Mal sehen was andere dir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von Nelly81 am 17.04.2013, 8:42 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist es folgendermaßen:
Wir sind seit 4 Jahren dran ein Kind zu bekommen.
Nachdem das SG meines Mannes beim Urologen okay war, haben wir uns erstmal keine Gedanken mehr gemacht und dachten - das wird schon... Nix war...
Dann sind wir letztes Jahr nach Neuwied in die KiWu Klinik und haben dort alles überprüfen lassen.
Da sagten sie dann, das SG wäre nicht optimal aber im unteren Norm Bereich. Wir sollten es mit IUI versuchen. 4 haben wir gemacht, alle erfolglos.
Dann sind wir im Januar nach Wiesbaden gewechselt (haben uns nicht so wohl gefühlt in Neuwied) und haben dem Arzt die SG´s aus Neuwied gezeigt. Der meinte, dass die Werte nicht für eine IUI geeignet wären, eine ICSI ratsamer wäre, er das aber nochmal in einem neuen SG stellte sich heraus, dass die kleinen Schwimmer nach 4 Stunden schon stark schwächeln und kaum mehr Beweglichkeit vorhanden ist... Somit keine guten Voraussetzungen für eine IUI`s...
Jetzt haben wir den nächsten Termin im Mai zur ICSI Besprechung und Ende Mai geht`s los...

Überlegt genau was ich machen lasst, denn letztlich summiert es sich ja auch wenn ihr 4-6 IUI`s machen lasst...
Oder holt euch auch nochmal wo anders eine 2. Meinung ein...
Bei dem einen klappt`s bei der ersten IUI sofort, bei anderen dauert es... Ebenso bei der ICSI...

Alles Gute für euch!!! Ich drücke euch feste die Daumen, dass euer Kinderwunsch bald erfüllt wird!!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von Bina82 am 17.04.2013, 9:38 Uhr

okay. Wir müssen in 6 wochen nochmal ein SG machen. aber ich denke wir werden dann keine IUI machen sondern gleich eine ISCI denn wir sind nicht verheiratet und Selbstzahler und die IUI were nur Geldverschwendung. Mein Freund nimmt jetzt Fertilovit M Plus und MACA Kapseln mal sehen was das SG in 6 wochen sagt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von mucki26 am 17.04.2013, 9:55 Uhr

Das ist eine schwierige entscheidung.
IUI ist zwar günstiger, aber 3 versuche kosten auch.
Ich würde da lieber auf nummer sicher gehen, nachher ärgert man sich nur, falls drei Versuche scheitern. Und wenn das Spermiogramm eh schon nicht so toll ist.
Wie wäre es denn mit IVF?
Ich mein, somit würdet ihr zum vergleich einer ICSI nur einen schritt zurück gehen und nicht gleich zwei zur IUI.
Und bei schlechten Schwimmern ist die IVF schon eine Glückssache und der Befruchtungsweg ist bei weitem einfacher als bei IUI.
Es ist eure Entscheidung... Ich drück in jedem Fall die Daumen und wünsche euch alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von MamaMon1 am 17.04.2013, 11:45 Uhr

Hallöchen!
Das SG meines Mannes ist sehr schlecht (kaum bewegliche Schwimmer). Daher wurde uns eine ICSI vorgeschlagen (bei mir ist alles i.O.). Wir haben damals dann trotzdem zwei IUIs machen lassen. Bei der zweiten hats geklappt! Jahre später haben wir das selbe wieder probiert. Leider haben 8 IUIs nichts gebracht. Erst bei der dann zweiten ICSI wurde ich schwanger.
Eine Garantie für irgendwas gibts nicht. Mutter Natur spielt uns manchmal halt auch "schöne Streiche". So teuer ist eine IUI nicht. Versuchs einfach eins, zwei Mal.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von Bina82 am 18.04.2013, 7:41 Uhr

danke für die antworten. wir haben in 5 wochen nochmal ein SG und mein Freund nimmt jetzt Fertilovit M Plus das soll speziell bei schlechten SG helfen und mal sehen wenn das SG besser wird machen wir eine IUI oder IVF ist die IVF teurer als die IUI????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem wurde zur ICSI geraten und es hat dann doch mit der IUI geklappt?

