Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyS am 31.03.2022, 19:03 Uhr

IVF Abbruch wegen einer Zyste

Hallo Mädels,

Ich bin so traurig und enttäuscht :( heute war mein erster US Termin, nach 5 Tagen Gonal F spritzen. Die Ärztin meinte nur, dass ich eine Zyste habe und wir die Behandlung sofort abrechnen. Am 20. April hab ich noch mal ein US Termin, um zu schauen ob die Zyste weg ist. Bis dahin soll ich 2x täglich Kliogest einnehmen, damit die Periode ausgelöst wird. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung machen müssen oder kennt jemand Tipps damit diese blöde Zyste schnell weggeht :(

Liebe Grüße
LillyS

 
2 Antworten:

Re: IVF Abbruch wegen einer Zyste

Antwort von Carina. am 31.03.2022, 20:52 Uhr

Das tut mir leid für dich
Vor allem wenn man schon mit Spritzen begonnen hat. Ich hatte nur einmal die Situation, dass ich beim US Termin für den Start der Stimulation eine Zyste hatte und dann einen Zyklus pausieren musste. Kann dir nur sagen, dass die Zyste 4 Wochen später weg war und wir dann starten konnten.
Und nach meiner letzten Stimulation, die dann auch erfolgreich war, hatte ich eine ziemlich große und schmerzhafte Zyste, aber irgendwann hab ich sie nicht mehr gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Abbruch wegen einer Zyste

Antwort von LillyS am 01.04.2022, 10:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort :)
Das gibt mir Mut, dass meine Zyste in ein paar Wochen wieder weg sein könnte.
Da wartet man ewig bis es losgehen kann und dann sowas :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF startet trotz Zyste

Hallo Ihr Lieben, ich starte jetzt mit meiner ersten IVF, obwohl ich mal wieder eine neue Zyste von 4,7 cm am linken Eierstock habe. Jeden Monat bilden sich diese blöden Dinger, aber da ich im Oktober 40 werde, bleibt mir nicht mehr so viel Zeit. Mein Arzt meinte, wir ...

von Dusty 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, IVF

3x IVF + bevorstehende ICSI

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel so langsam. Im Dezember wurde bei mir bei einer BS durch "Zufall" Endometriose festegestellt. Habe bis heute keinerlei Beschwerden und merke nichts davon. Auch meine Eileiter sind durchgängig. Da es bisher mit unserem Kinderwunsch ...

von Else1704 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Dosis für IVF Behandlung

Hallo Ihr Lieben, wir haben aktuell mit unserer ersten IVF begonnen. Heute war der zweite Tag meiner Gonal F Spritze. Ich soll immer 100 E spritzen, 100 scheint mir etwas wenig zu sein? Hat jemand von euch Erfahrung mit einer niedrigeren Dosis und trotzdem gutem ...

von LillyS 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Braune blutung 2,5 Wochen nach negativer ivf

Hallo, ich habe ein Problem. Am 09.03. hatte ich den bluttest meiner 2.ivf. Leider war dieser negativ. Ich bekam auch abends meine periode. Die Schmerzen waren ganz schön heftig, aber das kannte ich schon. Besonders lang war meine periode nicht. Jetzt 2,5 Wochen später haben ...

von Carina289 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. Ivf negativ

Hallo ihr lieben! Ich habe gestern das zweite negativ vom bluttest erhalten und bin echt deprimiert. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich habe pco mit insulinresistenz. Nehme dafür metformin und habe auch l-thyroxin wegen der Schilddrüse bekommen. Die Werte sind jetzt gut ...

von Carina289 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2 ESSW - beide Eileiter wurden entfernt - jetzt IVF? meine Geschichte

Hallo Zusammen, ich möchte hiermit allen Frauen die einen Eileiter verloren haben Mut machen... Vor 10 Jahren verlor ich den ersten Eileiter nach einer ungeplanten Schwangerschaft. Etwa in der 8SSW hatte ich nach einem Besuch im Fitnesszentrum sehr starke Schmerzen ...

von Minusch 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, IVF

Vorbereitung auf erste IVF

Hallo ihr Lieben, Nach über 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und einer Eileiterschwangerschaft+ Entfernung des linken Eileiters wäre der nächste Schritt eine künstliche Befruchtung, da 1 Jahr Eisprung stimulieren ( mit Pausen dazwischen plus der ELSS) mit Hormonen leider ...

von LillyS 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie oft Ziffer 1114 auf IVF Rechnung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie oft bei euch die Ziffer 1114 GOÄ bei der IVF abgerechnet wurde? Nur am Tag des Transfers oder auch bei der Punktion? Habe da unterschiedliche Auffassungen zwischen Versicherung und Klinik LG Rosa

von Rosa20204 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Warteschleife ivf

Hallo liebe Frauen ich befinde mich zurzeit wie schon im Betreff angegeben in der warte schleife mein transfer war am 23.2.22 Punktion war schon einen Monat vorher hab meine Babys einfrieren lassen und bin erstmal für 10 Tage weg da es bei mir auch die Gefahr einer ...

von SinemErcan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.