Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff@ am 07.09.2010, 8:33 Uhr

IVF

Hallo Zusammen

wir sind seit Juni im KIWU und letzten Mittwoch haben wir nun alle tests durch und das resultat ist super bei beiden. alle hormonwerte stimmen und die voraussetzung für eine schwangerschaft sei da. nur die frage ist, ob meine eileiter frei sind. ich habe im märz meine eileiter durch kontrastmittel untersuchen lassen und da kam heraus, dass beide nicht durchgängig sind. jedoch sei das resultat nicht 100% sicher und nun wissen wir nicht ohne eine bauchspiegelung zu machen ob die wirklich frei sind oder nicht.
der arzt sagt, dass auch bs seine risiken mit sich bringt, wie zbsp. verwachsungen nach der op oder eileiterschwangerschaft etc. und da bei mir alles tip top ist, würde er keine bs machen, und direkt auf ivf springen.
wer hat auch so ne entscheidung treffen müssen, oder was würdet ihr mir raten? bauchspiegelung oder ivf ?? bei bauchspiegelung besteht das risiko dass die wirklich zu sind und ich dann die op für nix gemacht habe + die op risiken....
was würdet ihr machen??
danke

 
9 Antworten:

Re: IVF

Antwort von thalia0206 am 07.09.2010, 10:08 Uhr

guten morgen schiff, also wenn ich du wäre wurde ich die bauchspiegelung machen lassen, denn so schlimm ist das nicht, und warum sofort IVF wenn alles ok ist?? Ich habe in märz eine gemacht und ich hatte keine schmerzen, und eine stunde später war ich zu hause, und du kannst sicher sein ob deine eileiter durchgängig sind. bei OP kennen die Arzten kleine probleme beheben, wenn eine giebt natürlich,
ich wunsche die alles gute
thalia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Bineglücklich am 07.09.2010, 11:21 Uhr

Ich würde auf alle Fälle vor einer IVF die BS machen lassen. Die birgt so keine Risiken und ist in 30 Minuten vorbei! Dann weißt du, woran du bist und kannst weitere Schritte einleiten.

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Monique32 am 07.09.2010, 12:12 Uhr

huhu

ich würde auch zur Bauchspiegelung empfehlen hab sie auch machen lassen und hatte auch keine Probleme hinterher und man hat gewissheit.Man ist schnell wieder fit und Risiken hat ja jede OP.

lg
monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von sam10 am 07.09.2010, 14:45 Uhr

Hallo,

ich hatte in der KiWuZeit 2 BS. Bei der 1. hieß es, alles in Ordnung. Und 1 Jahr späer hieß es dann, nichts geht mehr. Beide Eileiter dicht, total verwachsen. Dann hatten wir eine IVF und es hatte gleich geklappt.

Nach der ss wollte ich noch eine BS machen lassen, um 100% nochmals bestätigt zu bekommen, das nix geht. Mein FA hatte abgelehnt mit der Begründung, das nur noch mehr Verwachsungen dazu kommen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Ruby181 am 07.09.2010, 19:22 Uhr

Mein Arzt in der Kiwu hat mir auch gesagt, ohne wirklich begründeten Verdacht sollte ich bei mir dahingehend nichts weiter untersuchen lassen. Ich denke, wenn es alles im Grunde eigentlich doch so harmlos ist, würden die das wahrscheinlich nicht sagen, sondern um Gewissheit zu haben, bei allen Patientinnen durchführen. Die Tatsache, dass bei Dir dieser Kontrastmitteltest doch mögliche Probleme angezeigt hat, begründet wahrscheinlich den Rat zur IVF. Denn normalerweise würde man doch bei so guten Ergebnissen wie den Euren eher mit Stimu und GV nach Plan oder maximal mit ner Insemination beginnen. Wenn also die IVF-Methode für Euch kein no go ist, und das Finanzielle auch geregelt, würd ich mich auf den Rat des Arztes verlassen, mir die Bauchspiegelung sparen und gleich loslegen. So oder so: ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Schiff@ am 08.09.2010, 8:08 Uhr

hallo zusammen

ich würde auch eher bs machen wollen aber ich habe eher angst vor den verwachsungen die entstehen könnnen, das möchte ich ja auch nicht riskieren, wenn es im moment heisst, alles ok, gebärmutterschleimhaut super etc. warum soll ich riskieren dass dann aber nach der op etwas schief geht? deshalb habe ich angst, ansonsten bs wäre schon die bessere variante... aber wie sam10 sagt, bs kann zu verwachsungen führen, oder bei meinem fall auch zu eileiterss und ob ich das riskieren möchte.... ???
hmmm weiss ich nicht..ich muss e abwarten bis die mens kommt...

