Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnblume123 am 01.07.2021, 8:20 Uhr

Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Hallo ihr lieben,

Bei wem hat die icsi mit 40/41 funktioniert, mit wenigen Eizellen?
Kann mir jemand Mut machen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von die neue Maria am 01.07.2021, 12:25 Uhr

Was meinst du denn genau?
Hast du gerade eine ICSI mit wenigen Eizellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Froschine_02 am 01.07.2021, 19:55 Uhr

Hallo Mohnblume,

ich bin zwar erst 34, allerdings ist mein AMH auch sehr niedrig (0,115). Bislang sind wir zwar noch nicht schwanger, allerdings kann ich dir insofern Mut machen, dass bei meiner ersten IVF 2 reife Eizellen punktiert wurden und sich immerhin eine davon befruchten lies.
Das würde theoretisch für ein Kind reichen ;-)

Vielleicht klappt es ja bei der zweiten :-)

Ist das deine erste ICSI? Wann ist sie geplant?

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Mohnblume123 am 02.07.2021, 12:55 Uhr

Hallo Maria, ich bin selbst 40 und habe einen amh zwischen 0,48 und 1. Da ich vor 2 Jahren noch auf Anhieb natürlich schwanger wurde, schätze man in der Kiwu meine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden auf ca. 25 % sofern ich 2 Embryonen einsetzen lasse. Leider sind wir aufgrund des spermiogramm auf icsi angewiesen.
Ich würde gerne von anderen ü40 Frauen hören ob es da tatsächlich noch Erfolgsgeschichten gibt, vor allem bei niedrigem amh. Ich frage mich wie viele Versuche ich wohl machen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Mohnblume123 am 02.07.2021, 13:00 Uhr

Hi Alex, vielen Dank :) ich denke allerdings dass in diesem jungen Alter die Chancen immer noch viel besser sind trotz niedrigem amh.
Meine erste Stimulation lief gar nicht gut, meiner Meinung nach war das Protokoll nicht gut gewählt. Am Ende konnten nur 2 Eizellen gewonnen werden, beide wurden befruchtet und an Tag 2 als 7-Zeller in B und 5-Zeller in C Qualität transferiert.
Ich frage mich wie viele Versuche in meinem Alter angebracht sind wenn die Ausbeute nur so niedrig ist :( Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von die neue Maria am 02.07.2021, 16:19 Uhr

Hallo
Ich bin zwar 38 Jahre aber ich kann dir sagen, dass der AMH nicht über alles entscheidet.
Ich habe hier schon öfter von Frauen gelesen, die mit einem niedrigen Wert ein Kind bekommen haben.
Wie viele Versuche angebracht oder nötig sind, wird dir leider niemand wirklich beantworten können. Es spielen so viele Dinge eine Rolle dabei.
Wir haben 2 Inseminationen und 3 ICSI jetzt gemacht. Wir warten gerade auf das Ergebnis.
Am Anfang hätte ich nie für möglich gehalten was wir alles erlebt haben.
Dann liest man immer wieder von Frauen, die gleich beim ersten oder zweiten Mal schwanger werden.
Ich verstehe deine Gedanken. Es macht einen Wahnsinnig wenn man darüber nachdenkt, was soll man jetzt machen. Was ist richtig und was ist falsch.
Leider kannst nur du und dein Partner die richtige Antwort finden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut klappt und du dein Glück finden wirst.

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Froschine_02 am 02.07.2021, 20:09 Uhr

Hallo Mohnblume,

ich würde deine Worte gerne glauben. Allerdings sieht das meine Kinderwunschärztin etwas anders. Wir versuchen das jetzt alles so schnell wie es geht durchziehen, bevor dann schon sehr bald meine Wechseljahre beginnen. Vielleicht springt ja doch noch ein Baby dabei raus - mal sehen ob wir das Glück haben…

Liebe Grüße
Froschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Tenho am 16.09.2021, 13:40 Uhr

Ich werde in wenigen Tagen 40. Wir basteln nun seit drei Jahren am Geschwisterchen.
Leider haben wir, aufgrund von Unwissen und schlechter Beratung, zu viel Zeit mit halbherzigen Behandlungsmethoden verbraten. Letzten Herbst hat es dann dank unserer neuen KiWu-Klinik gleich bei der ersten ICSI geklappt. Ich habe mein Baby aber leider im Dezember verloren. Das tragische in unserem Alter ist, dass jeder Fehlversuch soviel Zeit kostet. Wir hatten gestern unseren ersten Kryo-TF. Ein positiver SST wäre das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi mit 40/41 und niedrigem amh

