Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janosch77 am 15.12.2014, 17:06 Uhr

Impfung

Hallo, bin gerade etwas verwirrt.

Ich hatte gerade eine Fehlgeburt mit AS in der 11. SSW.
Meine Kinderuwnschklinik meint om übernächsten Zyklus können wir mit der Behandlung fortfahren.
Meine Haus-Frauenärztin meint zwei Zyklen abwarten, aber um das geht es jetzt gar nicht.
Ich war heute zur Nachsorge, nach der AS, bei meiner Haus-Gyn. Nun soll ich, wenn die Periode kommt, vorbeikommen, damit ich die Dreifachimpfung Mumps/Masern/Röteln und Keuchhusten bekomme.
ich fragte dann, ob ich dann danach gleich wieder schwanger werden könnte, worauf sie ja meinte.
Nun lese ich aber überall, dass man drei Monate warten soll...was stimmt denn nun????

 
2 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von ginger1987 am 15.12.2014, 17:56 Uhr

Ich kenne es auch so das 3 Monate gewartet werden soll.
Frag doch notfalls in deiner kiwu mal an was die sagen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von jazzi09 am 15.12.2014, 18:35 Uhr

Hallo, es kommt drauf an. Also bei mir war es so, dass ich 6 Wochen nach der ersten Impfung einen Titer oder wie das heißt machen musste. Da wurde nachgeschaut ob der Impfschutz schon vorhanden ist. Ist er nicht muss nochmal geimpft werden und nochmal 6 Wochen warten. Ich hatte glück und brauchte keine mehr. Ich würde an deiner Stelle nicht SS werden, da ja eine Lebendimpfung gespritzt wird. Heißt es werden dir die Keime also Masern, Mumps und Röteln gespritzt. Dein Körper muss diese abbauen so baut er einen Schutz dagegen auf. Du würdest sonst dein Kind gefährden da du ja sozusagen Masern, Mumps und Röteln dann hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben! Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte.. Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir ...

von F.Anna 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.