Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 02.05.2014, 15:39 Uhr

insemination, erfahrungen und kosten?

hallo an alle,

wollte mal fragen, wer durch eine insemination schwanger geworden ist, bzw. gerade sich dafür entschieden hat und was für kosten auf einen zukommen? das 50 % von der KK übernommen werden, weiß ich. Sind die eigenen 50 % von Kiwu-klinik zu Kiwu-klinik verschieden? In welchem Rahmen bewegen sie sich? Und wie genau geht so eine Insemination von statten?
Vielen dank für eure antworten, lg, die landmotte

 
12 Antworten:

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von happygirl2010 am 02.05.2014, 15:45 Uhr

Hallo,

wir hatten im Januar 2012 eine Insemination und es hat auf Anhieb geklappt, was ich absolut nicht erwartet hatte. Wir mussten alles komplett selbst zahlen. Waren so um die 750 Euro Behandlungskosten plus 350 Euro Medis. Muss aber dazu sagen, dass wir in Spanien leben. Glaube aber, dass die deutschen Preise ähnlich sind.

Wünsche Euch ganz viel Glück! Wir starten hoffentlich im Juni den nächsten Versuch fürs Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von LöwenBaby2014 am 02.05.2014, 17:05 Uhr

ich hatte mal das Glück das mein ehemaliger Fa iui ´s angeboten hat für 100Euro ich musste nur 60 bezahlen habe es auch 7 mal gemacht naja
dann haben wir hier auch eine Uni die es für 450 Euro macht und mit Medikamenteller unterstützung kommt man dann gleich auf 900 Euro

Kan dir von meinen Behandlungsverfahren erzählen:
also erstmal Clomifen zum stimmulieren dann zur Us kontrolle und den Zeitpunkt bestimmen lassen wann man den ES auslösen soll/muss/darf
bis aller höchstens 36 Stunden nach auslösen muss die iui stattgefunden haben, man bereitet das Sperma vor (es wird eine Lösung zugegeben und dann zentrifugiert wirdd dann in eine Kanüle aufgezogen und mittels Katheter in die gebärmutter injeziert.
nach 14 Tagen dann BT und Urintest
und Pech oder Glück Prinzip

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von bin001 am 02.05.2014, 17:11 Uhr

Hi,

bei uns hat es zwar nicht durch IUI geklappt, aber ich kann Dir sagen, dass das alles nicht so schlimm ist. Wir sind auch Selbstzahler und die Insemination mit Aufbereitung des Spermas lag bei 150 Euro zuzgl. Medis, da hatte ich aber nicht viel, also maximal noch 50 Euro drauf.

Es scheint da schon erheblich Unterschiede zwischen den KiWu-Praxen und -Kliniken zu geben. Ganz besonders wichtig war mir, dass ich mich nach einem ausführlichen Beratungsgespräch gut in der Praxis aufgehoben gefühlt habe.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von Sprungi30 am 02.05.2014, 17:20 Uhr

Kosten rund 350 EUR

Leider hat es bisher nicht geklappt ...

Euch viel Glück !

LG sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von Ingata am 02.05.2014, 21:56 Uhr

Die Preise sind von Klinik zu Klinik echt sehr unterschiedlich. Es kommt natürlich auch darauf an, ob du zusätzlich hormonell stimulieren musst oder nicht.

Bei uns lag der Eigenanteil pro Versuch bei ca. 50-70€ für die Behandlung (je nach benötigter Kontrollhäufigkeit der Eizellen) plus noch etwa 20€ für die Auslösespritzen.
Alles in allem also 70-90€ pro Versuch.

Davon haben wir insgesamt 5 gebraucht und das Ergebnis von Nr. 5 wird übermorgen 5 Monate alt ;-)

Viel Glück wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten? Nachtrag

Antwort von Ingata am 02.05.2014, 22:07 Uhr

Der Ablauf sieht ungefähr so aus:

Kontrolle der Eizelle (Größe, Form,...) und deiner Blutwerte ungefähr bei Zyklustag 10
Klinik sagt dir dann, wann du per Spritze (ist wirklich ganz harmlos!) deinen Eisprung auslösen sollst
Etwa 1 Tag später gibt dein Mann seine Spermaprobe, die wird aufbereitet (Dauer ca. 1 Stunde) und die wird dir dann mit nem ganz dünnen Katheter direkt vor/an den Eileiter gespritzt. Tut auch ganz sicher nicht weh :-)
Dann beginnt das große Warten (und noch zweimal Nachspritzen)

So ist zumindest der Ablauf bei Insemination ohne Hormonstimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von naphro am 03.05.2014, 13:12 Uhr

Es ist stark davon abhängig wieviele Medikamente Du brauchst. Zudem auch ncoh von Praxis zu Praxis unterschiedlich was für Labor, Blutentnahmen, etc berechnet wird.

