Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuelia am 22.08.2010, 16:12 Uhr

Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Ich bin jetzt 34 und mein Mann auch.Wir sind seit 3 Jahren zusammen aber mein Kinderwunsch besteht schon seit ca. 10 Jahren.

In den 10 Jahren hatte ich insgesamt 4 Fehlgeburten-nicht eine einzige hat gehalten.Die letzte Schwangerschaft war im Oktober 2008 wieder Fehlgeburt.Seitdem werd ich nicht mehr schwanger. Mein Mann ist seitdem immer noch sehr sensibel.Jeden MOnat wartet er Sehnsüchtig darauf ob meine Periode einsetzt oder nicht.Wenn sie wieder da ist, zieht er nen Flunsch und läßt dann so Sprüche ab wie Ich will ja garnicht wirklich ein Kind, hab ich mir doch gedacht, das wird nie was...etc...Mir tut das sehr weh.Wir sind jetzt in einer KiWu. Dort hat man festgestellt das mein Zervixschleim zu zähflüssig ist und seine Spermien zu langsam-Qualität aber gut.Jetzt haben wir eine Insemination machen lassen. Ich befürchte das es wieder nicht geklappt hat und ich mach mir jetzt schon Gedanken wie meinMann reagieren wird.

Wenn das so weiter geht hab ich echt bald keine Nerven mehr für das ganze.Es wird solangsam zur Belastung für mich.Angst das es nie klappt aber auch Anspannung wegen meinem Mann.

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Antwort von Manuela1981 am 22.08.2010, 17:46 Uhr

Hallo,

gibt es bei euch im Kinderwunschzentrum das Angebot einer psychologischen Unterstützung ???

Bei uns im KiWu wird das angeboten und wir haben es als Paar auch schon in Anspruch genommen - es tut wirklich super gut.

Vielleicht solltet ihr zwei das auch machen.

Ich drücke dir/euch trotzdem die Daumen, dass es doch geklappt hat.

Alles Liebe
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-mein Mann bringt mich um den Verstand

Antwort von Bineglücklich am 22.08.2010, 18:31 Uhr

Dazu kann ich dir nur sagen: Wenn du merkst, dass die Beziehung drunter leidet bzw. dass dein Mann da nicht viel Verständnis für dich aufbringt, kommt ihr zusammen nicht sehr weit in dieser Sache. Gerade in dieser schweren Zeit (es kann ja noch viel mehr kommen) muss man zusammenhalten. Wir haben 2 schwere Jahre hinter uns und haben immer zusammengehalten, ohne dass jemand den anderen verletzt hat. Im Großen u. Ganzen bleibt eh das meiste an der Frau hängen (die Stimulationen, die ganzen langen Wartezeiten in der Praxis, Medikamente etc).

Ich wünsche euch viel Glück, dass es bald klappt, aber versteift euch nicht zu sehr drauf - es kann auch noch ein langer Weg werden und du hast schon soviel mitgemacht....

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kinderwunsch

Ab wann in eine Kinderwunschklinik wechseln?

Guten Morgen, da wir jetzt seit etwa 7 Monaten am ueben sind und nix passiert, hat mir meine gyn nun zu einem Zyklusmonotoring geraten.Habe wohl auch etwas zu hohe maennliche Hormonwerte.In wie weit betreut eine Gyn einen weiter und ab wann ist es zu empfehlen in eine ...

von Canaren 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ausstellung KinderWunschKinder, Fotoreportage

Hallo Die Aktion Babyfoto, unsere dritte bundesweit angelegte Protestaktion, war ein voller Erfolg. Am 08. Mai 2010 wurde die Ausstellung „KinderWunschKinder“ auf dem Kollwitzplatz in Berlin zum ersten Mal präsentiert. Hier gehts zur Fotoreportage : ...

von ManuelaAK 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ausstellung KinderWunschKinder

Hallo liebe Forumsgemeinde, nun ist es endlich soweit...unsere Protestaktion im Rahmen der Ausstellung KinderWunschKinder steht und wir möchten Euch an dieser Stelle ganz herzlich einladen, am 8.Mai 2010 von 11-15 Uhr nach Berlin auf den Kollwitzplatz, direkt am ...

von ManuelaAK 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Ersttermin im Kinderwunschzentrum - bin total aufgeregt :-)

Soo - heute ist endlich unser Ersttermin im Kinderwunschzentrum Wiesbaden. Vor gut 2 Wochen war ich bereits zur Blutabnahme dort. Obwohl wir ja bereits vor 6 Jahren eine erfolgreiche ICSI Behandlung gemacht haben bin ich heute irgendwie total nervös - kann mich auch garnicht ...

von 2xGlück 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Homöopathie?

Hallo :) Hat von Euch schon mal jemand homöopathische Hilfe in Anspruch genommen beim Kinderwunsch? Meine zwei Kinder sind ja durch IUIs "entstanden" und jetzt versuche ich meinen Zyklus durch Homöopathie in den Griff zu bekommen, bin mal gespannt ob das klappt. War jetzt bei ...

von naphro 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Mann ist Zeugungsunfähig...lang...

Hey Ihr lieben, Erstmal hoffe ich das in der letzten Zeit ordendlich welche von euch SS geworden sind!! War leider sehr lange nicht hier,brauchte einfach ein bissl abstand. Noch mal zur info,Mein Mann und ich versuchen seid über einem Jahr ss zu werden.Haben dann erfahren das ...

von Gizmo1007 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

War heute Morgen Kinderwunschpraxis............

Hi Mädels, es ist alles in Ordnung. GMS ist hoch aufgebaut. Die Ärztin konnte mir auch keine Begründung geben wie ich an ZT 52 komme. Na ja, wir haben dann Blut abgenommen und ein Rezept mit MPA Gyn habe ich mit bekommen. Zum auslösen.(kann 14 Tage dauern)

von Einengel77 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch!

Hallo an alle! Ich habe einen riesen großen Kinderwunsch...doch leider will es nicht so ganz funktionieren :( Ich weiß das man sich keinen Stress machen soll, habe ich bisher auch nicht. Nur langsam bereitet es mir doch schon Kopfschmerzen warum es nicht geht. Wie lange hat ...

von delicious-w 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.