Antwort von Donn am 26.11.2021, 15:15 Uhr

Ich bin auch 40 und bin jetzt gerade am Ende der Warteschleife meiner ersten ICSI, am Dienstag ist dann endlich der Bluttest und somit die Gewissheit. Ich habe schon zwei Kinder sehr früh bekommen. Habe nach einer Horrorehe meinen Traummann gefunden, der allerdings keine eigene Kinder hat. Ich habe 2017 die Diagnose bekommen, dass beide Eileiter komplett undurchlässig sind und ich niemals auf natürlichen Weg Kinder bekommen kann. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Stimuliert habe ich mit Gonal 150 und Menogon 75. Im Ultraschall konnte man insgesamt 8 Follikel sehen. Punktion war am 16.02. Ernüchterndes Ergebnis, zwei Eizellen. Die könnten aber erfolgreich befruchtet werden. Am 19.02 wurden mir dann ein 8 Zeller und ein 12 Zeller von sehr guter Qualität eingesetzt. Zusätzlich zur Unterstützung muss ich täglich Crinone, Estrifam einnehmen. Wir sind natürlich auch Selbstzahler, aber das nehmen wir in Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI bei niedrigem AMH Wert

Hallo zusammen, ich hatte bereits 2 Operationen am linken Eierstock. 2 mal hintereinander hatte ich Dermoidzysten. Bei jeder OP wurde ein teil des Eierstocks mit entfernt. Zum Glück konnte der Eierstock an sich aber erhalten werden. Nach 2 Jahren vergeblichen Versuchen ein ...

von tina198302 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, AMH

AMH Wert bei ICSI

Guten Tag, ich bin ganz neu in einer KiWu, da wir auf natürlichem Wege aufgrund OATIII keine Kinder bekommen können. Ich bin 32 und bei mir wurden nun alle Werte im Blut geprüft. Dabei kam ein AMH von 10,6 heraus. Nach zweimaligem Nachfragen hies es wieder, dass ...

von Passion08 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ICSI, AMH

Start icsi verschoben wegen myom

Hallo. Ich bin sehr traurig und hoffe das mir einer etwas positives sagen kann.. Eigentlich sollten bzw hätten wir nächste Woche nach über 2 Jahren versuchen schwanger zu werden mit unser icsi Starten sollen. Als alles besprochen und erklärt wurde und ich vor Freude das es nun ...

von Meladell 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi naturelle / kosten-prozess

Hallo! Ivf vor 4 Monaten nicht geklappt (9 eizellen keine wurde befruchtet) - icsi letzten Monat auch nicht geklappt ( 8 eizellen - 3 befruchtet nur 1 eingesetzt, die anderen haben es nicht geschafft). Jetzt wird es langsam mit dem Geld knapp und ich habe echt überhaupt keine ...

von Almerinda 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4. Icsi erfolglos - welche Untersuchungen sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, bisher war ich eine stumme Mitleserin. Aber da ich nun die 4. fehlgeschlagene Icsi hinter mich gebracht habe, möchte ich mich an euch wenden. Ich werde in Kürze 40 und habe das Gefühl, dass mir die Zeit wegrennt.

von Marichen21 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulation Icsi

Huhu, hab mal ne Frage. Wir beginnen bald mit der ersten Icsi . Hab nun auch mein Plan bekommen, da stand man soll am 5. Tag zum Ultraschall. Problem ist meine Periode dauert meist 6 Tage. Kann man reden das man es um zwei Tage verschiebt? Oder wird dann trotz Periode ...

von Wunschperle 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Starke Blutung nach icsi tsf 11

Hallo ihr lieben, Ich bin hier ganz neu und das ist mein erster Eintrag hier, ich entschuldige mich schon mal für Schreibfehler und Punkt, kommasetzung ich bin total aufgebracht gerade. Ich habe letzte Woche Dienstag ganz leichte Schmierblutung und Fäden gehabt die noch ...

von Moenchen 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Goldene Milch/Kurkuma ICSI

Hallo zusammen, ich trinke seit längerem die morgens ein Glas golden Milch mit Kurkuma,Hagebutte,Gerstengras,Zimt,Ashwaganda,Shatavari. Sie hat mir auch sehr gut geholfen meine Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Hat jmd. Erfahrungen damit ob man sie nach einem ...

von Blumentopf4477 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie bringt ihr mehrfache ICSIs/IVFs und Arbeit und einen Hut?

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle die schon einige Versuche hatten - wie bringt ihr das denn zeitlich mit der Arbeit unter einen Hut? Bei 2 oder 3 Versuchen geht es ja noch, aber wie lassen sich denn ICSIs oder IVFs, die man über mehrere Jahre hinweg macht, zeitlich mit ...

von Lisamaria33 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen Ablauf icsi

Hallo.. Nun ist es entgültig, auf Grund des schlechten Spermiogramms von meinen Partner ( was ihn sehr belastet) steht uns nun eine icsi bevor. Meine Frage an euch. Unsere Ärztin will nun unsere letzten Blutproben noch abwarten und sie meinte dann könnten wir mit der icsi ...

von Meladell 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.