Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von F.Anna  am 13.12.2014, 19:46 Uhr

Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Bitte euch um eure Erfahrungen ihr Lieben!
Nach einem Fehlgeburt, einem Jahr erfolglosen Rumprobierei und Warterei stehen wir vor der Diagnose, dass es nur IVF eine Chance sein könnte..
Ich weiss überhaupt nicht was uns erwartet, oder wie viel Chance wir haben werden.. Meine Ärztin meint nur, nicht mehr als 2 Versuche! Da mein Körper sehr sensibel gegenüber Hormone reagieren wird :'(
Was mich aber zusätzlich noch total ärgert ist dass mir Niemand während all dieser hin und her von Auffrischung der Impfungen erzählt hat obwohl die Titern schon vor einem Jahr bestimmt worden sind. Nun stehe ich Endlich vor der Einplannung des Versuchs mit Röteltiter von 0! Keine Immunität!!!
Bitte, bitte, was erwartet mich noch? :'( Ich verstehe die Welt nicht mehr
Danke für eure Antwörten und euch alles Gute
Viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Honey58 am 13.12.2014, 19:51 Uhr

Ich würde mich vor einer IVF in jedem Fall gegen Röteln und Masern impfen lassen, wenn kein Schutz besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von 2Seesterne am 13.12.2014, 20:14 Uhr

Hallo F.Anna,
das ist aber seltsam, dass du nicht zu den Impfungen befragt wurdest. Im Anamnesebogen meiner Kinderwunschpraxis wird gefragt nach der Immunität gegenüber Masern, Röteln, Windpocken und Keuchhusten(?). Ich habe extra nochmal einiges nachimpfen lassen, wobei mein Rötelntiter auch nach dreimaligem Impfen mit 1:16 nicht wirklich berauschend ist. Ist mir aber grad wurscht.
Schau doch mal, wie lange deine Impfungen her sind und ob du überhaupt wieder auffrischen müsstest. Außerdem gibt es low bzw. no-responder, die auch nach mehrmaligem Impfen keine Immunität aufweisen. Vielleicht gehörst du auch dazu? Lass dich doch nochmal beraten.
Ansonsten viel Erfolg!
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von F.Anna am 13.12.2014, 20:19 Uhr

Danke dir! Wird es nur empfohlen oder ist es ein muss? Und dann wie viele Monaten Karenz bzw. Verhüttung? :-( 3 Monaten oder mehr?
Weiss du vielleicht wie viel das Nachimpfen kostet?
Ärgerlich, warum hat ja Niemand bis jetzt was gesagt... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von jazzi09 am 13.12.2014, 20:27 Uhr

Hi also bei mir war auch kein Rötelschutz vorhanden. Und ohne Rötelschutz verweigerte die Klinik die Behandlung. War dann bei einer anderen Kiwu-Klinik aber die sagte das gleiche. Also musste ich mich Impfen lassen. 6 Wochen pause. Würde es dir auch raten dich Impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Honey58 am 13.12.2014, 21:04 Uhr

Es ist kein muss, aber wird dringend empfohlen. Wie ärgerlich und entsetzlich wäre es, wenn ihr durch eine IVF Schwanger werdet und du dich dann während der Schwangerschaft mit Röteln oder Masern ansteckst bzw. dein Kind ohne Schutz auf die Welt kommt? Bei Röteln weiß ich es nicht, aber steckt sich ein Baby ohne entsprechenden Schutz von der Mutter mit Masern an, verläuft die Krankheit immer tödlich.

Die restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, dürften aber leicht zu googeln sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von Newyorkdoll am 13.12.2014, 21:18 Uhr

Eine Auffrischung "normaler" Impfungen kostet nix. Ist eigentlich eine Kassenleistung. Lass Dich in jedem Fall impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von F.Anna am 13.12.2014, 21:24 Uhr

herzlichen Dank für euren Antwörten ihr Lieben! < 3
So ein Chaos :-(
Ok, werde alles genau nach schauen und evt. noch die Titern nach bestimmen lassen. Danke!

Alles Liebe,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von F.Anna am 13.12.2014, 21:35 Uhr

Ihr seid alle einfach toll. Danke!
Werde ich die Sache grundlich überprüfen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von timpani1 am 13.12.2014, 23:42 Uhr

Würde mich an deiner stelle auf jeden Fall impfen lassen.
Man darf dann glaub ich 2 oder 3 Monate nicht schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen vor IVF - Bitte um eure Erfahrungen

Antwort von F.Anna am 14.12.2014, 0:33 Uhr

Danke. Ja, ich glaube in dem Fall weil es sich um einen Lebendimpfstoff (Röteln) handelt, eher 3 Monaten :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in ö 1 monat pause