Antwort von Nicoles82 am 18.04.2013, 8:31 Uhr

Ja eine IVF ist fast so teuer wie eine ICSI, ca. 3.000 EUR bei uns...

Eine IUI kostet hingegen 350 EUR.

Wir kriegen 50 % der Kosten von der Kasse. Ab Juni kriegen wir alles bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI - bitte um euren Rat

Hallo, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und lese fast täglich all Eure Beiträge. Umso mehr bin ich erfreut, dass es wieder positive Schwangerschaftsergebnisse gab! Es ist immer wieder schön, wenn Wunder geschehen, denn das läßt uns die Hoffnung nicht ...

von Floeckchen123 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

IUI oder ICSI

Hallo zusammen. Ich komme immer mehr ins Grübeln. Sind seit Januar in der neuen KiWu, nachdem in der letzten gesagt wurde, dass nur ein ICSI in Frage käme. Nun sagte die Ärztin, dass wir es erstmal mit ner IUI versuchen, denn sie sieht gute Chancen. "Man könnte mit einem ...

von DieDa 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IUI, ICSI

Nur 1 Follikel für ICSI =(

Hi Ihr Lieben, war heute beim 2. Kontrollultraschall für die 1. ICSI und es schaut so aus als wenn sich nur 1 brauchbarer Follikel bildet (ist jetzt 13 mm groß) die anderen sind leider viel zu mikrig .... jetzt ist der Doc natürlich nicht sonderlich begeistert und hat mir ...

von Skinny23 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi leider Fehlgeburt

Hallo :-) Toll, mein voriger Text ist verschwunden, nun nochmal :-( Ich hatte am 21. Transfer. Hatte am tr+12 negativ zu Hause getestet. Hatte damit auch gerechnet, da ich in der Warteschleife ständig mensschmerzen hatte. Bt beim Arzt war schwach positiv. Ein hcg Wert von 15. ...

von Hannimoon 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi hibbel Tage

Hallo am 2.4.13 war der Transfer unserer beiden 6 und 7 Zeller. Soweit soll alles gut aussehen. Ich frage mich nur wie ich das warten bis zum Bluttest überstehen soll? Ich muss auch 2x zum Blut 1x am 9 und 1x am 16.4 ist das normal? Üblich ist es doch nur einmal. Wie war es ...

von engelchenks 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Angst vor ICSI und den Medikamenten. Vorsicht, langer Text

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und so langsam bekomme ich doch Angst vor der Eizellentnahme und den Medikamenten, die auf mich zukommen. Wie habt ihr das alles erlebt? Mir wurde von meinem Arzt nur das Rezept für das Nasenspray Metrelef in die Hand ...

von Nini2308 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Zysten nach Icsi

Hallo, hatte meine 1.Icsi vor ein paar Wochen. Gleich nach der Eizellentnahme hatte ich richtige Schmerzen und einen geblähten Bauch. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin meinte aber ich hätte Zysten und noch Flüssigkeit im ...

von Nawal 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Iui +6 und...

Anzeichen, hohem, mal ein stechen in der Leiste der mich fast in die Knie zwingt und hier in da Brustziehen, also alles pms... Na ja, habe heute viel im Garten gearbeitet. Das lenkt ab. Meint ihr es schadet wenn man sich etwas verausgabt und gräbt ...

von Nicoles82 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

1. ICSI, was kommt auf mich zu???

Hallo Mädels, ich stehe kurz vor meiner 1. ICSI und wollte mal Eure Erfahrungen hören. Ich wurde damals schon durch die 1. Insemination schwanger, leider verlor ich mein Baby in der 11. SSW. Der Arzt sagte, dass wir gute Chancen bei der ICSI hätten, da es ja schon einmal ...

von Nini2308 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.