Bei uns lief ein Versuch auf ca 1000€ hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von landmotte am 03.05.2014, 14:44 Uhr

lieben dank für die vielen antworten. das sind ja ziemliche unterschiede. ich denke, das es erstmal ohne hormonelle stimulation hinauslaufen wird. derzeit wird immer der eisprung ausgelöst. aber da die schwimmerchen von meinem mann nicht so toll sind, wurde uns eine insemination vorgeschlagen. wenn ein kostenplan erstellt wurde, wielang hat es gedauert, bis die kk sich gemeldet hat? und fängt der arzt derweil dann schon an oder wartet er auf die kostenzusage der kk??
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von Karla01 am 03.05.2014, 20:52 Uhr

Du kannst auch die kk wechseln, es gibt ja nun schon einige die komplett 100prozent zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von Ingata am 04.05.2014, 12:34 Uhr

In unserer Klinik wartet der Arzt erst auf die Kostenzusage der KK.
Das ging aber ziemlich flott: Mein Mann hatte seinen nach 3 Tagen und ich meinen nach 10 Tagen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: insemination, erfahrungen und kosten?

Antwort von Sunshine 82 am 07.05.2014, 22:50 Uhr

Hallo! Ich bin in Augsburg und die Klinik hat 128€ verlangt + ca 30€ Medis. Hat bei mir leider nicht geklappt bin grad bei ner icsi und die kostet richtig Geld. ( meine Chancen sind da aber nicht wirklich hoch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isemination

Antwort von Lulu_2310 am 23.05.2014, 17:46 Uhr

hallöle:-)
so mein erster zyklustag war am 12.5 musste von 14.5- 18.5 clomifen nehmen war jetzt am zyklustag 11 beim frauenarztr sind mehere eibläschen zu sehen das größte misst 15mm :-) jetzt muss ich am zyklustag 15 wieder hin zum auslösen und zyklustag werden dann meinem mann seine samen aufbereitet und in die gebärmutter gespritzt
darf ich fragen wie viel inseminationen ihr gebraucht habt bis ihr schwanger wurdet`?
ich nehme noch 500mg metformin morgens und 500mg abends:-)
Freue mich auf eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten Insemination

Hallo, ich hab schon wieder eine Frage ... Wer zahlt bei Euch die Rechnungen der Kiwu-Klinik? Also sprich die Insemination? Mein Mann ist privat versichtert und ich gesetzlich. Muß ich das bei der Krankenkasse vorher beantragen oder einfach einreichen?

von puschel77 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Insemination

Insemination, heute ist Transfer ;)

Guten morgen ihr Lieben! Heute ist meine erste Insemination. Gestern wurde schon mein ES ausgelöst und in etwa einer Stunde wird unser Baby gemacht! Ich hatte trotz Clomifen nur eine Reifes Folikel 20mm und die GSH ist 6-7 (mm oder cm) Und die Spermaprobe meines Mannes ...

von Leenchen86 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination 1

Hallo Mädels, Ich bin das erste mal in einem Forum angemeldet und hoffe hier ein paar nette Gespräche mit Gleichgesinnten zu finden. Zu mir bzw uns: seit 2Jahren versuchen wir nun schon ein Baby zu bekommen. Ich hatte im letzten Jahr in der Kiwu Klinik, verschiedene orale ...

von Kleinesbienchen 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

PCO - Insemination 2. Kind

Hallo! Ich brauche ein paar Tipps und Ratschläge und suche Gleichgesinnte, hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe PCO und bin dank Stimulation mit Gonal F mit Insemination in einem Kinderwunschzentrum schwanger geworden. Mein Mann und ich haben weiterhin einen Kinderwunsch und ...

von Babymaus14 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Rückerstattung KK Kosten

Hallo ihr lieben! Wie lange hat e sbei euch gedauert, bis ihr die Kosten der KK für die künstliche Befruchtungen zurückbekommen habt? Wir sind bei der IKK Gesund Plus. Wir haben nach unserer negativen ICSI die Rechungen eingereicht und bis jetzt noch keine ...

von bellaluna 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Gestern Insemination - Beginn der Hibbelzeit

Hallo zusammen, gestern war es soweit und war bei der Insemination! Der Arzt meinte die Spermienqualität war sehr gut und das wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben! Irgendwie hatte ich schon in den letzten Tagen und auch jetzt noch ein gutes Gefühl aber ...

von Nadine-Queen 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kostenübernahme AOK Sachsen

Hallo miteinander, ich war diese Woche im Kundenzentrum der AOK (dort ist mein Mann versichert) um mich nach der Kostenübernahme bei künstlichen Befruchtungen zu informieren. Die Dame dort meinte, dass die AOK wohl plane, ab 1.10.2013 100% zu erstatten, wenn beide Partner ...

von De.em20_12 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme künstl. Befruchtung

Hi zusammen, ich habe hier gelesen, dass die Knappschaft die Kosten zu 100% übernimmt. Was ist unter dieser Knappschaft gemeint und wie wird man Mitglied? Wir sind bei der DAK und können im Land Niedersachsen einen Antrag auf 50%-ge Kosteübernahme des Eigenanteils ...

von Marie-Claire 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

2. Insemination Erfolglos :(

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und so froh das ich nicht die einzige bin die jeden Monat " hibbelt" ! Mein Sohn aus früherer Beziehung kam normal. Seit Okt 2011 habe ich die spirale raus Eileiter sind durchgängig und das einzige was ist das dass spermiogramm meines ...

von Mullemaus1983 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Kostenübernahme bei medizinisch notwendiger Kryokonservierung

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand zu finden bei dem die gesetzliche KK bereits einer Einzelfallentscheidung zugestimmt hat... Zum Hintergrund: "Bei meiner Frau hat die Eizellgewinnung zu gut funktioniert :-o Obwohl 39 Jahre alt und eher untergewichtig, wurden 28 ...

von henrik 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.