Antwort von Rose85 am 14.12.2014, 9:47 Uhr

hi

hier in österreich muss man nach der rötelimpfung 1 zyklus pausieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In D werden 3 Monate empfohlen

Antwort von Zwerg1511 am 14.12.2014, 10:39 Uhr

Musste vor meiner SS auch auffrischen. Ich bekam die erste Impfung, 4 Wochen später die 2. ab da 3 Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ö 1 monat pause

Antwort von F.Anna am 14.12.2014, 11:26 Uhr

@Rose85 :
Wirklich? Dankeeeee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In D werden 3 Monate empfohlen

Antwort von F.Anna am 14.12.2014, 11:34 Uhr

@zwerg1511:
Hallo! Danke für deine Antwort. Welche Impfungen hast du auffrischen müssen? Mir geht's eher um Röteln momentan :-(
Meinst du dann werde ich insgesamt 4 Monaten Pause halten müssen! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ö 1 monat pause

Antwort von Rose85 am 14.12.2014, 14:26 Uhr

ja ist bei uns so, wird von ärzten und kinderwunschkliniken so empfohlen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In D werden 3 Monate empfohlen

Antwort von Zwerg1511 am 15.12.2014, 5:29 Uhr

Ja, bei mir war es auch die MMR. Aber nicht wegen den Röteln, sondern ich hatte keinen Schutz gegen Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF Erfahrungen ???

Hallo ihr Lieben .... Wir stehen kurz vor unserer 1. IVF. Heute hatte ich ca. 8 Follikel mit ca. 14mm. Am Freitag ist Punktion. Nun bin ich schon sehr aufgeregt und habe auch ziemlich Angst vor einer Überstimulation. Wollte fragen ob ich vor der Punktion auf irgendetwas ...

von Eva-Maria20 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfolglose IVF - nun kommen einige Fragen auf.

Hallo, meine Frau (35) und ich (40) sind seit über 8 Jahren kinderlos und haben uns deshalb zur Behandlung samt IVF bei unserem lokalen Kinderwunschzentrum entschieden. Nach dem Nachholen einiger Impfungen (meine Frau ist Ausländerin, so dass einiges gefehlt hat) und der ...

von mfritz31 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Langes oder kurzes Protokoll bei IVF

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Wir haben uns nach zwei Jahren und erfolglosen IUI nun für eine IVF entschieden. Meine Bitte bzw Frage richtet sich an diejenigen die bereits Erfahrungen haben? Welches Protokoll hattet ihr und gab es für die Wahl dieses Protokolls einen ...

von senta99 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Erfahrungen

Hallo Mädls .... Wir haben am Mittwoch das Beratungsgespräch in der KIWU für unsere erste IVF. Spermiogramm ist super gut. Ich habe PCO und der linke Eileiter ist verschlossen. Wollte mal fragen wie eure erste IVF war? An welchem ZT war bei euch die Punktion bzw der ...

von Eva-Maria20 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf alles anders

Hallöchen. Bin etwas verwirrt. Hatte letzte Woche Mittwoch pu und Freitag tf. Und nehme utrogestan und estrifam. Nur merke ich so gut wie nichts davon. Nicht mal was von dem brevactid was ich nachspritzen musste merke ich was. Meine brüste fühlen sich vielleicht manchmal ...

von yvi163 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Nur 4 Eibläschen für Ivf

Hallo ihr lieben, Wer kann mir Mut machen ? Hatte gerade meinen Ultraschall Termin für die kommende Ivf. Leider wurden nur 4 Eibläschen gesichet- dafür alle ziemlich gleich groß. Bin richtig enttäuscht ich hatte mit 10 bis 12 gerechnet. Ich habe so oft gelesen das ...

von Bianca-Diana 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF Versuch - Finden wir unser Glück?

Hallo ihr Lieben, ich als Mann wende mich heute mal an euch. Meine Frau und ich versuchen nun seit 2006 ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Dieses Jahr hatte meine Frau eine ESS und hat dabei einen Eilleiter verloren. Das hat uns alles sehr mitgenommen und ...

von daddy2015 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF negativ

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute morgen meine Regel bekommen. Hätte heute Bluttest gehabt, da meine Klinik aber im Urlaub ist sollte ich heute und Donnerstag testen. Der Test war Blütenweiß und ich hatte Blut am Papier "sorry". Die Chancen waren eh nicht so groß, da ...

von Dusty 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Periode trotz "Wechseljahre"???

Hi, wir haben mit unserem ersten IVF Versuch gestartet (langes Protokoll). Nach der Pille bekam ich diese Wechseljahre-Spritze und zwar am Donnerstag. Heute wurde ich von mittelstarken Unterleibschmerzen geweckt und bekam meine Periode. Ich lese, dass die Periode durch die ...

von Cyprien 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.