ich danke euch alllen sehr!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Schiff@ am 08.09.2010, 8:11 Uhr

Hallo Ruby181

ja ich denke wir werden das auch so machen...habe noch 2 weitere ärzte angefragt, und beide haben gesagt, wenn soweit alles ok ist und nur verdacht auf die eileiter ist dass die nicht durchgängig sind, dann würden beide auch keine bs machen aufgrund der verwachsungen die entstehen können. wäre ja auch nicht schön...
beide haben gleich die ivf empfohlen... mal schauen... ich denke schon dass wir die ivf starten, aber zuerst abwarten bis die mens kommt....
danke sehhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Ruby181 am 08.09.2010, 21:50 Uhr

Dann halt uns mal auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF

Antwort von Karl07 am 09.09.2010, 8:15 Uhr

Hallo!

Da bei einer BS nicht nur die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wird sondern auch gleich eine Gebährmutterspiegelung mit gemacht werden kann, können noch weitere Probleme erkannt oder ausgeschlossen werden.

Myome - Endometrio.......(weiß nicht wie geschrieben) und solches Sachen können halt ausgeschlossen werden.

Deswegen würde ich schon eine BS machen.

Allerdings ?????? Solltet Ihr das gleiche Problem wie wir haben könnte man die BS überspringen und gleich eine IVF machen. Bei uns war auch immer alles okay - auch BS - erst bei der IVF wurde erkannt das trotz SUPER Spermiogramm es zu keiner Befruchtung kommt und uns sogar nur eine ICSI helfen kann. Ist nicht sooo oft aber gerade wenn alles i. O. ist und es trotzdem nicht klappt (überhaupt nicht) ist dies "häufiger" der Fall.

Ich würde trotzdem die BS mit Gebährmutterspiegelung vorher machen lassen. So schlimm war dies damals nicht gewesen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit IVF (In-Vitro-Fertilisation)? Hab schon viel drüber gelesen, aber nichts Bestimmtes gefunden. Möchte lieber aus erster Hand alles erfahren. Was mich interessiert ist, ob es bei jemanden hier funktioniert hat oder nicht. Wie ...

von natik 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

nach IUI gleich IVF

Hallo zusammen, kann man eigentlich nach einer negativen IUI gleich unmittelbar in die Stimulation für eine IVF einsteigen?? Wer kennt sich damit aus?? Hab im Internet gelesen, dass zuerst eine Downregulierung über zwei Wochen erfolgen muss!!?! Vielen Dank für Eure ...

von vari6 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI oder IVF

Hallo zusammen, wer kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen? Falls die diesmalige IUI nicht klappt haben wir uns entschieden eine IVF machen zu lassen. Jetzt meinte meine neue Frauenärztin zu der ich gewechselt bin, dass sie nicht weiß, ob die Kasse eine IVF bezahlt, ...

von vari6 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erstes Spritzen für die IVF

Hallo Mädels, heute war es soweit. ich hab den ersten tag für die ivf gespritzt. war anfangs etwas geschockt als ich den pen aufgezogen habe. das nahm und nahm kein ende. 150 I.E. echt krass. da tat das piecksen gleich mal wieder mehr weh. aber man weiss ja wofür man es ...

von engel22 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

frage zu kosten bei ivf?

Hallo wollte mal die erfahrenen hasen unter euch fragen,da ich ein absoluter neuling auf dem gebiet der ivf bin wann muss man denn bezahlen nach dem transfer oder davor oder wie läuft das,bekommt man eine rechnung?sorry für die fragerei aber ...

von algerianmami 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF bringt den Supergau

Hallo Mein Krümel saß im Eileiter. Bei HCG 2095 haben wir ihn gefunden.....eine Woche nach positivem Test. Keiner hat mir geglaubt, dass ich keine Dehnungsschmerzen spürte, sondern eine erneute ELSW.... Tja...jetzt habe ich keine EL mehr und muss jetzt erstmal den Schock ...

von Mardani 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

So, heute Vorbesprechung zur 2. IVF

Huhu zusammen So, heute um 14 Uhr gehts weiter. Werde den Doc mal fragen, wie oft sich die Kryos geteilt haben, bevor sie einen Tag vor Blastotransfer "gestorben" sind. Dann werd ich ihn mal interviewen, ob wir die Pur...dosis nicht von 200 auf irgendwas erhöhen ...

von Mardani 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.