Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 12.05.2011, 10:15 Uhr

Ich bin stolz auf meinen Mann

Als wir uns vor ein paar Jahren kennenlernten, hatte er mit Familienplanung abgeschlossen. Er fühlte sich für ein Baby zu alt, er ist 45 ... aber im Umgang mit Kindern sah ich, was für tolle Vaterqualitäten er hat und mein Kinderwunsch brach wieder durch. Es folgten viele Gespräche, wo wir über unser Alter gesprochen haben. Und was wir einem Kind in unserem Alter zu bieten hätten. Und dann fiel die Entscheidung, jetzt oder nie.
Für mich waren die Untersuchungen etwas selbstverständliches, es war ja auch quasi mein Kinderwunsch. Das aber auch mein Mann, wirklich alles daran setzt gute Untersuchungsergebnisse zu erzielen...so als hätte er sich schon immer ein gemeinsames Kind mit mir gewünscht....macht mich sehr glücklich und stolz.
Ich bin ehrlich, so locker wie er die SG Untersuchung gewuppt hat (hallo man geht da in eine "Kabine" läßt die Hose runter und muß spontan einen Samenerguß kriegen...) ich hätte das nicht so gekonnt. Er hat mit dem Rauchen aufgehört, seine Ernährung umgestellt und seit neuesten macht er sowas wie "Sport" . Er versucht in seinem Job, er ist Kraftfahrer im Fernverkehr und 5 Tage die Woche nicht daheim, Streß zu vermeiden. Die anstrengenden unterschiedlichen Fahrzeiten (auch gern mal Nachts um 2 Uhr losfahren) gehören zu seinem Job.Und die Sitzheizung im Fahrersitz hat er auch ausgelassen, obwohl es Nachts doch noch sehr kalt war.
Aber als Lohn hat er ein tolles SG bekommen, viele bewegliche Schwimmer, zwar hat er einige dabei die nicht so dolle sind und damit würde er unter dem Durchschnitt liegen, aber dadurch das er sooooo viele hat, ist alles wieder gut. So gut, das wir auf eine direkte Befruchtung verzichten können, das heißt mein Ei wird entnommen und seine Samen werden quasi "drauf geschüttet" .
Ja ich bin stolz... nicht auf das Ergebnis, sondern darauf wie sehr er sich bemüht mit mir zusammen ein Baby zu bekommen...
Uuuuuuuuuuuuuund diesen Zyklus geht es los, ich muß schon Tabletten nehmen, nächste Woche gibt es eine Spritze und darauf die Woche werden hoffentlich die Eier entnommen...
schöne Grüße Lomii

 
4 Antworten:

Re: Ich bin stolz auf meinen Mann

Antwort von frieda00 am 12.05.2011, 10:24 Uhr

Ich finde deinen Beitrag sehr schön :o) Ich finde man denkt viel zu wenig an die Männer Ich bin auch sehr stolz auf meinen Mann. Er wuppt das alles sehr gut und gibt mir Kraft und Halt. Es ist zwar eine harte Zeit aber man merkt auch wie man weiter zusammen wächst und sich gegenseitig stärkt und durch diese harte Zeit kommt. LG und viiiiel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin stolz auf meinen Mann

Antwort von DieDa am 12.05.2011, 10:24 Uhr

Hallo!

Du kannst echt stolz auf ihn sein.
Leider wird die "Leistung" des Mannes oft vergessen.

Ich drücke euch die Daumen. Alles wird gut.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin stolz auf meinen Mann

Antwort von SW10061980 am 12.05.2011, 14:17 Uhr

Da ich mich sehr lange hier in diesem Forum aufgehalten habe, kann ich zu dem Thema auch so einiges berichten.

Eigentlich lag die Ursache ja an meinem Mann. Schlechtes SG... nur leider konnte man da nicht wirklich viel machen, da durch nichts die Beweglichkeit der Spermien verbessert werden kann...

Naja, außer der SG machen lassen, konnte mein Mann zu der ganzen Behandlung nicht viel beitragen. Wobei ich sagen muß, wir ernähren uns schon länger sehr gesund und Sport hat mein Mann auch schon immer gemacht... Das einzige Laster das er hat, ist das er raucht, aber nicht sehr viel...

Nun ja, aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, mein Mann war relativ machtlos was das alles betrifft... Eigentlich muß ICH alles durchstehen.. Die Tabletten, die vielen Spritzen, die Bauchschmerzen, die Punktion, usw.

Mein Mann stand mir aber immer zu Seite und hat versucht mich aufzubauen wo es nur ging. Also kann ich dazu nur sagen das Männer auch auf diese Weise dazu beitragen können.

Und ich muß sagen das hat uns noch mehr zusammengeschweißt diese ganze Situation zusammen durchzustehen.

Und wir wurden belohnt und ich bin nun in der 13.SSW durch die erste ICSI schwanger und hoffe das der kleine Krümel bei uns bleibt.

LG
BINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin stolz auf meinen Mann

Antwort von minime82 am 12.05.2011, 20:32 Uhr

Das ist ja schön !

Viel Glück euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwimmer von nem fremden Mann...

Also Gestern beim Arzt als wir über möglichkeiten bzw. weitere vorgehensweisen sprachen, erwähnte er auch das man ja, falls die Schwimmer schuld, bzw. nicht so gut währen, andere Spermien nehem könne. Wie trocken er das rüber brachte, ich war erstmal ganz schön geschockt, ...

von melmel 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Untersuchungen Mann

Hallo. Da mein Mann sich derzeit strikt weigert, sich seine Prostata untersuchen zu lassen, wollt ich mal fragen, ob das überhaupt sein muss und was für Untersuchungen bei der Diagnosestellung von Mann auf ihn grundsätzlich ...

von anwo86 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Manchmal könnte ich meinen Mann echt....

erwürgen! Am Montag fangen wir mit der Stimu an und irgendwie saßen wir gestern Abend noch nett beisammen und haben uns darüber unterhalten, als er auf einmal aufstand und ganz trocken meinte "Aber eins sag ich dir, wenn das zwei werden, wird es dauern bis ich mich freuen ...

von Manuela1981 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Ich bin jetzt 34 und mein Mann auch.Wir sind seit 3 Jahren zusammen aber mein Kinderwunsch besteht schon seit ca. 10 Jahren. In den 10 Jahren hatte ich insgesamt 4 Fehlgeburten-nicht eine einzige hat gehalten.Die letzte Schwangerschaft war im Oktober 2008 wieder ...

von Nuelia 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann ist Zeugungsunfähig...lang...

Hey Ihr lieben, Erstmal hoffe ich das in der letzten Zeit ordendlich welche von euch SS geworden sind!! War leider sehr lange nicht hier,brauchte einfach ein bissl abstand. Noch mal zur info,Mein Mann und ich versuchen seid über einem Jahr ss zu werden.Haben dann erfahren das ...

von Gizmo1007 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.